Gute Gefühle


  • Aber lieber Domi....... das Wochenende wird gut.
    Schnell Blitzi einmal mit Detailer und er glänzt wieder........

    Die App sagt erstmal das voraus :m0011: :
    03F25E99-344E-4178-A5B7-4E5B617C2D2F.jpeg



    Und das hab ich heute nach der Arbeit aus der Packstation abgeholt:


    3124E628-1CE7-4CA1-B101-C1383E4E41CC.jpeg


    Noch Fragen? :ddd123:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @MandarinAdam:


    2 Fragen:


    1. Sind beide Schwammseiten (Gelb und Weiß) beim „SONAX XTREME Protect+Shine“ gleich?


    2. Behandelst du das Auto Stück für Stück oder trägst du erst das Produkt auf dem ganzen Auto auf und reibst es anschließend vom ganzen Auto ab?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi


    Der festere Teil im Schwamm ist nur zum Greifen damit er besser in der Hand liegt...
    Benutzt wird nur die andere Seite....
    Ich mach das ganze Stellenweise,also erst das Dach,dann Fahrerseite,Beifahrerseite,Front und Heck wobei da wirklich keine Eile ist das wirst Du direkt bei der Anwendung merken....
    Den entsprechenden Bereich einwachsen,und nach ein oder 2 Minuten nachwischen....
    Wenn Du zb die ganze Seite machst und mit dem Wachsauftrag fertig bist kannst Du direkt am Startpunkt loslegen mit wischen,das geht mühelos...
    Nur wie bei allen Wachsen sollte man die pralle Sonne meiden....
    Am Schluss nochmal im Gesammten mit einem weichen Tuch drüber und fertig :thumbup::thumbup:


    Gruss :orange_re:

  • So, klein Blue Star war ja schön sauber, bin aber heute noch mal mit Detailer ran, der Wagen muss ja morgen gut aussehen :)
    Und von innen auch gereinigt, die Scheiben hatten es nötig. Wieder muss ich sagen, ich hasse die Frontscheibe :w0009: Ich bin schon so lang und komme nicht im sitzen bis unten hin. Dann ist mein Oberkörper zu lang, ich klatsche mit dem Kopf oben an, dann sind die Arme tatsächlich zu kurz :m0033: Ne ne ne, das ist nix für mich, aber was mutt das mutt. Meine Nachbarin hat sich gekringelt vor lachen weil sie sah, wie ich da halb rausliegend versuchte die Scheibe zu reinigen. :m0040:
    Ich hatte mal so ein Teil gekauft, wo man den Stiel etwas rausziehen kann, es ging so einigermaßen damit. Aaaaaaber danach schön die Scheibe trocken polieren, args.

  • Blitzi ist fertig. Und ich auch. :12sss3: Das war ja vielleicht anstrengend. :blush2:


    Ich glaube es hat sich gelohnt. Aufgrund einsetzender Dämmerung kann ich das Ergebnis aber erst morgen bestaunen. Mit der Handhabung hat alles gut geklappt. Es war halt nur einfach anstrengend. :lol:


    Danke @MandarinAdam für deine Anwendungstipps. :m0002:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi


    Bitte gern geschehen....bin mal aufs Ergebnis gespannt :m0011::m0004:


    Aber anstrengend ? : m0014: das geht doch kinderleicht.....oder bist Du so aus der Übung? :m0005:
    Kann natürlich auch sein dass das bei mir leichter geht weil da 70 Schichten Wachs drauf sind :m0008::m0039:
    Am Besten und Einfachsten gehts mit der Pflege wenn man das Auto vorher vom Aufbereiter mit der Maschine mal abziehen lässt....so hab ichs ja nach dem Kauf gemacht...
    Seit dem mach ich nur noch Sonax-Wachs drauf seit fast 2,5 Jahren und es geht immer noch so easy wie am Anfang :m0007:


    Gruss :m0004::m0002::orange_re:

  • @Domi Fahr mal vorsichtig mit der Hand über den Lack, kann sein das du viele ganz feine Pickel auf der Oberfläche fühlst. Das kann Baumharz, Teer etc. sein das im Laufe der Jahre auf dem Lack haften bleibt. Kaufe dir von Petzolds die Magic Clean in blau, am besten das Reinigungsknete-Gleitmittel Set. Infos über die Magic Clean gibt es auf der folgenden Seite https://www.reinigungsknete.de/lackreinigung.php


    Du wirst bei richtiger Anwendung staunen, wie glatt dein Lack sein kann :)