Sternenhimmel nachrüsten

  • Achwas, Sternenhimmel ist günstiger, wenn Multicolor LED? Das hat sie nämlich drin! Da müssen wir wohl noch mal schnell mir dem FOH telen! Dank dir!

    Ich weiß nicht, ob du das falsch verstanden hast, oder ob du es falsch geschrieben hast, aber wenn du den Sternenhimmel orderst, dann ist das Multicolor LED-Paket inklusive. Für dich heißt das: "Entferne" das Multicolor LED-Paket und füge den Sternenhimmel hinzu. Die Konfiguration wird dadurch insgesamt 180,-€ teurer!


    Ich habe mal fix im Konfigurator geguckt, weil ich mir dachte, dass entweder eine Meldung komen müsste, wenn man das Multicolor LED-Paket gewählt hat, oder der Preis auf 180,-€ sinkt.
    Tatsächlich kommt eine Meldung, dass das Multicolor LED-Paket nicht mit dem LED-Dachhimmel kompatibel ist. :lehrer: :applaus:


    Gruß
    hoja

  • Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, gehe ich davon aus, das die LEDs bereits im Himmel installiert sind und nur eine "Hauptleitung" abgeht. Dazu ein Steuergerät, der passende Schalter und deine individuelle Geschicklichkeit.


    Wenn ich Zeit finde werde ich mal im Teilekatalog stöbern ;) .

    Das bezweifel ich!
    Man sieht, wenn der Sternenhimmel verbaut ist, ein "extra Bauteil". Ohne alles ist der Dachhimmel ein durchgezogenes "Stück Stoff". Mit z.B. LED-Dachhimmel ist außenherum ein deutlicher Rand zu sehen, also eben das Bauteil, in dem die LEDs verbaut sind! Im Anhang sieht man den Unterschied, welche ich mein.


    hoja

  • Das bezweifel ich!
    Man sieht, wenn der Sternenhimmel verbaut ist, ein "extra Bauteil". Ohne alles ist der Dachhimmel ein durchgezogenes "Stück Stoff". Mit z.B. LED-Dachhimmel ist außenherum ein deutlicher Rand zu sehen, also eben das Bauteil, in dem die LEDs verbaut sind! Im Anhang sieht man den Unterschied, welche ich mein.


    hoja


    Dann habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt oder du hast es falsch aufgenommen ;) . Natürlich müsste der komplette Himmel ausgetauscht werden und nicht nur das abgesetzte Innenteil. Dazu gehören dann auch die Demontage der "Angstgriffe". Der Aufwand ist deswegen nicht sonderlich mehr.


    Mit Sicherheit muss auch ein Sitz (oder gar beide) raus, um den Himmel dann einfädeln zu können. Durch die Heckklappe gehts wohl eher nicht, da die Gefahr des Knickens einfach zu groß ist :lehrer: .

  • Ich glaub, dann ändern wir die Bestellung. Danke!!!

    Würde ich persönlich nicht machen. Mir stellt sich die Frage, wie oft "nutzt" man den tatsächlich. Beim Fahren hast du als Fahrer nichts davon. Der / die Beifahrer-/in wird sich auch nur am Anfang davon beeindruckt fühlen und dann nicht ständig nach oben schauen. Ich möchte dir das Teil nicht ausreden, aber mir persönlich fehlt da einfach der "Nutzen" - für das Geld bekommste jedenfalls sinnvollere Spielerein ;-).

  • Muss mich mal kurz einwerfen hier in das Thema!


    Also auch ich redet heute mit meinen FOH über das Thema "Sternenhimmel" und eine Nachrüstung ist laut der Aussage unseres Mechanikers leider nicht möglich! Es wäre viel zu viel Aufwand und der Sternenhimmel (zumindestens bei uns) NOCH nicht im Teileprogramm verfügbar..

  • Danke fürs Engagement! ;)


    Ich meine, dass das Nachrüsten grundsätzlich möglich ist. Wenn man denn am den Himmel kommt. Der Rest ist Strippenziehen.


    Wir ändern die Bestellung. So ist es am einfachsten. :D

  • Zitat von »Sch_mi«




    Ich glaub, dann ändern wir die Bestellung. Danke!!!
    Würde ich persönlich nicht machen. Mir stellt sich die Frage, wie oft "nutzt" man den tatsächlich. Beim Fahren hast du als Fahrer nichts davon. Der / die Beifahrer-/in wird sich auch nur am Anfang davon beeindruckt fühlen und dann nicht ständig nach oben schauen. Ich möchte dir das Teil nicht ausreden, aber mir persönlich fehlt da einfach der "Nutzen" - für das Geld bekommste jedenfalls sinnvollere Spielerein ;-).


    Zitat von »Sch_mi«




    Ich glaub, dann ändern wir die Bestellung. Danke!!!
    Würde ich persönlich nicht machen. Mir stellt sich die Frage, wie oft "nutzt" man den tatsächlich. Beim Fahren hast du als Fahrer nichts davon. Der / die Beifahrer-/in wird sich auch nur am Anfang davon beeindruckt fühlen und dann nicht ständig nach oben schauen. Ich möchte dir das Teil nicht ausreden, aber mir persönlich fehlt da einfach der "Nutzen" - für das Geld bekommste jedenfalls sinnvollere Spielerein ;-).


    Würde ich persönlich nicht machen. Mir stellt sich die Frage, wie oft "nutzt" man den tatsächlich. Beim Fahren hast du als Fahrer nichts davon. Der / die Beifahrer-/in wird sich auch nur am Anfang davon beeindruckt fühlen und dann nicht ständig nach oben schauen. Ich möchte dir das Teil nicht ausreden, aber mir persönlich fehlt da einfach der "Nutzen" - für das Geld bekommste jedenfalls sinnvollere Spielerein ;-).


    Genau aus diesem Grund haben auch wir bei der Bestellung drauf verzichtet. Wenn dann nutzt man es eh nur im Stand und wer bleibt ewig im Adam sitzen ohne zu fahren, nur um den Dachhimmel anzustarren :wall: :spinn: ? Dann doch eher das Glasdach, um den richtigen Sternenhimmel zu sehen. :lehrer:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • ... "Sternenhimmel"... Nachrüstung ist laut der Aussage unseres Mechanikers leider nicht möglich! Es wäre viel zu viel Aufwand ...


    Das beisst sich :D . Solche Aussagen hört man aus der Werkstatt öfter.Nachrüstbar ist prinzipiell ALLES was es in der ADAM Palette gibt. Kosten- / Aufwand ist das Zauberwort.


    Dinge wie OPC-Line-Spoiler mit FlexFix schließt sich laut Konfigurator auch aus, anhand der Bilder vom Adam-FlexFix behauptet ich mal, das das trotzdem ginge...

  • Nach fast 6 Jahre hätte ich da ein paar Infos zum Thema


    Sternenhimmel Nachrüsten


    Da wir leider keinen Sternenhimmel mehr mit bestellen konnten haben wir auf jeden fall das Multicolor LED Licht bestellt.


    Habe leider gestern erfahren das unser leider nicht bis Donnerstag angemeldet werden kann da der Brief noch nicht da war Und Freitag auch nichts wird.


    Darauf habe ich gesagt das wir dann jetzt bis zum 1.3. Warten das ist ein Freitag und er sollte ja schon am Fr.den 1.2. Angemeld sein.
    Jetzt wissen wir auch warum das ganze so lange gedauert hat.
    Leider ist unsere Opel Vertretung insolvent.


    So da meine Frau auf Licht steht habe ich es im Kopf bekommen wenn es machbar und bezahlbar ist ihr den Sternenhimmel noch einbauen zulassen.


    Kosten 720 € für den Sternenhimmel
    Ca. 175€ Ein/ausbau ohne
    Anschluss an Strom
    Da wir das Multicolor Licht haben könnte es sein das da auch das Kabel für den Sternenhimmel bei ist wenn nicht müsste man schaun wo oder wie man das dann macht.
    Ja und der Schalter müsste ja dann auch noch eingebaut werden
    ( Loch ausschneiden )


    Zu überlegen bei den Geld ist auch ob man selben LEDs verlegt so wie das honios gemacht hat.


    Ob Jetzt als Sternenbild oder einfach nur so
    Vieleicht ein Opel Logo


    So mal schaun was es gibt oder nicht gemacht wird.


    Wenn jemand weiß ob da das Kabel liegt oder den Himmel schon mal runter hatte wäre ein Info nett.


    Bis dann.