Na ja , es kommen auch wieder anderen Zeiten.....
Ja. Biite.
Na ja , es kommen auch wieder anderen Zeiten.....
Ja. Biite.
Hallo @All,
Was der Putzerei von der Scheiben angeht (von innen) kämpfe ich auch immer mit der Frontscheibe.
Um ganz unten dran zu kommen , obwohl ich lange Arme habe verrenke ich mich auch immer dabei.
Aber.... wenn alles fertig ist freut man sich und die Gute Gefühlen sind wieder okay.
(Bis der Sonne mal wieder drauf steht)
Ich will jetzt keine Werbung machen, aber so wie ich es bei vielen mitbekommen habe tun sich manche auch "schwer" mit der Frontscheibe von innen.
Diese Woche wieder bei Lidl für ne knappe 3 €.
Ich werde mir jedenfalls jetzt eins kaufen. (man wird älter)
20181230_1719151.jpg
quelle: Lidl Prospekt
Für dieses Geld kann man nichts falsch machen.
Ich werde es ausprobieren.
Gruß Danny
151.png
Danny kannst dir sparen. Hab ich mir vor 2 Jahren auch gekauft gehabt. Verschmiert mehr als es sauber macht!
Der Lappen ist, meiner Meinung, nicht zum Fenster putzen geeignet.
Ciao
Hallo @Roberto Adamo,
Der Lappen ist, meiner Meinung, nicht zum Fenster putzen geeignet.
Danke dir. Vielleicht wäre es mit eine von meine Mikrofasertücher möglich womit ich immer die Scheiben putze......
Versuchen "Herum zu binden".
Die unteren Ecken an der Innenseite bei unseren kleinen sind eben "Problematisch".
Ich habe die Tücher von den Discounter womit ich auch immer die andere Fenstern putze. (Vorrat angelegt)
Diese sind für mich die beste und kostengünstigste.
Gruß Danny
151.png
Ich kann nur auf das Prowin Window-Wonder verweisen.....
Kostet zwar ein paar € aber es ist waschbar und immer wieder zu verwenden...mit dem ersten Tuch nur in Wasser gut auswringen und putzen und mit dem zweiten anschliessend polieren...
Wenn das oft genug gemacht wird gehts immer leichter und die Oberfläche wird spiegelglatt...Erstens setzt sich der Schmutz nicht mehr so leicht ab und zweitens braucht man wenn es aussen angewendet wird keinen Scheibenwischer mehr...das Wasser perlt ab wie bei einer Versiegelung....
Ich hab die Tücher jetzt schon gut 4 oder 5 Jahre im Gebrauch und meine Frau hat die gleichen zum Fensterputz daheim in der Wohnung....
Und alles nur mit Wasser ohne irgendwelche Zusätze oder Reinigungsmittel....
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2...
Gruss
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
@MandarinAdam: Ich hab das „Pendant“ von Jemako. Ich denke mal das geht nach dem gleichen Prinzip. Diese Tücher sind einfach der Wahnsinn. Ich nutze sie auch für alle Fenster. Wohnung und Auto sowie für Spiegel. Schlieren gibt es keine. Die Tücher sind einfach ein Wunder.
Der Vorteil ist auch man braucht kein Schema beim putzen....es geht auch kreuz und quer....nachpolieren fertig...
Keine Streifen...nichts...
Gruss
@alter Mann
Hi Danny
Ich habe mir auch so ein Teil für die Frontscheibe gekauft. ES stimmt schon, dass das Tuch nicht so wirklich für die Schebenreinigung taugt. Ist halt, für den Preis, auch nur entsprechende Qualität.
Ich behelfe mir dann aber immer mit einem Microfaser Tuch, was ich vorne um das Dreieck wickel. Damit klappt das,zumindest bei mir, auf jeden Fall sehr gut.
Aber jeder so wie er mag
Hallo @M&M, Michael mein bester,
Vielleicht wäre es mit eine von meine Mikrofasertücher möglich womit ich immer die Scheiben putze......
Versuchen "Herum zu binden".
Ich behelfe mir dann aber immer mit einem Microfaser Tuch, was ich vorne um das Dreieck wickel.
Somit sind wir uns dann einig.
Werde mich in"Unkosten" werfen und dieses Teil anschaffen.
Gruß Danny
151.png
Berichte dann mal!
Bei mir ist das Problem, dass ich bei der Windschutzscheibe nicht bis ganz unten hinkomme.
Besonders beim Lenkrad.