Sicherheitsrückruf Opel Adam (Klebeverbindung zwischen Glasdach und Karosserie)

  • Hallo @Emporeo,


    Das ist aber eine Blöde Angelegenheit bei dir. Und zusätslich auch noch immer "hinterher laufen".
    Dein Adam ist gerade mal ein Jahr alt....... :(

    Jetzt bekomme ich wohl einen neuen Dachhimmel auf Garantie


    Wenn du auf Garantie einen neuen Dachhimmel bekmmst, dann sollte danach ja alles in Ordnung sein.

    Hoffe sehr das du danach deine Ruhe hast mit den Himmel und alles wieder okay ist.
    Drucke dir den Daumen. :17723:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/193.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ja das hat mich auch gewundert---da denkt man sich gleich, hatte das Auto doch mal einen Schaden?! Habe es mit ca. einem halben Jahr gekauf. Aber es kann sich ja auch einfach so gelöst haben.
    Alles grübeln bringt da nichts^^


    Danke^^

  • gerade mit der Post gekommen !


    ACHTUNG: SICHERHEITSRÜCKRUF !
    (mache mal ne Kurzfassung )
    Blabla,Bla bala bla
    "des weiteren hatten wir Sie darüber informiert ,dass wir die notwendige Reparaturlösung in zwei Schritten installieren wollen .
    blablabla ..,anschließend in einem zweiten Schritt sollte dann endgültige Reparaturmaßnahme durchgeführt werden .


    Umfangreiche Untersuchungen haben gezeigt ,dass ballaballa alle notwendigen Sicherheitsanforderungen gewährleistet sind .
    Und keine weitere Nacharbeit durchgeführt werden muss ."


    OK ... Augenscheinlich alles gut !? stutzig macht mich :NOTWENDIGE Reparaturlösung in zwei Schritten .
    ist Opel von auf NR sicher auf eine 50/50 Chance gewechselt ?


    Na gut ! Weiter :
    " Kommt es doch zu einer ,sehr unwahrscheinlich ,Ablösung des Klebers an einem Glasdach , besteht die Gefahr der Undichtigkeit und eines Wassereintritts in das Fahrzeug . Für diesen Fall ist für die betroffenen Fahrzeuge eine erweiterte Garantie bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren bzw.160000km ab Erstzulassungsdatum verfügbar .
    =O
    mmmmh❓
    habe noch nicht mit meinem FOH gesprochen .... aber für mich übersetzt sich das grob so : wenn ich als Kunde sicher gehen will das ich nicht doch irgendwann ein Nachteil durch die entfallene zweite "Maßnahme" bekomme . könnte ich ja eine Versicherung kaufen :staunen:


    ich bin gespannt was er sagt !

  • Hallo @Stunde Null

    " Kommt es doch zu einer ,sehr unwahrscheinlich ,Ablösung des Klebers an einem Glasdach , besteht die Gefahr der Undichtigkeit und eines Wassereintritts in das Fahrzeug . Für diesen Fall ist für die betroffenen Fahrzeuge eine erweiterte Garantie bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren bzw.160000km ab Erstzulassungsdatum verfügbar .

    Also ich verstehe hieraus das ich eine Gewährleistung "bis 10 Jahr bzw 160000 Km" habe. Ohne Zuzahlung.


    Mal sehen, bei mir wird den Brief dann auch wohl in den kommenden Tagen eintreffen.
    Werde dann bei Gelegenheit mal mein FOH kontaktieren.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/305.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich habe das Schreiben auch bekommen.


    ...
    Für diesen Fall ist für die betroffenen Fahrzeuge eine erweiterte Garantie bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren bzw.160000km ab Erstzulassungsdatum verfügbar.
    ...


    .... aber für mich übersetzt sich das grob so : wenn ich als Kunde sicher gehen will das ich nicht doch irgendwann ein Nachteil durch die entfallene zweite "Maßnahme" bekomme . könnte ich ja eine Versicherung kaufen :staunen:

    Ich sehe das nicht so, dass eine Versicherung gekauft werden muss.
    Die betroffenen Fahrzeuge sind ja bekannt ... und die erweiterte Garantie gilt jetzt schon (für den Fall, dass es weitere Probleme mit dem Dach gibt).


    Aber frag' gerne mal beim FOH nach ... dann wissen wir es genau. :D


    @edit ... da ist mir während des Schreibens der Danny zuvorgekommen. :P

  • In dem Zusammenhang würde mich das Wort verfügbar auch irritieren :gruebel: irgendwie klingt das nicht, als wäre man automatisch damit abgesichert.

  • gerade mit dem FOH gesprochen .


    Es wird von Opel aus nahegelegt diese für den Kunden Kostenpflichtige Versicherung abzuschließen ! :applaus:

  • gerade mit dem FOH gesprochen .


    Es wird von Opel aus nahegelegt diese für den Kunden Kostenpflichtige Versicherung abzuschließen ! :applaus:

    Das wäre ja eine absolute Frechheit !!!


    Die bauen Scheisse ... und der Kunde soll zahlen, wenn er auf der sicheren Seite sein will ...


    Jetzt bin selbst ich als Werksangehöriger an dem Punkt, wo mir Gedanken kommen, warum ich dann noch OPEL fahren soll ...

  • Hallo @Stunde Null

    Es wird von Opel aus nahegelegt diese für den Kunden Kostenpflichtige Versicherung abzuschließen !

    Das hört sich nicht "so toll" an.


    Ich kaufe ein Auto für xxx Euro, und soll anschließend ein Versicherung abschließen dafür was bezüglich den dach angeht. :(
    Na ja, ich warte da erst mal bis alles ein wenig "spruchreif" ist und schaue dann mal weiter.
    Erst habe ich mal drei Jahren Garantie.


    Aber Danke erstmal @Stunde Null für den Info. :123444:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/305.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: