Gute Gefühle

  • Hallo , :bye:


    Ich kenne es wieder ein wenig anders. Genau so wie jeder sein "eigenes" Pflege- bzw Poliermittelchen hat.
    Mir ist eigentlich immer beigebracht worden das man ein neuwagen mit neuen Lack nicht polieren sollte, sondern nur mal ein Wachsbehandlung unterziehen sollte.
    Wenn nach ein bestimmten zeit der Lack ein wenig matt oder stumpf wird sollte man dann mit Polieren anfangen.
    Auch Pkw´s die in der Garage stehen brauchen nicht so ein Intensive Polieranwendung als Autos die nur draußen stehen.


    Auch wenn mein Bobby Car sehr viel in der Garage steht da wie ihr weißt ich der "Wochenendfahrer" bin hat er noch nie ein Poliermittel gesehen.
    Nur Wachsen alle paar Monaten und ordentlich ausreiben . Natürlich mit Petzoldts Mittelchen.


    Aber wie bereits oben getipselt : So hat jeder seine Erfahrung und macht wie er es für richtig hält. :thumbup:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Nach 48 Stunden Lackauftrag kann man auch schon ohne Probleme polieren. Man muss halt nur einen Polierschongang einlegen.
    Man sollte aber auf keinen Fall in die Waschanlage fahren, denn das gibt in den ersten 2 Monaten starke Hologramme, aber das ist bestimmt den Meisten bekannt.

  • Sommerreife wurden gestern montiert und heute war ich beim TÜV.
    H&R 35mm Tieferlegung und 45mm Spurverbreiterung auf allen Achsen wurde eingetragen!
    3828-004110e5-large.jpeg

  • :thumbup: Da hast Du aber einen guten TÜV-Prüfer ... ^^:D8)


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

    Dafür ist der Inoxcar MSD laut ihm nicht für meinen Adam gültig.
    In der KFZ liste vom Hersteller steht eine andere Nummer zu meinem Fahrzeug.

  • Dafür ist der Inoxcar MSD laut ihm nicht für meinen Adam gültig.In der KFZ liste vom Hersteller steht eine andere Nummer zu meinem Fahrzeug.

    Oh ... das ist natürlich nicht so gut ... :(


    Wundert mich aber schon, dass er die Tieferlegung u. Spurverbreiterung einträgt ... aber den Auspuff nicht. ?(


    Was machst Du nun ?


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Oh ... das ist natürlich nicht so gut ... :(
    Wundert mich aber schon, dass er die Tieferlegung u. Spurverbreiterung einträgt ... aber den Auspuff nicht. ?(


    Was machst Du nun ?


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

    Laut Inox ist der MSD ja Eintragungsfrei aber die Nummer stimmt eben nicht über ein.
    Da es ja bei dem Adam eigentlich keine Unterschiede geben sollte werde ich mal den Händler Kontaktieren.
    Die Nummer meinte er wäre für Model bis 2014. Meiner 2017, dann eben nicht mehr.


    Ich soll ihn dran lassen und das Papier mitführen. Wenn die Polizei mich bezüglich des Auspuffs ansprechen sollte vorzeigen. Laut ihm "die gucken da eh nicht so genau wenn du dehnen ne e-Nummer vorlegst" sollte das kein Problem sein und die lassen mich weiter fahren *hoffentlich*. Zum Abschluss meinte er noch das er ja eh viel zu leise sei und die da eh nicht kontrollieren würden.

  • Laut Inox ist der MSD ja Eintragungsfrei aber die Nummer stimmt eben nicht über ein.Da es ja bei dem Adam eigentlich keine Unterschiede geben sollte werde ich mal den Händler Kontaktieren.
    Die Nummer meinte er wäre für Model bis 2014. Meiner 2017, dann eben nicht mehr.


    Ich soll ihn dran lassen und das Papier mitführen. Wenn die Polizei mich bezüglich des Auspuffs ansprechen sollte vorzeigen. Laut ihm "die gucken da eh nicht so genau wenn du dehnen ne e-Nummer vorlegst" sollte das kein Problem sein und die lassen mich weiter fahren *hoffentlich*. Zum Abschluss meinte er noch das er ja eh viel zu leise sei und die da eh nicht kontrollieren würden.

    Den Adam S gibt es aber erst seit 2015, auf der Herstellerseite steht 2015-. Den MSD gibt es nur für den Adam S und nicht für den "normal" Adam. Papiere gibt es für Produkte mit einer e-Kennzeichnunge-Kennzeichnung nicht.
    Von welcher Nummer redest du, kannst du sie nennen?


    Zitat

    Vorschalldämpfer
    Vorschalldämpfer bzw. Mittelschalldämpfer sind zulassungsfrei. Es existieren keine Zulassungspapiere. Jedoch sind diese auch nicht nötig. Die von Inoxcar verwendeten Schalldämpfer entsprechen in der Bauart hier den Originalen, daher dürfen diese verbaut werden. Leider gibt es trotzdem immer wieder Sachverständige, die trotzdem nach einer ABE verlangen und so für Ärger und Unmut sorgen. Der Grund, warum diese Schalldämpfer aber überhaupt auffallen ist, da diese aus Edelstahl gefertigt sind. Wären sie schwarz (lackiert oder aus Stahl gefertigt), würde sich niemand daran stören.

    Wieso hast du den MSD eigentlich beim TÜV vorgeführt und welche Papiere führst du nun mit?

  • Ich würde das Papier, welches Du dem Prüfer vorgelegt hast, gerne mal sehen.
    Könntest Du mal ein Bild machen mit dem Handy?
    (Möglichst ne Nachaufnahme damit man es lesen kann :D )

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: