Gute Gefühle

  • Die Erklärung ist ganz einfach...


    Während der Woche bin ich nicht aus dem Haus gegangen nur um mal einzukaufen ( hatte Urlaub) und hätte mir bestimmt schöneres für die Woche vorstellen können....
    Jetzt bin ich in die Waschbox gefahren , habe weder Kontakt zu Mitmenschen wenn ich mein Auto reinige noch bin ich Gefahr für irgend jemanden....
    Dannach wieder nach Hause,Reifen wechseln und gut is....
    Ich finde da absolut nichts verwerflich dran,mache weder Party,noch rücke ich im Einkaufsmarkt meinen Mitmenschen auf die Pelle,da achte ich auf Abstand....


    Ich finde daß ich meinen Teil zum Schutz beitrage.....


    Und bedenke ich wohne auf dem Land und nicht in einer Großstadt....


    Gruß :orange_re:

  • Ich war auch letzte Woche Freitag nach 5 Monaten waschen bei meinem Aufbereiter, sonst ist da niemand und wir hatten den Abstand eingehalten. Da sieht man auch wieder, was so eine Keramikversiegelung für Vorteile hat, keine Einbußen nach den 5 Monaten, er perlt wie am Anfang super ab, leider 2 Macken an der Fahrertür durch so super nette Menschen die ihre Türen nicht in Griff haben :motz: Wurde aber nach der Wäsche sofort beseitigt. Die Keramikversiegelung ist nun seit über 1 Jahr drauf, ich glaube in 6 Monaten müsste ich sie erneuern, aber der liebe Piet sagt ist absolut nicht nötig :) Ok, ich habe auch eine Garage, das macht auch was aus.

  • Ich war auch letzte Woche Freitag nach 5 Monaten waschen bei meinem Aufbereiter, sonst ist da niemand und wir hatten den Abstand eingehalten. Da sieht man auch wieder, was so eine Keramikversiegelung für Vorteile hat, keine Einbußen nach den 5 Monaten, er perlt wie am Anfang super ab, leider 2 Macken an der Fahrertür durch so super nette Menschen die ihre Türen nicht in Griff haben :motz: Wurde aber nach der Wäsche sofort beseitigt. Die Keramikversiegelung ist nun seit über 1 Jahr drauf, ich glaube in 6 Monaten müsste ich sie erneuern, aber der liebe Piet sagt ist absolut nicht nötig :) Ok, ich habe auch eine Garage, das macht auch was aus.

    Hey Kimmi,


    darf ich mal fragen, was du für die Versiegelung bezahlt hast? Ich überlege auch sowas in der Art zu machen.

  • Hey Kimmi,


    darf ich mal fragen, was du für die Versiegelung bezahlt hast? Ich überlege auch sowas in der Art zu machen.

    Das ist unterschiedlich, manche nehmen 500, manche 1000 Euro, kommt auf die Größe des Wagens an, ob er neu oder älter ist. Kann man so nicht pauschal sagen. Eine richtig gute Keramikversiegelung kostet auch richtig gutes Geld. Da ich meinen 2. Adam zu meinem Aufbereiter des Vertraues gebracht habe, na ja hatte ich einen "Bonus". Auch musst du überlegen, ob du den Wagen entbehren kannst, also meiner war 3 Tage weg :) Es sind einige Schritte, die gemacht werden müssen, nach der 1. Schicht muss er trocknen, dann kommt die 2. Schicht, also zumindest bei mir. Vorher wird der Wagen ordentlich gereinigt, mit Knete bearbeitet, poliert und und und, bevor überhaupt die 1. Schicht drauf kommt. Es ist Handarbeit und dafür muss und sollte man auch zahlen. Ich habe es mir angesehen, für mich wäre das nichts :) Ich hatte einige sog. "Aufbearbeiter" erst angerufen, alles so Wischiwaschi-Aussagen bis ich auf meinen traf, ich Bilder gesehen habe von Luxusautos und mich dann entschieden habe. Letzte Woche hatte mein Aufbereiter einen Tesla da, ein richtig großes Auto, da legst du einiges hin :)
    Telefonier rum, höre dir die Aussagen an, fahre hin, schau dir die Arbeiten an.