Das mit dem Kneten klingt schwieriger als es ist, Bilanja. Ich hatte auch Respekt davor, aber es ging ganz gut. Ich glaube, ich hab nur zu viel Gleitmittel genommen... Aber ein bisschen Schwund ist ja immer und ich wollte lieber zu viel davon nehmen, als nachher Spuren vom Kneten zu sehen So hatte ich nachher aber auf der Motorhaube ein paar Schlieren, da war ich wahrscheinlich nicht schnell genug... Die Schlieren/Wasserflecken waren aber nach dem Waschen weg (Der Detailer hätte bestimmt auch geholfen, aber den besaß ich da noch nicht ).
Ich wollte euch auch noch ein Foto vom Wochenende zeigen (zwei andere habe ich schon in die Galerie hochgeladen). Ich habe am Samstag die Waschbox ausprobiert und mich spontan gegen die Bürste entschieden, die war mir nicht geheuer. Naja, jetzt weiß ich auch, warum man nen Waschhandschuh braucht: So wirklich gut geht das nicht, wenn man nur den Hochdruckreiniger nimmt Also hab ich Adam dann mit Hilfe des Sonax Detailers abgetrocknet und danach sah er zauberhaft aus (Jetzt fehlt nur immer noch die Schicht Protect and Shine, die eigentlich erst dran gewesen wäre.)
Sonntag Abend gab es dann einen schönen Landregen und ich hab direkt geschaut, ob das mit dem Detailer trotzdem geklappt hat. Ich fand mich ziemlich sparsam damit (im Vergleich zum Gleit-Detailer beim Kneten ) Vielleicht war es auch zu wenig? Aber auf jeden Fall gab es viele schöne Tropfen
Durch das Kneten und den Detailer glänzt Adam so schön wie schon lange nicht mehr (und das sogar trotz des Blütenstaubs, der inzwischen wieder auf dem Lack ist).
Gruß
Sahny :bilanja_li