-
-
-
Ich putz Auto und Kennzeichen immer separat 😄 Magnethalter sei Dank
-
Hallo
Eine Woche nach Mystic der wesentlich härtere Pflegedurchgang an Lilac durchgeführt
Wieder um kurz vor 7Uhr alleine in der Box und erst mal Felgenreiniger gesprüht und einwirken lassen...Dann hab ich das Auto von außen von Moos (
) befreit an den Scheibenfalzen und die Sahara abgedampft...
Nach einer gründlichen Außenwäsche und nachfolgendem Ceramic-Detailer sah die Sache schon wieder besser aus
Ab nach Hause,Außenfinish und dann den Innenraum gründlich vom Winterdreck befreit....Veloursmatten rein und fertig
Jetzt noch schnell die Radkästen gesäubert,Träger und Aufnahmen mit Wachs eingesprüht und endlich wieder die schönen Sommerfelgen montiert....Reifenglanz,Luftdruck überprüfen und Räder anlernen...
Da im Winter die Batterie ein wenig geschwächelt hat aber trotzdem durchgehalten...( Varta erst 3 Jahre alt) hab ich noch schnell ne neue Exide eingebaut die ich ja schon vorher gekauft hatte...
Alle Flüssigkeiten gecheckt und bei mittlerweile 131000km immer noch weder Öl-noch Wasserverbrauch..alles top
Ich denke für einen fast 9 Jahre alten Wagen der bis jetzt immer mängelfrei Tüv bekommen hat ein super Ergebnis
Hier noch die Bilder und schönes Wochenende an alle
Gruß
+
-
Ich habe mir gestern in unserer Werkstatt auch mal wieder die Mühe gemacht und den kleinen von innen komplett gereinigt - ich hatte ihn beim letzten Sturm leider offen stehen lassen und der komplette Innenraum war voll mit Pollen. Da ich vor Jahren mit 21 plötzlich Heuschnupfen entwickelt habe, brannten mir also jedes Mal beim Fahren des Adams Nase und Augen
mit Druckluft und Industriestaubsauger habe ich knapp 2h für den kompletten Innenraum gebraucht und ich finde, für ein „Reiterauto“ mit fast 97.000 km sieht er gar nicht so schlimm aus.
Leider hat die Vorbesitzerin die Pflege des Fahrersitzes etwas vernachlässigt, so bekomme ich das speckige so gut wie nicht mehr weg, aber dafür sieht der Beifahrersitz aus wie Neuware
-
Habe am WE, außer das Dach und Seitenschweller, den ganzen Adam poliert und aufbereitet.
Bis auf die ganzen Steinschläge vorne,
sieht mein kleiner wie neu aus!
Hatte aber keine Lust mehr auf Fotos machen...
Gruß
Olli
-
Zur Straffe polierst du Adams aus dem Froum
-
So letzten Samstag außen und vor allem innen mal wieder alles schön sauber gemacht und dann ging der kleine Fruchtzwerg Dienstag abend in die Werkstatt . . . heute konnte ich ihn wieder abholen . . , neue Wischerblätter, große Inspektion (60.000km), 4 neue Sommerreifen + Zündkerzen und neue Zündspule von NGK habe ich mitgeliefert und einmal neuen TÜV bitte.
Bei der Rechnung hats mir dann doch kurz den Atem verschlagen . . . 800 Teuros.
Bei den Sommerreifen habe ich Hankook Ventus S1 Evo Z K129 genommen und muss sagen von der Optik besser als Conti und vor allem eine "dickere" Wulst nach außen was einem auch mal bei leichtem Bordsteinkontakt etwas Schutz bietet.
Im Juli kommt dann Klimaanlagenservice, Getriebeöl wechseln und Kühlmittelflansch auf Aluminium wechseln (https://www.ebay.de/itm/195779288520?fits=Model%3AAdam%7CMake%3AOpe...).
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Mal schauen ob dann dieses Jahr noch ein KW V1 rein kommt.
MfG Olaf
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo
Endlich mal wieder besseres Wetter um eine ausgiebige Putzaktion zu machen
Heute hab ich Mystic und Lilac sauber gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden....
Wetter super,Autos sauber und jetzt einen gemütlichen Feierabend
Wünsche Euch ein sonniges Wochenende
Gruß
Na wie fahren sich die Hankook ? Ein anderes Auto gell ?
-
Hallo,
Letzten Beitrag war am 8 juni ........
Schon so gut wie 2 Monaten her .
Dann mache ich mal weiter hier ......
Heute mal wieder ca . 5,5 Std was für den GG getan .
An zwei Locations , da an der erste die Sonne schon ein wenig druckend war .
Aber schaut selber .
Ein paar Bildchen "selbstverständlich " wieder mitgebracht . ( Forumspflicht)
20240802_144909.jpg--20240802_144845.jpg--20240802_144823.jpg
20240802_144749.jpg--20240802_144725.jpg--20240802_144653.jpg
20240802_130845.jpg--20240802_122927.jpg
Das war es wieder für heute .....
Gruß Danny