Wenn er jetzt gut läuft ist das ja auch nicht nötig.
Ladeluftkühler Airtec UK
-
-
Sinn würde es schon machen. Komme ja so ein bisschen aus dem Rennsport...
mal sehen was die Zukunft so bringt... -
Fotos wären interessant
-
Fotos wären interessant
Habe ich nicht extra gemacht. Sieht so aus, wie die Fotos die es hier schon gibt. Nur das bei mir die Verrohrung schwarz ist, so wie die Schläuche. Der LLK ist dann wieder Silber.
-
Das ist mein Einbausatz, dazu gab es natürlich noch ein paar Kleinteile. Die Verrohrung habe ich lackiert, die wird blank geschickt. IMG_20200223_135157.jpgIMG_20200223_135235.jpgIMG_20200223_135302.jpgIMG_20200223_135302.jpg
-
Wieso hast du nicht auf einen LLK zurückgegriffen, der Plug and Play an die originale Verrohrung angeschlossen werden kann?
-
Wieso hast du nicht auf einen LLK zurückgegriffen, der Plug and Play an die originale Verrohrung angeschlossen werden kann?
Da bei diesem der Durchmesser auch größer ist und nicht so viele "extra Kurven" hat.
-
Alles klar, Danke.
Ich schwanke noch zwischen dem EDS Ladeluftkühler oder dem DBilas, daher meine Frage. Bei dem DBilas stört mich etwas die „auffällige“ Verrohrung. -
Alles klar, Danke.
Ich schwanke noch zwischen dem EDS Ladeluftkühler oder dem DBilas, daher meine Frage. Bei dem DBilas stört mich etwas die „auffällige“ Verrohrung.Kein Problem.
Genau deswegen habe ich die Verrohrung in schwarz lackiert. Für den Luftweg ist die Verrohrung direkter als bei den Originalrohren und natürlich der größere Durchmesser. Man merkt auf jeden Fall einen Unterschied zu dem Original. Bin auf wärmere Temperaturen gespannt... -
In wie weit merkt man einen Unterschied. Eigentlich müsste das Ansprechverhalten ja erstmal schlechter werden, da sowohl der größere LLK, als auch die größere Verrohrung erstmal mit Luft gefüllt werden muss. Sofern der Ladedruck nicht angepasst wird, sollte sich der Umbau negativ auf die Performance auswirken.