Gute Gefühle

  • @Domi



    @MandarinAdam: Du das dauert definitiv keine 2 Wochen bis ich da mit dem Detailer rangehe. Ich hab jetzt Blut geleckt. spiteful.gif


    Kenn ich darum bin ich ja auch so wild auf das Zeugs.....


    Und ja Mandarina ist eine schöne Farbe,sie gefällt mir immer noch sehr gut und mit dem Glanz erst Recht :thumbup:


    Du wirst sehen wie cool das mit dem Detailer geht und es ist egal ob der irgendwo drauf kommt oder nicht......keine weissen Ränder oder so...wie beim Wachs :m0007::m0006:


    Gruss :orange_re:

  • @Domi


    Tolle Fotos, sehr sehr schön - hab erst gehadert mir das Zeugs auch zu kaufen daher kam dein Bericht dazu mir sehr gelegen - mein Mystic wird wohl mit Sonax eine Partnerschaft eingehen - normalerweise haben zwar die Eltern nicht zu entscheiden mit wem das Kind verheiratet werden soll aber hier könnte man alte Traditionen aufleben lassen - das Ergebnis sollte ihn entschädigen. :thumbup:

  • hab erst gehadert mir das Zeugs auch zu kaufen daher kam dein Bericht dazu mir sehr gelegen - mein Mystic wird wohl mit Sonax eine Partnerschaft eingehen

    Freut mich, wenn ich dir bei der Entscheidungsfindung helfen konnte. Man muss auch bedenken, dass Blitzi bald 4 Jahre alt wird und nach dem Waschen immer "nur" abgetrocknet wurde und bisher noch nie in Genuss von Lackpflege kam. Da hat dieses eine einzige Mal jetzt am Wochendende bisher schon ein tolles Ergebnis hinterlassen.


    Wenn ich sehe wie da jetzt der Lack glänzt, bin ich schon sehr begeistert. Gerade auch bei dunkleren Farben wie deinem Mystic, kommt so ein Tiefenglanz richtig gut. Mit dem Wissen von heute werde ich künftige Autos direkt von Anfang an in den Genuss der Lackpflege kommen lassen. Es lohnt sich.

    Gibt es von Sonx auch Körperpflege? :D

    Wenn es die gäbe, wäre sie sicherlich genial. :lol:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:


  • Na wenn das nach 4 Jahren das erste Mal wachsen war kann ich verstehen warum das bei Dir so schwer ging.. :rolleyes2::eek:
    Da muss man den Lack doch schmatzen gehört haben wie der das Wachs aufgesaugt haben muss..... :rolleyes2:

    Ja das war halt mega schnell eingetrocknet. Also falls Lack aufsaugen kann, dann hat er das definitiv mit dem Sonax getan. :D



    Ich hoffe das kommt nicht mehr vor.... :lehrer:

    :m0003: Nein das kommt nie mehr vor. Großes Indianer-Ehrenwort. :123:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe nun für den kleinen Adam und für unseren Kombi ein paar Reinigungs- und Pflegemittel besorgt.


    Nun frage ich mich jedoch ob die Kombination wirklich sinnvoll ist? Was sagen denn die Experten hier?
    Es geht um folgende Produkte:


    SONAX 207741 XTREME Polish+Wax 2 Hybrid
    und
    SONAX XTREME Protect + Shine


    In wie fern würde der Sonax BrilliantShine Detailer darüber hinaus anwendbar sein?



    Mit welchen Mitteln und welcher Reihenfolge pflegt ihr eure Fahrzeuge in der Regel?


    Gruß
    Micha

  • @mivo


    Grundsätzlich würde ich mein Fahrzeug nicht polieren, ein Mal vom Fachmann mit der Maschine abziehen lassen und dann nur Wachs verwenden.....
    In unserem GG-Tread haben wir ja schon oft drüber geschrieben und jeder hat andere Vorstellungen und Rangehensweisen..
    Ich würde an Deiner Stelle das Polish&Wax nicht verwenden und mir den Detailer für zwischdurch kaufen....
    Wenn Dein Lack in gutem Zustand oder neu ist ist es schlichtweg nicht nötig zu polieren weil bei jeder Politur etwas Klarlack abgetragen wird und eine Politur immer ein "Angriff" auf den Lack ist....


    Daher mein Vorschlag das Fahrzeug sauber halten und Wachsen....Vielleicht ein Intervall mit 1x Protect &Shine und 2 oder 3x Detailer abwechselnd machen,dann ist Dein Lack immer geschützt und leicht sauber zu halten.....
    Den Zeitraum kannst Du ja machen wie Du willst.....
    Ich mache alle 4- 5 Wochen je nach Wetter Protect&Shine und zwischendurch Detailer wies grad passt.....


    Gruss :orange_re:

  • Hallo @mivo

    Mit welchen Mitteln und welcher Reihenfolge pflegt ihr eure Fahrzeuge in der Regel?

    Hier hat jeder so "seine Mittelchen" und Erfahrung.


    Ich benutze hauptsächlich Sonax und Petzoldts. Gerade den Wachs von Petzoldts ist "für mich" das absoluten Top Mittelchen.
    Für "zwischendurch" nehme ich auch den Sonax Detailer.


    Da du sogesagt bei mir um der Ecke wohnst, kannst du gerne mal rum kommen und dich selbst davon überzeugen.


    Gruß nach Dorsten.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Das Angebot würde ich demnächst gerne einmal annehmen.




    Nun mein Plan war (zumindest bisher) folgender (gilt auch für den „Golf“ Bj. 2015 den wir bisher kläglich vernachlässigt haben):


    Reinigung und beseitigen der restlichen Ablagerungen mit dieser Reinigungsknete von Petzoldts.
    Einmal vorsichtig polieren mit Polish&Wax
    Versiegeln mit Protect&Shine
    Gelegentliches Auffrischen mit dem Detailer


    Und jetzt sagt mir bitte nicht das sei Käse, ich habe nämlich schon alles bestellt :thumbup:
    Das meiste kam heute soweit ich weis bei mir an.


    Gruß
    Micha