Sicherheitsrückruf Opel Adam (Klebeverbindung zwischen Glasdach und Karosserie)

  • Also ich bin im Moment sehr "angefressen", was das Thema betrifft.


    Weil OPEL sich die zweite Maßnahme (wahrscheinlich Tausch des Glasdaches bei den betroffenen Fahrzeugen) sparen will, sollen wir eine Versicherung, bzw. Garantie kaufen (um nach 10 Jahren noch ein dichtes Dach zu haben).
    Das kann es nicht sein! :frust::devil2::wall:

  • je öfter ich den Schrieb lese desto mehr fallen mir sehr schwammig Formulierte stellen auf !
    Es werden genügend "Betroffene" diesen Brief bekommen und Denken " Kein Grund zu Sorge ! Opel hat mir das ja versichert !"
    Ein guten Geschäft ❗️ nur nicht für uns❗️
    egal wie es mit dem Auto weiter geht ist Opel fein raus !



    Na ja ... fein ist das allerdings nicht :cursing:
    ich hoffe das einer von euch mehr Glück bei seinem Händler hat ! oder eine andere Idee mit dieser Lachnummer umzugehen !
    bin gerade sprachlos in dieser Sache . :gruebel:

  • Hy Ihr Betroffenen.


    Bei mir kam heut ebenfalls der Brief. Mir kam es ebenso vor das man die Garantieleistung kaufen soll.
    Weiß auch nicht was wir da nun machen wollen.
    Wenn das Glas nun doch in was weiß ich 7 Jahren oder 120000 km reißt, dann haben wir ein Problem. Und nicht Opel!


    Und was die Garantie dann kostet weiß auch keiner. Denn dazu ham die nix geschrieben. Wirst also wieder im Regen stehen gelassen! :frust:


    Könnte man nicht irgendie über´s Forum ne Sammelmail von allen hier betroffenen Usern an Opel schicken?


    Is jetzt erstmal nur so´n Gedanke. Was meint Ihr?


    Ciao Robert

  • Guten Morgen @all,

    Könnte man nicht irgendie über´s Forum ne Sammelmail von allen hier betroffenen Usern an Opel schicken?


    Is jetzt erstmal nur so´n Gedanke. Was meint Ihr?

    Ich habe zwar den Brief noch nicht, aber finde den Gedanke irgendwie auch nicht verkehrt sondern ein gute Idee.


    Ein Sammel Brief so zu sagen wo unseren Fahrgestell nr mit drin stehen.
    Ob es etwas bringen wird ist ab zu warten, aber ein tollen Idee. :thumbup:


    Wenn der Brief diese Woche eintrifft bei mir werde ich mal lustiger weise mein FOH kontaktieren und mal hören was die mir auftischen wollen. Rein Informativ.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/306.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Habe kein Glasdach, aber das ist echt ein starkes Stück. Die schließen praktisch jede Kulanz aus, weil nach dem Erhalt desSchreiben weiß ja jeder, dass er praktisch selber Schuld ist, wenn er sich nicht extra dagegen versichert. Nicht gerade die feine Art 8|

  • Habe kein Glasdach, aber das ist echt ein starkes Stück. Die schließen praktisch jede Kulanz aus, weil nach dem Erhalt desSchreiben weiß ja jeder, dass er praktisch selber Schuld ist, wenn er sich nicht extra dagegen versichert. Nicht gerade die feine Art

    wie ich schon sagte ist Opel fein raus ! die Art des Schreibens ist auch für meinen Geschmack nicht genau genug Formuliert .
    die ersten Kommentare auf meine Zitate aus dem Brief waren auch der Meinung das Opel bereits eine Absicherung für die Betroffenen übernommen und vorbereitet hat . Dieser Brief ist für Opel bares Geld .
    werde mal versuchen diesen "Frank Steidel" der das ganze unterschrieben hat zu finden .



    Die Idee von @Roberto Adamo finde ich gut ! Aber ich würde es vorziehen aus einer doch ehr harmlosen "Sammelmail" einen Offenen Beschwerdebrief mit Widerspruch ,also das Wir "Betroffenen" damit so nicht einverstanden sind und eine andere Lösung fordern zu organisieren.


    wäre schön wenn sich Hier im Forum jemand zutraut das in rollen zu bringen .

  • Ich habe mal meinen Chef angesprochen, der bei uns im Werk u.a. für den Bereich Leasing + Verkauf zuständig ist.


    Er weiß im Moment aber keinen direkten Ansprechpartner in RÜ, hat aber ampfohlen den Verbraucherschutz zu kontaktieren.
    Die Idee mit der "Sammelaktion" findet er auch gut, vor allem, da bei Verbraucherschutz auch Kosten anfallen - die man sich dann teilen könnte.
    Wieviel das ist, kann er aber nicht sagen.


    Übrigens, er findet das Vorgehen von OPEL auch nicht in Ordnung. ;)

  • Na da hab ich ja ne Lawine ins rollen gebracht! 8o


    Ja, nu haperts noch bissel in der praktischen Ausführung. Aber ich denk das werden wir auch hin bekommen. :m0007:


    Ciao Robert

  • Ich war vorhin auch mal bei dem FOH, der die erste Abhilfe zum Glasdach gemacht hat.


    Mit der Aussage, dass sie auch nicht mehr wissen, als das, was in dem Schreiben von OPEL steht, konnten sie mich nicht zufriedenstellen. ;)
    Habe dann auch gesagt, dass "Garantie verfügbar" noch lange nicht heißt, dass diese im Schadensfall "kostenneutral für die Kunden auch Anwendung findet". :D


    Der (meiner Meinung nach etwas genervte) Mitarbeiter hat mich dann an seinen Arbeitsplatz gebeten und gemeint: "Wie schauen mal etwas nach ..."
    Über Umwege hat er dann anhand meiner VIN ein Bulletin zur Direktregelung gefunden (dies trifft dann aber bestimmt auf alle betroffennen ADAM zu).
    Nach kurzer mündlicher Erklärung war ich erleichtert.
    Und zuhause habe ich folgendes gefunden:


    Hoffe, Ihr seid nun auch etwas entspannter. 8)