-
-
-
@MandarinAdam und nun die gleiche Stelle mit H&R im Bild festgehalten? oder
-
Nein leider kein Fotograf verfügbar gewesen.... wenn ich an dem Punkt stehe komme ich aus dem Auto nicht mehr raus
Gruß
-
Herzlichen Glückwunsch Micha! Sieht gut aus!
-
-
Heute habe ich meinen Adam auch wieder durch die Waschstraße geschoben. Alles wieder schön sauber.
Was ja immer neben dem Lack in der Waschstraße leidet, sind die ganzen Leisten am Adam. Ich habe für mich heute einfach mal durchgetestet, welches Mittelchen aus meinem Putzkorb am besten funktioniert.
Am Start gingen: Meguiars Ultimate Compound, Sonax Extrem Polish 2 und Menzerna Power Protect Ultra 4. Okay zugegeben...etwas ungleich, aber die Sachen stehen halt hier rum.Die Challenge: Das da...
Die geringste Wirkung zeigte Sonax, was meiner Meinung nach aber auch zu erwarten war. Auf den ersten Blick ein gutes Ergebnis, aber weit weg von wirklich gut oder perfekt. Etwas besser war da Meguiars, aber ein wirklich tolles Ergebnis gab es bei Menzerna PPU4.
Für die Chromleisten habe ich kein dauerhaft gutes Mittel. Die fünf Jahre Gebrauch und Waschstraßenkind machen sich einfach bemerkbar. Für die schnelle Auffrischung nehme ich einfach Nevr Dull.
Vorher:
Leiste vorher.JPGNachher:
Leiste nachher.JPGEs sieht dann immer ganz okay aus, aber so richtig gut wird das nicht mehr. Das erste Drittel seiner Lebenszeit ist rum und er braucht auch später nicht der schönste sein, der vom Verwerter abgeholt wird. Dennoch wurmt es mich. Wer also einen guten Tipp hat: immer raus damit!
-
Die bunten Schlieren sind Produktionsfehler die nur ganz schlecht weg zu bekommen sind.
Hab mal bei so einer Firma in Neunkirchen gearbeitet , wo diese Leisten hergestellt wurden,C & F ( Chaos & Finanznot )
Die wurden mit ner Politurpaste so lange gewienert bis sie einigermaßen gut waren.
Die Schlieren sind auch oft auf den schwarzen und von den Beulen in manchen gar nicht zu reden . -
Ich kann die Anti-Hologramm-Politur von 3M empfehlen. Hier bebildert:
Zierleisten Verfärbung / Flecken
Aber auch der gesamte Thread könnte vielleicht interessant für dich sein.
-
Für die Chromleisten nehme ich Autosol Metal Polish (Chromglanz-Paste), finde die generell besser als Nevr Dull.
Gruß
Benjamin