Gute Gefühle

  • Leute, leute
    Meiner sieht zum ;( aus. Der Regen und der Sturm haben Spuren hinterlassen. Ohne Einstellhalle währe es noch schlimmer. Ich :m0003: richtig dafür. Morgen Abend geht es in die Box. Freue mich :m0044: wegen der guten Gefühle.

  • Für Innenraum und Cockpit (halt alle dunklen Kuststoffe) nehme ich Dr.Wack A1 Kunststoffpfleger Matt.
    Zum Staubwischen Swiffer Duster.
    Für die Lederpflege, bei mir Lenkrad, Schalthebel und Handbremsgriff, nehme ich Armor All Lederpflegetücher.


    Für den Motorraum nur feuchte Microfasertücher, für die schwarzen Kunststoffteile im Motorraum Dr.Wack A1 Kunststoffpfleger.
    Die Schläuche werden mit Gummipfleger abgerieben, Versiegelt wird nix im Motorraum.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich nehme für den Innenraum die Feuchten Kunststoffpflegetücher von Sonax. Danach reibe ich trocken mit einem Microfassertuch nach. Den nassen Lack nach der Box reibe ich mit Weichen Babytüchern nach. Der Stoff ist sehr weich und saugfähig. Die gehörten mal meinen Kindern. Nun werden sie ein zweites mal gebraucht.

  • Ich nehme für den Innenraum die Feuchten Kunststoffpflegetücher von Sonax. Danach reibe ich trocken mit einem Microfassertuch nach. Den nassen Lack nach der Box reibe ich mit Weichen Babytüchern nach. Der Stoff ist sehr weich und saugfähig. Die gehörten mal meinen Kindern. Nun werden sie ein zweites mal gebraucht.

    Meinst Du diese Moltontücher? Die habe ich auch noch, aber noch nicht daran gedacht, die für das Auto zu nehmen.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Habe mir nun auch mein waschzeug zusammen gestellt und im Eimer landeten auch ne Menge Microfasertücher (Untat anderem auch die genannten viledas). Damit nichts fusselt, alles vorher gewaschen und anschließend in den Trockner. Tücher sind etwas eingegangen, aber vor allen Dingen sind sie nun extrem rauh und sehr eklig anzufassen. So als hätte man ganz arg aufgerauhte Hände. Nun habe ich Skrupel, damit auf den Lack zu gehen. Kennt jemand das Problem?
    Wollte doch auch gute Gefühle ;(

  • @JinJan


    Also ich denke die Tücher haben Schaden genommen, eventuell sind sie für Trockner nicht geeignet. :gruebel:
    Ich würde sie auch keinen Fall mehr für Lack benutzen, für den Innenraum ok, aber nicht auf lackierten Flächen.


    Selbst verwende ich für Lackflächen nur Microfasertücher die auch für Lackflächen ausgewiesen sind, 99% sind von der Firma Petzoldts.
    Diese kann man auch bedenkenlos Waschen und in den Trockner schmeißen, sie halten ihre Form,
    wichtig ist nur ein geeignetes Waschmittel für Microfasertücher, zb. von Petzoldts :D , kein Vollwaschmittel,
    und Microfasertücher nie mit anderer Wäsche zusammen waschen, eventuell geht noch ein Wäschesack, ich wasche sie aber immer separat.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Puh, das ist nicht ohne...
    Hab doch gerade erst nen Hunni für waschzubehör gelöhnt :/
    Weichspüler ist klar. War nur Waschpulver im normalen waschgang und dann ab in den Trockner. Zugegeben dafür nicht freigegeben, aber hatte damit eigentlich nie Probleme. Diesen schmirgeleffekt hatte ich noch nie 8|