Gute Gefühle

• Hi @Bilanja :bye:

Sauberer Adam, aber leider ist er heute morgen nicht angesprungen.

Ui ui, dieses liest sich nicht "so ganz gut" an....... ;(
    Da laut dein Profil dein Adam erst 2 Jahren alt ist "durfte" es eigentlich der Batterie nicht sein.
    Vorgestern hat du geputzt vom feinsten, also tippe ich darauf das irgendetwas aus versehen angeblieben ist.
    Licht.....Make up Spiegelbeleuchtung.
    Ich bin gespannt was der Übeltäter gewesen ist..... Und drucke dir den Daumen.

Erst Hochdruckreiniger

Ich glaube nicht das du mit den Hochdruckreiniger "in den Motorraum" gewesen bist........
    Dieses wurde nicht so gut sein und dadurch wurde die Elektronik eventuell versagen.

Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Die Batterie kanns schon sein bei viel Kurzstreckenbetrieb mit vielen Verbrauchern an.....
    Das Problem habe ich auch gemerkt als es -5 Grad war und ich mittags nach der Arbeit gestartet habe....
    Ich fahre am Wochenende darum immer ein Stück Autobahn...
    Mittlerweile hat es sich wieder gegeben aber wenn sie keine Leistung mehr bringt tausche ich sie aus.Nächsten Monat wird meine Mandarine 3 Jahre alt da rechne ich schon damit bei meinem Fahrprofil....
    Aber eine anständige Batterie für den Adam kostet ja nicht sooo viel solange es keine AGM ist mit Start-Stop-System...

Gruss :orange_re:

• Also, die Batterie war bei 3,4 Volt. Gerade wird sie geladen. GöGa lässt das Ladegerät über Nacht dran.
    Zentralverriegelung geht wieder. Beleuchtung auch. Sieht gut aus.
    Was der Verbraucher war, keine Ahnung. Lichter sind keine an.
    Wir vermuten, Kurzstrecke (jeweils 10 km morgens und abends, kaltes Wetter, viele Verbraucher (Gebläse, Sitzheizung, Lenkradheizung, Heckheizung etc.).

Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

• Genau wie bei mir die Strecke....die Batterie hat einfach nicht die Chance sich voll zu laden....Irgendwann is dann halt Schluss....
    Oftmals klemmt aber nur ein Kontaktschalter in der Tür oder im Kofferraum...oder ganz banal den Innenlichtschalter beim putzen verstellt und über Nacht hat das Innenlicht gebrannt....

Gruss :orange_re:

• Also, wenn eine 12V Batterie nur noch 3,4V hat, dann ist sind vermutlich schon einige Zellen schon tot. Eine Autobatterie, die tiefentladen war, wird sich aller Wahrscheinlichkeit nie wieder richtig erholen.

Denke ich auch. Werden wohl eine neue anschaffen müssen.

• Also, wenn eine 12V Batterie nur noch 3,4V hat, dann sind vermutlich schon einige Zellen tot. Eine Autobatterie, die tiefentladen war, wird sich aller Wahrscheinlichkeit nie wieder richtig erholen.

ich habe beim grossen, die 4x tiefenentladene batterie noch 1 1/2 jahre gefahren....diesen winter war dann wirklich schluss.
    ein gutes ladegerät dass ordentlich power hat, und über nacht angeschlossen lassen...dann geht es wieder. wen die temperaturen wieder etwas steigen in nächster zeit, könntest du noch mit einem blauen auge davo kommen.
    wie mandarinmandarin schon schreibt, zwischendurch ein wenig a.b fahren würde dem kleinen und seiner batterie nicht schaden.
    zudem sei erwähnt, dass eine erst ausrüster batterie eigentlich 4 jahre durchhalten sollte....aber eben....10 km mit gebläse, popo wärmer etc...hmmmmm...da geht jede in die knie vor dir @Bilanja

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl

Gruss Rolli :boss: