Welchen Dachträgeroder AHK?

  • Howdy,


    welchen Fahrradträger fürs Dach könnt ihr empfehlen? Der FOH in Kassel meinte das die 100€ wohl nix wären. Was meint ihr denn die Fahrräder transportieren. Flex Flix fällt ja leider aus. Kostet wohl ca 3000 € wenn man es denn nachrüsten will.


    Welche AHK habt ihr verbaut? Modell Kosten usw ? (glaube das hat sich Kostentechnisch schon erledigt)


    Darf man mit dem kleinen überhaupt nen Anhänger ziehen?


    Den Heckklappenträger find ich sehr umständlich. Haben wir zur Zeit am Firmenwagen meiner Frau verbaut. Soll aber auch für die Klappe nicht so gesund sein.


    Loctar Ogar


    Garulf

  • Hallo
    Mit der Ahk die es für den Adam gibt darf man überhaupt keinen Hänger ziehen...
    Ein weiterer grosser Nachteil ist dass die Stossstange ausgeschnitten werden muss was bei der normalen Stossstange schon schlimm...und beim OPC-Paket wohl grauenhaft aussehen dürfte....
    Ich habe jetzt mit Dachträger keine Erfahrung würde aber im Zweifelsfall auf original Opel oder Markenhersteller zb.Thule oder so zurückgreifen....
    Flexfix hast Du richtig erkannt kannst Du vergessen oder einen Adam kaufen der es hat :D
    Zu beachten ist wohl auch dass die Dachlast beim Adam auch nicht gross ist; ich glaube 50 oder 60kg gesamt incl. Träger was aber bei den Rädern ja kein Problem darstellen sollte....
    Eine AHK dürfte mit Einbau so 500 bis 600€ kosten folglich ist die Dachlösung wohl am besten....
    Gruss

  • Ich habe den originalen Dachträger, und der ist schlichtweg genial.
    - sehr schnell zu montieren: Plastikklappen im Dach öffnen, Träger aufsetzen, Hebel runter - fest. Dann noch die Kunsstoffohren runter und abschließen - fertig
    - er ist geräuscharm
    - er hat Nuten, um Träger darin zu befestigen. Ich habe Thule, die werden einfach reingeschoben. Wenn ich ein Rad zu transportieren habe, nehme ich den Adam und nicht den Insignia (mit Relingträgern oder dem Träger, der auf der AHK zu montieren ist), Adam ist viel schneller.


    Nachteil: Man kann die Heckklappe nicht mehr ganz öffnen, Dach zu kurz! ;) Adam und Räder.jpg

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • ja sieht echt grauenhaft aus ! ich habs mir einbauen lassen (würde ich nicht wieder machen)IMG_20170515_073334.jpg1.jpg

    Glam 1.4 | 101PS | Außenfarbe: Fire-Red & Cream White | Interieur: Midnight Black


    IntelliLink/Lenkrad- und Sitzheitzung/Klimaautomatik/Einparkhilfe/Edelstahl-Pedale + Fußstütze/Panoramadach/Schwarze Blinker Adam/Kurzstabantenne/Edelstahl Auspuffblende /Clim Air Wind-Regenabweiser/weiße NSL mit roter Birne/Türgriff Blendkappen Adam/Chrom Türpnis/LED - Kennzeichenbeleuchtung/Rotes-Lenkrad /Rote-Luftdüsenringe/Roter-Handbremsgriff/Roter-Schaltknauf/ Rote-Ledernähte.

    Einmal editiert, zuletzt von OpaGuenni ()