Gute Gefühle

  • Ich hab gestern zum ersten Mal den Detailer benutzt. Wieviel benutzt ihr davon so? ?(


    Hab mal ein Vorher-Nachher-Bild von der Flasche gemacht. 2459683C-582C-42F9-82B6-51CC1C7D5C92.jpegDFC4003D-DFFB-43F4-8D02-9702A036A38A.jpeg

    Hey @Domi ... das ist ja die Krönung !!! :lol:
    Vorher-Nachher-Bild von einer Flasche mit "Wundermittel" ... :P:lol: ... das habe ich in meiner recht langen Auto - und Treffen-"Karriere" noch nicht gemacht ... und bin auch noch nie auf die Idee gekommen. :D


    Auf der Arbeit nutze ich das Handy ja auch recht oft, um Bilder (Beweis-Fotos ;) ) zu machen, wenn es Probleme gibt/gab ... oder manches nicht optimal "läuft" ... dann auch, um mal Material-Anlieferungen nachvollziehen zu können ... bevor ich mir einen Zettel nehm' und die wichtigen Daten aufschreib' ... dann wird einfach ein Bild vom Label gemacht ... schon hat mal alles. ;)


    Aber, Du hast schon Recht ... in so einem guten Forum kann man auch mal die Frage stellen, wer ... wieviel ... von einem Wundermittel verwendet. ;):thumbup:
    Und das auch dokumentieren. ;)


    BTW ... passt ja auch in diesen Thread ... ich hatte hier vor kurzem ja erwähnt, dass es in der METRO Rabatt gab auf SONAX-Produkte ... nachdem ich letzten Samstag ja in Rüsselsheim war :floet: , habe ich die Gelegenheit genutzt, und bin in Mainz-Kastel vorbeigefahren.
    Und was soll ich sagen ... die Aktion 20 % lohnts sich nicht.
    Die ganz speziell hier schon mehrmals empfohlenen Artikel Protect & Shine und Detailer waren im www günstiger zu bekommen ... u.a. die Empfehlung, "Protect & Shine für 11,99 €).


    Obwohl ich ja ... eigentlich ... noch genügend andere namhafte Pflegemittel verarbeiten müsste, habe ich am Samstag abend Nachschub bestellt ... die 2 Artikel (siehe oben) ... plus 5 Liter-Nachfüllkanister vom Detailler ... da wird man im Laufe der Zeit ja schon einiges benötigen. ;):floet:8)


    Werde am nächsten oder übernächsten Wochenende (sofern das Wetter passt), die erste große Pflege-Aktion (beim ADAM) vornehmen ... nicht einfach nur Handwäsche od. Waschbox incl. Heiß - od. Sprühwachs ... grobe Wäsche Waschbox, dann Handwäsche, Trocknen ... Vorbehandlung mit Swirl Remover von Meg...., dann TechWax 2.0 von Meg....einige Tage/Wochen :floet: später probiere ich dann die neuen SONAX-Produkte aus (die heute angeliefert wurden). :D


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Ich reihe mich auch mal wenigstens mit 50% in die ersten großen GG (im Bezug auf Adam) ein.


    Der Rocks wurde gründlich gereinigt (innen und außen) und bei der Gelgenheit kamen dann auch direkt die Sommerschuhe drauf :)


    Das gleiche Programm gibts dann heute nach der Arbeit nochmal.


    Und morgen zum Wochenende habe ich dann Rücken :totlachen:

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ihr habt mich jetzt auch soweit, mit der ständigen Sonax-Werbung :D .


    Hab mir vorhin mal ein paar Sachen bestellt und die Vorfreude wächst.
    Bin gespannt was ich als Neuling hinbekomme, Hauptsache besser als momentan :whistling: .

  • Guten Abend,


    hat schon mal jemand dieses Produkt benutzt (getestet und für gut befunden). :gruebel:


    https://www.amazon.de/SONAX-02479410-Versiegelung-Ceramic-Lckprotec...


    Spiele mit dem Gedanken das Zeug auf den neuen Lack aufzutragen (wenn ich meinen Adam endlich habe).


    Gruß Ben.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • @ocean blue


    Das Produkt kenne ich jetzt noch nicht aber ist wohl wie gemacht für einen absolut neuen und unbehandelten Lack.. :m0007:
    Also wenn dieses Produkt dann direkt nach dem Kauf :m0006:
    Da ich von den anderen Sonax-Sachen restlos überzeugt bin wird das wohl ebenso top sein ; man kann das bestimmt auch mit dem Quick-Detailer kombinieren



    Gruss :orange_re:

  • Also ich würde jedes fabrikneue Auto den Lack mit einem Hochglanzfinish polieren, da ich aus eigener Erfahrung sehr viel Schmutz aus dem nagelneuen Lack ziehen konnte. (Werksseitiger Lackschutz?, Fertigungsschmutz)
    Waschen reicht da nicht aus und optisch sieht man es am Anfang auch nicht, nur an den Pads der Poliermaschine. :no:
    Schmutz und Partikel verhindern eine lange Standzeit, mindern den Hochglanz und machen den Lack wieder anfälliger für weitere Schmutzablagerungen.
    Eine Hochglanzpolitur ist auch für einen recht frischen Lack überhaupt kein Problem.