Guten Tag @All,
Die "Weihnachtsaktion" bei Petzoldt hat angefangen.
Wieder jede-menge Angeboten die unseren Gefühlen wieder auf "Hochtouren" bringen.
Hier mal den Link.----->Klick hier
Gruß Danny
151.png
Guten Tag @All,
Die "Weihnachtsaktion" bei Petzoldt hat angefangen.
Wieder jede-menge Angeboten die unseren Gefühlen wieder auf "Hochtouren" bringen.
Hier mal den Link.----->Klick hier
Gruß Danny
151.png
Danke @alter Mann! Na dann auf zum Shop!
Hallo meine lieben "gleichgesinnten" der GGC,
Heute mal ein kurzen Beitrag was unseren GG angehen.
Der 'Pott-Andi' und ich haben uns den "California Car Duster" gekauft, und ich habe ihm heute Mittag mal angewendet, da ich letzte Woche nicht gefahren bin mit mein Bobby Car, also "leicht Staub" auf den Adam gewesen.
Was soll ich sagen....... Bin genau so begeistert wie die anderen Usern ihm alle Bewerten.
Einmal rund herum um den Adam und fertig. Innerhalb von ca. eine Minute komplett Staubfrei.
Ein tolles Teil und sehr einfach an zu wenden.
Es handelt sich hierbei um diesen Duster.-------->Klick hier
Ist zwar nicht gerade "der billigste" aber dafür gut und soll laut aussage auch "sehr lange" halten.
Auch in den bekannten Videoportal gibt es reichlich Clips hiervon.
Der "Duster" ist im vergleich zu der Motorhaube von den Adam schon ziemlich groß....
Habe ihm in der Schutzhülle hinten im Kofferraum (auch "Putzklappe" bei Bobby genannt)
Gruß Danny
151.png
Danny, das ist genau das was ich vor allem für den Cascada suche!
Der ist immer sauber weil wird ja nur bei schönem Wetter gefahren aber staubt im Carport immer so ein. Ich hab mich aber nie mit einem Swiffer rangetraut aus Angst mit den Staubpartikeln den Lack zu zerkratzen.
Seid ihr ganz sicher, dass der Car Duster wirklich keine Mikrokratzer verursacht?
Dann würde ich ihn sofort bestellen!
Hallo @Domi,
Seid ihr ganz sicher, dass der Car Duster wirklich keine Mikrokratzer verursacht?
Also, dieses Teil ist sowas von weich, also kann ich es mir nicht vorstellen. Die Bewertungen sind alle mehr als "Top" von dieses Teil.
Wenn du ein wenig zweifel hast rufe den Mitarbeiter der Firma Petzoldt einfach an.
Die geben dir ein tolle Beratung und gebe ihre Erfahrung an dir weiter.
Ich habe auch schon da angerufen und mal eine Info benötigt.
Tel.Nr. 02331 483340
Gruß Danny
151.png
@alter Mann: Die Mitarbeiter da sind mir nicht objektiv genug.
Ich warte lieber noch etwas ab wie du damit zufrieden bist.
Du bist Lack-Profi, wenn es Mikrokratzer gibt, würde es dir definitiv auffallen. Daher vertraue ich auf dein Urteil 100 Mal mehr als den Mitarbeitern von Petzold.
Der Cascada kommt diesen Monat ins Winterquartier wegen seines Saisonkennzeichens und daher hab ich es nicht so eilig.
Würde mich über ein Feedback deinerseits sehr freuen wenn du den Car Duster einige Male genutzt hast.
Ich habe früher auch schon so Dinger benutzt. Aktuell nicht mehr, da ich sie einfach nicht benötige. Von Mikrokratzern habe ich aber noch nie etwas gesehen. Eher hier oder da mal einen Schlierstreifen, da sie zumindest damals ganz leicht mit einem Wachs behandelt waren, damit sie den Staub auch aufnehmen konnten und ihn nicht nur einfach verteilen. Ich glaube auch nicht, dass man (solange sie sauber sind) damit Kratzer auf einem gepflegten Lack erzeugen kann. Du sollst den Wagen auch nur damit abstauben und nicht abrubbeln.
Hi @Domi,
Ich warte lieber noch etwas ab wie du damit zufrieden bist.
Würde mich über ein Feedback deinerseits sehr freuen wenn du den Car Duster einige Male genutzt hast.
Gebe ich dir sehr gerne, wird aber noch ein wenig dauern denke ich bis zum Frühjahr..... Jetzt geht ja eh das Schmuddelwetter los, und man könnte sein kleinen jeden Tag waschen.
Aber mein lieber Domi, ich halte dich auf den laufenden wenn ich es ein paar mal gebraucht habe.
Gruß Danny
151.png
Hallo @EinsZweiDrei
Ich glaube auch nicht, dass man (solange sie sauber sind) damit Kratzer auf einem gepflegten Lack erzeugen kann.
In den Beschreibung steht auch: Zitat: Magisch ist: Je schmutziger der Staubbesen wird, umso besser funktioniert er. Hält bei normalen Gebrauch jahrelang.
Es steht auch in manche Bewertungen geschrieben das man diese Teilen erst "gar nicht waschen soll" .
Ich werde diesen Duster jedesmal ein wenig "ausklopfen" wie manche Usern in verschiedenen Bewertungen berichtet haben.
Nächste Jahr in Sommer wenn ich den Duster wesentlich öfter gebraucht habe werde ich nochmal berichten.
Gruß Danny
151.png
Du sollst den Wagen auch nur damit abstauben und nicht abrubbeln.
@EinsZweiDrei: Keine Sorge, ich rubbel da gar nix, aber mit nem feuchten Lappen über den staubigen Lack gehen reicht schon völlig aus um Mikrokratzer zu erzeugen. Ich hab da leider schlechte Erfahrungen mit nem dunkelbraunen Cascada gemacht. Daher bin ich so vorsichtig.
Und der Staubbesen ist ja ganz pauschal im ersten Moment ja mal nix groß anderes als ein „Lappen mit dem man über den Lack fährt“.
Und die Hersteller erzählen einem viel. Und auch deren Mitarbeiter. Daher warte ich lieber auf das Feedback von Leuten, bei denen ich weiß dass sie mir keinen Bären aufbinden nur um Geld zu verdienen.