Gute Gefühle

• Die Batterie ist wieder voll. Fahren ging heute morgen und heute Abend ohne Probleme.
    Alle Einstellungen wurden behalten, wie RDKS, Radio, Bluetooth-Gerät, automatisches Abblendlicht etc.
    Temperaturanzeige hat etwas gedauert.
    Es kam nur eine Warnmeldung, ich solle das Fahrerfenster öffnen und schließen. Warum auch immer?
    Probleme beim Starten hatte ich vorher nicht, bis vor ein paar Wochen einmal, wo es extrem kalt war.
    Ich ärgere mich über onstar. Wenn man in Diagnose geht, war am Samstag nachmittag alles in Ordnung, auch mit der Batterie.
    Als wir heute morgen das Auto gestartet haben, schickte onstar eine Fehlermeldung, dass der RDKS-Sensor vorne links nicht anzusprechen sei. Aber das die Batterie Probleme hat, das wurde nicht mitgeteilt.
    Was mir noch eingefallen ist: Das Fahrzeug ist Erstzulassung März 2017, gekauft habe ich es im Juli. Die Batterie war zwar abgeklemmt, aber ob das auch mit ein Problem war? Mit den Kurzstrecken.

Aber zurück zum Thema: ich habe jetzt wieder gute Gefühle. <3 Klein-Adam glänzt und fährt.

• Die Lebensdauer einer Batterie kann man nie vorhersagen....Ich hatte schon eine die hat 9Jahre gehalten und eine die kurz nach der Garantie kaputt ging.....
    Das kommt nur auf die Nutzung und Fahrprofil an..

Gruss :orange_re:

im vorherigen faz , wo ich mit 265`000km abgegeben habe, hat sie von anfang bis zum schluss gehalten

original 13 jahre, inkl. bremsen und kupplung, und der renner hatte etwas mehr nwt auf der brust.
    es ist die nutzung und auch eine glückssache, im grossen war sie 7 Jahre drin und wäre es jetzt noch.....licht nicht ausgeschaltet

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl

Gruss Rolli :boss:

• @Bilanja

Die Sache mit den Fensterhebern ist so bei einer leeren oder abgeklemmten Batterie,müssen die Endpunkte neu angelernt werden darum muss das Fahrerfenster ganz runter gefahren werden und direkt wieder hoch ,nur den Schalter dann etwa 5 sec gezogen halten und schon ist alles wieder in Butter.. :thumbup::thumbup:

Aaaber jetzt...

:ifffut:

Gruss :orange_re:

• Hallöchen,

Ich war heute mit Blitzi im Waschpark um ihn auf Vordermann zu bringen. Das Wetter war so toll.

Neben den Waschboxen ist ein ATU. Da bin ich dann hinterher mal eingekehrt und wollte die 2 Sonax Produkte kaufen, mit denen die Mandarine immer gepflegt wird.

Detailer 14,99 Euro
    Xtreme Protect+Shine 19,90 Euro

Um nicht ganz blind zu kaufen hab ich dann doch nochmal das Handy gezückt und im WWW die Preise angeschaut. :blush2:

Da hab ich doch glatt die Flasche Detailer für 8,28 Euro gefunden. :staunen: Angeblich Tagesangebot. Ich weiß ja nicht für wieviel ihr den immer kauft, aber ich fands erstmal extrem günstig.

Für 2-3 Euro mehr hätte ich es bei ATU gekauft, aber da war mir die Preisdifferenz doch etwas hoch.

Bin dann also nach Hause gefahren und wollte es online bestellen und da kostete es doch auf einmal 9,99 Euro über Tablet zuhause. ?(

Bin dann wieder mit dem Handy auf die Seite und da kostete es wieder 8,28 Euro. Naja dann hab ichs übers Handy bestellt. 2 Flaschen + Versand insgesamt 20,12 Euro.

Hier ein Screenshot. Die Website steht oben. Also wer Interesse hat @MandarinAdam und Co.: Bestellt schnell.

DF4BA27F-E40C-4ED1-A2F0-9D0AB977FFC3.png

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• @QTip: Meinst du den für 7,70 Euro von Dragon Kite? Das ist ja auch ein super Schnapper! :thumbup: Krass wenn man sich überlegt, dass ATU dafür 14,99 Euro nimmt. :watchout: Ich mein Ladenmiete, Strom etc. sehe ich ja alles ein. Aber 100% Aufschlag? Das muss doch nicht sein... :thumbdown:

Und wo krieg ich jetzt das Xtreme Protect+Shine jetzt super günstig her??? :D

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• gerade für 11,99€ :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: