Gute Gefühle

• Zu den Guten Gefühlen: Ach liebe Adam-Freunde, war vorhin in der Box. Welch wohliges Gefühl :124443: wenn der kleine wieder sauber bis hinter die Ohren ist. Einfach schön. Bin nun tiefenentspannt :ßßßiut: . Lieder wird das nicht lange andauern. Überall nasses Laub und Morgen wohl wieder Regen ;( . Aber trotzdem schön. :thumbup:

Zur Petition: Bin auf jeden Fall auch dabei. Bei meinen beiden "Boxanbieter" kann zum Glück ungeniert auch Abends um Zehn noch das Auto gewaschen werden. Wobei ich selten oder nie so spät das Fahrzeug waschen gehe. Eher früher im Winter.

• Hallo zusammen,

der ADAM war zwar heute nicht in der Waschbox ... aber ich hatte ein kleines "Erlebnis" ... bei dem ich finde, dass és auch in diesen Thread "Gute Gefühle" passt ... biggrin.png

Möchte Euch gerne teilhaben lassen an dem schönen Erlebnis heute gegen Abend.:)

Ich musste nach der Arbeit noch kurz einkaufen.
    Bin auf den Parkplatz gefahren und habe direkt an der langen Gebäudeseite geparkt … einen Bruchteil später steht auch schon ein Mercedes links daneben. Neuere C-Klasse … aber eher Serie als getunt oder AMG. ;)
    Als wir ausgestiegen sind, hat der Fahrer kurz gegrüßt (genickt) … was ich natürlich auch erwidert habe … muss aber dazusagen, dass ich ihn nicht kenne.
    Aber okay.
    Bin dann nach rechts, um einen Einkaufswagen zu holen … dann wieder zurück zum ADAM.
    Der Mercedes-Fahrer lief dann am ADAM vorbei, hat sich nochmal umgedreht … und im Vorbeigehen zu mir gesagt: „Schönes Auto! … Schönes Auto!“
    Habe dann artig „DANKE“ gesagt … und mich innerlich echt gefreut. ;)

Ist ja eigentlich eher untypisch, dass Fahrer von größeren, teuereren (sogenannten Prestige/Premium-) Autos auch mal was Positives zu kleinen Autos … und dann noch OPEL … sagen. Oder ? ;)

Das war für mich ein schöner Tagesabschluss … und „Gute Gefühle.“ :D8)

@edit ... hatte insgeheim ja "gedacht/gehofft", dass er noch da ist, wenn ich rauskomme ... und ein paar Fragen zum ADAM hat 8):D ... aber, er war nicht mehr da.
    Sicher hatte er dringende Termine. :lol::m0040:

LG
    Gerald :GB20T_re:

• Hallo @GB20T, Hallo Gerald, :bye:

Finde ich auch eine tolle Geschichte und passt sehr gut hier hinein. :155523:
    Hat wirklich auch etwas mit "GG" zu tun, aber auf ein andere art.
    Auch toll von der Mercedes Fahrer muss ich sagen.

Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• HILFE! Ich habe folgendes Problem:

Auf meinen Außenspiegeln sammeln sich für meinen Geschmack immer unheimlich viele Wassertropfen.

In der kalten und feuchten Jahreszeit bedeutet das, dass

1. die Nutzung des Spiegels eingeschränkt ist wenn dort so viele Wassertropfen drauf sind (Reflektionen, unklares Bild, Blendung) und

2. die Wassertropfen nach dem Trocknen immer Kalk/Schmutz/Salz-Rückstände hinterlassen.

Ich gebe zu ich bin vielleicht mega empfindlich mit den Außenspiegeln aber ich bin Brilleträger und sehr lichtempfindlich, was beides zusammen das Fahren bei den Bedingungen schon erschwert. Daher mache ich als Abhilfe häufig die Heckscheibenheizung an weil dann auch durch die beheizten Außenspiegel die Tropfen auf den Außenspiegeln verschwinden. Dann bleiben aber erst Recht die Kalk/Schmutz/Salz-Rückstände.

Ich hab mich schon gefragt ob der Neigungswinkel der Außenspiegelgläser zu flach ist und daher das Wasser „liegen“ bleibt. Aber wenn ich sie steiler stelle sehe ich für meinen Geschmack nicht das, was ich alles sehen möchte.

Langer Text, kurzer Sinn:

Kann mir jmd. ein Produkt empfehlen, das dafür sorgt, dass weniger Wasser durch z.B. Abperlen auf den Außenspiegelgläsern „liegen“ bleibt?

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

2 Mal editiert, zuletzt von Domi ()

• Hi @Domi

Kann mir jmd. ein Produkt empfehlen, das dafür sorgt, dass weniger Wasser durch z.B. Abperlen auf den Außenspiegelgläsern „liegen“ bleibt?

Was heißt hier Empfehlen....... Ich habe auch schon meine Scheiben mit Wachs behandelt und meine Seitenspiegeln auch.
    Dar nach perlt das Wasser sehr gut ab.
    Habe einfach das normalen Wachs genommen was ich für den Lack auch gebraucht habe. Natürlich von Petzoldt. :) Geht hervorragend damit. :thumbup:
    Versuche einfach mal erst ein Außenspiegel. Egal ob links oder rechts. Und vergleiche die beiden miteinander nach fahrt in Regen.
    Und entscheide dann "für dich selbst"" womit du besser klar kommst.

151.png

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Hallo @Domi

Genau dieses. Es gibt (für mich) kein besseres. Top zufrieden damit . Es ist viel Geld (jetzt günstiger in der Weihnachtsaktion) aber mit die Dose kommst du ein paar Jahren aus.
    Ich kann dir dieses nur empfehlen mein bester. :thumbup:

"alter Mann" hat empfohlen..... :lehrer:

Gruß Danny :m0023:
    151.png

• Huhu Domi :iu555t:

Ich hab mitlerweile bei klein Apo alles, also Scheiben und Spiegel, versiegelt.
    Alleine das Dreck und Fliegzeug sich viel einfacher entfernen läßt spricht schon dafür.
    Bei den Aussenspiegeln hab ich den Eindruck das die Wassertropfen seit dem versiegeln viel kleiner sind,
    zumindestens die die noch verbleiben am Spiegel, die größeren laufen eh ab.
    https://www.waschhelden.de/Sof…ge-Glasversiegelung-120ml

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• Hallo @All, :bye:

Ich war vorhin mit mein Bobby Car unterwegs und bin mal eben an der Waschbox vorbei gefahren und "wollte eigentlich" ja genau...... aber :no::no: war mir dann doch zu kalt um mit den Händen in ein Eimer Wasser zu panschen, also bin ich weitergefahren in der Stadt.

Also meine GG Pegel ist dieses mal nicht auf 100% gebracht worden....... :( (Tendenz senkend) :blush:

151.png