Gute Gefühle

  • Hallo @MandarinAdam, :bye:

    Kann natürlich auch sein dass das bei mir leichter geht weil da 70 Schichten Wachs drauf sind

    Bei dir musste eigentlich das Mikrofasertuch bereits "ohne" Muskelkraft und "von ganz allein" über den Lack gleiten.


    Nicht den Spruch "Der Kutscher kennt den weg" sondern "Das Tuch kennt den weg " :m0040::m0040::m0040:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:


  • Aber anstrengend ? : m0014: das geht doch kinderleicht.....oder bist Du so aus der Übung? :m0005:

    Dann hab ich vielleicht doch was falsch gemacht. ?( Ich hab das Zeug aufgetragen und dann wurde es ja etwas trocken und dann musste ich mit dem Mikrofasertuch mit viel Druck reiben, damit das wieder ab ging und vor allem keine Schlieren übrig blieben.

    Fahr mal vorsichtig mit der Hand über den Lack, kann sein das du viele ganz feine Pickel in der Oberfläche fühlst.

    Danke für den Tipp aber mein Lack ist tatsächlich ganz glatt. Keine Unebenheiten. Und unter Bäumen wird sowieso nicht geparkt. :lol:


    Mein Lack wurde noch nie mit Wachs behandelt. Kann lack was aufsaugen? Wenn ja dann hat er das vielleicht mit dem Sonax heute getan und es war deshalb so schwer. ?(

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @QTip: Auf der Packung stand 1-2 Minuten. Daran hab ich mich gehalten. Da war es immer schon so angetrocknet. Vielleicht hab ich auch zu wenig benutzt? ?(


    Vielleicht war es jetzt wirklich weil es das erste Mal war und der Lack es nötig hatte.
    Möglicherweise fluppts beim nächsten mal viel besser. :12ttt3:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi


    Ja das kann schon sein dass es Dein Blitzi total nötig hatte und es daher ein bissel schwer ging.....Geh mal nach einer Woche mit dem Quick-Detailer drüber der geht ja schnell und einfach und dann wirds auf jeden Fall leichter gehen je öfter Du das anwendest....
    Ein guter Tip ist auch jetzt noch die Sommer-Alus damit behandeln damit sie schön glänzen und leichter zu reinigen sind vor allem innen kannst ja jetzt noch gut machen...... :m0007::m0006:


    Gruss :orange_re:

  • @QTip


    Mit 20-30min meine ich jetzt nur das Einwachsen im Schnelldurchgang.... :D
    Bei einer guten Wachsschicht geht aber auch das Waschen schneller....
    Heute zb hab ich nur den Dampfstrahler gebraucht...Ein Mal drüber mit Reiniger und einmal mit klarem Wasser absprühen...fertig
    Da dauert das Abtrocknen immer am längsten.... :rolleyes:


    Gruss :orange_re:

  • Hallo .


    Die Mandarine soll das Pflegeprogramm ja auch geniessen

    Da dauert das Abtrocknen immer am längsten....

    Abtrocknen ist nach dem Wachsen am aufwendigsten.

    @MandarinAdam, Ich glaube eher das "wir Usern" es in volle Länge genießen wollen......... :122223:


    Ob das abtrocknen lange dauert oder nicht....... Es macht Spaß und wenn man sieht wie man vorwärts kommt und wir in unseren "Element" sind ist doch alles gut. :155523:
    Mit Waschen und abtrocknen bin ich "ruck zuck" 4-5 Stunden zugange....
    Ein wenig zeit lassen usw.
    Ich mache es gerne.


    Gruß,Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: