Gute Gefühle

  • Hallo @Mandarinchen, Michael, :144423:


    Ich wünsche Euch für morgen schönes Wetter und fürs Forum ein paar schöne Bildchen :m0007:

    Danke dir . :12sssss3:
    Klar werden Bildchen gemacht und gepostet .
    Wetter soll zwar trocken bleiben , aber ein klein wenig mehr Bewölkung .
    Wichtig ist doch immer : "Hauptsache trocken ". :17723:


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • alter Mann

    In dieser Waschboxanlage ist Schaum gewünscht richtig? Echt zum kotzen, daß wir bei uns so was nicht haben. Sogar in meinem Ortsteil haben wir 4 Boxen, aber Schaum, eigener Eimer usw. nicht erlaubt. Kannst absprühen mit Wasser, fertig. Was soll das für ein waschen sein? Man kann ein Programm aussuchen, wo wohl Reinigungsmittel drin ist, darfst aber nicht in der Box stehen bleiben und nen Waschhandschuh benutzen. Total bescheuert.

  • Kimmi


    Das ist bei uns genauso bescheuert...

    Für ne Schaumanlage müßte ich 12km fahren...davon ein paar Kilometer durch Waldgebiet oder Autobahn.

    Wenn ich dann zu Hause bin ist das Auto wieder dreckig also uninteressant.....

    Wenn meine Heimatbox Schaum hätte würde ich dort einziehen und mir eine 100er Karte holen :m0008: :m0037:


    Da hat der Wohnort von Danny echt einen Riesenvorteil.... :m0007: :m0006:


    Gruß :green_re:

  • MandarinAdam

    Ich verstehe nicht, wo das Problem hier bei uns ist. Ich kann entweder die Lanze mit Wasser benutzen oder dieses Ding mit Bürste und das kommt absolut nicht in Frage :m0033: Mein Schwager hat nen neues Auto, muß nun leider unter Tannen parken die so ein klebriges Zeug absondern. Er fährt dahin und spritzt das Zeug halt dort nur ab. Er fährt ansonsten in eine Waschanlage. Aber ich möchte einfach nur meinen Wagen mit einem Waschhandschuh und ein gutes Reinigungsmittel waschen, ist in GE nicht möglich :( Paar Kilometer von mir ist eine Anlage mit 10 Boxen, da will ich mal schauen wie es so abläuft.

  • Kimmi


    Die Bürste in der Waschbox nutze ich schon,allerdings dampfe ich die immer ne gute Minute vorher ab damit alles rausfliegt vom Vorgänger.

    Da mein Auto aber nie oder gaaanz selten mal richtig dreckig ist komme ich mit der Bürste gut klar und muß ja nicht schrubben wie doof...

    Das Gute am Bürstenprogramm ist daß da wirklich viel Wasser und Schaum rauskommt was die Gefahr natürlich etwas minimiert...

    Zu Hause hab ich keine Möglichkeit zur Wäsche also bleibt nur das übrig..

    Waschanlage ist natürlich auch absolut tabu für unsere Adams :no:


    Ich hoffe Dein Schwager hat das neue Auto vorher versiegeln lassen wenn er ja unter harzenden Bäumen parken muß... =O

    Da ist eine gute Versiegelung alleroberstes Gebot :thumbup:


    Gruß :green_re:

  • MandarinAdam

    Nein, hat er nicht. Er sagt, ein Auto ist ein Auto. Ich wurde für bekloppt erklärt, als ich das hab machen lassen aber wenn ich mal wochenlang nicht zum waschen komme, macht das nicht so viel aus mit einer guten Versiegelung, merke ich doch oft bei meinem Wagen. Ich konnte lange Zeit nicht zum waschen und dachte gestern auch, oh man, Keramikversiegelung ist bestimmt nun kaputt, aber nein, kein Kratzer, keine Hologramme, nix. Na ja, sind nun über 3 Jahre her die Versiegung. Sie hält so lange, weil ich eine Garage habe, das macht viel aus. Ich wollte letztes Jahr schon eine neue haben, war aber nicht notwendig gewesen wurde mir gesagt.

  • Kimmi


    Da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen zum Thema Auto sind....

    Deine Versiegelung hat sich ja dann voll bezahlt gemacht und es ist ja nicht Dein Fahrzeug welches da zugeharzt wird....

    Für einen Autoliebhaber ist das natürlich grausam aber Hauptsache Deinem Adam gehts gut :m0006: :m0007:


    Gruß :green_re:

  • MandarinAdam


    Tja, in meinem Umfeld hat niemand Verständnis für so manche Sachen, die ich meinem Adam gönne oder gegönnt habe. Am Anfang tat es weh, ich freu mich und bekomm nen Dämpfer, aber mittlerweile ist es mir egal. Jeder war begeistert von der Versiegelung, aber Geld dafür auszugeben, nein. Eine Arbeitskollegin war hin und weg und hat ihren Corsa nach 5 Jahren machen lassen, zwar keine Keramikversiegelung, aber dann halt eine andere Jahresversiegelung. Sie bekam einen halben Schock als sie den Wagen abgeholt hatte. Keine Kratzer mehr, keine Macken mehr und.....keine Hologramme. Sie hat sich auch dran gehalten, danach nur noch dem Wagen eine Handwäsche zu gönnen, keine Waschstraße mehr :)

    Der Adam ist aber auch der erste Wagen, bei dem ich so irre bin :w0016:

  • Hallo Kimmi , Birgit, :bye:

    in meinem Umfeld hat niemand Verständnis für so manche Sachen, die ich meinem Adam gönne oder gegönnt habe.

    Es braucht auch keiner Verständnis dafür zu haben . Es ist dein ding und sonst von kein andere.
    Ich kenne dieses selber auch und geht mir mittlerweile am Arxxx vorbei .
    Sollen alle denken wo die Lust drauf haben .
    Du hast Spaß daran .

    Ich habe Spaß daran .
    Und es gibt reichlich gleichgesinnten die es genau so sehen .
    Gerade auch hier ins Forum .


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: