Gute Gefühle

• Ich habe es heute auch zum ersten mal getan ....eine schmutzige Mandarine sieht nicht frisch und gesund aus.
    Zwar nur in der Waschbox und etwas saugen, ohne polieren, das Ergebnis danach war doch sehr schön anzusehen.
    Sogar meine Frau hat sich daran beteiligt.
    Doppelt gute Gefühle.
    Mittlerweile war ich auch schon 2 x auf der Autobahn, nochmal gute Gefühle.
    LG Thomas

• Hi Thomas,

Das hört sich sehr gut an. :thumbup: Zum ersten mal dein Adam gewaschen. Nicht das deine Frau noch Spaß daran bekommt und du demnächst nicht mehr waschen darfst. :)

Ich habe Gestern Abend ein wenig in der Garage gemacht. Mit den Sonax Brilliand shine detailer das User @MandarinAdam
    empfohlen hat.
    Wollte es mal ausprobieren dieses Mittelchen und finde es tatsächlich gut.

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/163.png]

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• So die Gefühle stimmen halbwegs wieder... 8o

Klein Apo innen ein bisschen ausgesaugt, die Türen und das Amaturenbrett gereinigt und Fenster wurden auch geputzt. :12cv3:

Dann ab zum Bäcker lecker Kuchen geholt, Kaffee gekocht und nun ab auf's Sofa und den Kuchen gegen die Kater verteidigen. :fechten::totlachen:

LG Peter :)
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/129.png]

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• @Black Betty
    Dieser Detailer ist eigentlich dazu da den vorhandenen Wachs auf dem Auto aufzufrischen damit man nicht die Arbeit des Einwachsens hat....Er wird einfach aufgesprüht und mit einem Microfasertuch verrieben und fertig.....
    Da das Mandarin-Orange ein Unilack ist würde ich Dir empfehlen ihn bei einem Aufbereiter einfach nur mit der Maschine aufpolieren zu lassen damit die Oberfläche schön glatt wird und dann mit Wachs zu versiegeln....Es geht bei einem neuen Fahrzeug sehr gut und entsprechend günstig und nach dieser Politur kannst Du sehr leicht das Wachsen selbst machen und hälst so den Lack immer in Top-Zustand.....
    Nach dem maschinellen Polieren kannst Du dann entweder bei Bedarf direkt mit dem Detailer arbeiten oder vorher noch selbst Sonax Wachs auftragen.....
    Das lohnt sich wirklich weil Mücken oder Vogelkot mühelos entfernt werden können und keine Lackschäden entstehen.....
    Ich würde jedem grundsätzlich bei einem Neuwagen direkt empfehlen eine Versiegelung durchführen zu lassen dann hat man von Anfang an Ruhe und Schutz....

Gruss

• Hallo MandarinAdam
    Wollte mal näheres über Deine Lackpflege erfahren .Wenn Du den Adam gewaschen hast wird aufpoliert und dann versiegelt .
    Sehe ich das so richtig ??? Kannst mich mal intensiver aufklären . Auch über die Mittelchen -welche Hersteller usw....

Gruß Manni :P

• Hallo
    Polieren mache ich selbst nicht weil ich dazu nicht das nötige Knowhow habe...
    Das habe ich ein mal direkt nach meinem Kauf beim Profi maschinell machen lassen da man das von Hand so gut nicht hinbekommt...
    Ab dann habe ich sozusagen übernommen und trage nur Wachs auf meinen Lack auf.....Jetzt seit meiner Neuentdeckung mit dem Detailer werde ich in regelmässigen Abständen damit arbeiten das heisst Ein mal Wachs auftragen und 3x Detailer zwischendurch oder je nach Laune auch anders aber das ist ja im Prizip auch egal der einzige Unterschied ist dass der Detailer schneller geht....
    Ich möchte jetzt auch nicht sagen dass es nichts bessers als diese Produkte gibt ich finde sie für mich ausreichend und vom Preis her mehr als in Ordnung.....( Sprühwachs mit Schwamm und Microfasertuch im Set 19.95€ und der Detailer 13€ wobei man dabei sogar das Microfasertuch auch verwenden kann)
    Da ich einen erhöhten Verbrauch habe :spinn::totlachen: hab ich jetzt 3 Tücher die zudem noch waschbar sind :applaus:

@memphis17

-Auto waschen und gründlich abtrocknen
    -nach einer gaaanz kurzen Fahrt zu Hause die restlichen Wasserspuren und Tropfen entfernen
    - Sprühwachs wie in der Beschreibung mit dem beigefügten Schwamm auftragen aber immer nur einzelne Partien und nach kurzer Einwirkzeit mit dem Microfasertuch nachreiben ....
    - oder halt anstatt Sprühwachs den Detailer einfach aufsprühen und mit dem Microfasertuch verreiben....fertig

:17723::155523::agr:

Gruss

adam-forum.de/gallery/image/2300/