Sicherheitsrückruf Opel Adam (Klebeverbindung zwischen Glasdach und Karosserie)

  • An alle Adam-Fahrer-/innen mit Glasdach!
    Wir haben heute ein Schreiben von Opel bekommen, dass diverse Fahrzeuge (u.a. ist unser Adam davon betroffen) noch einmal überarbeitet werden müssen.
    Falls Ihr kein Schreiben erhalten habt (weil Wagen privat/gebraucht gekauft etc.), prüft bitte nach ob es euch auch betrifft indem Ihr euch an den FOH oder Opelservice wendet.


    Das Schreiben: (Namen, Anschriften, Passwörter etc. wurden entfernt)
    image1.JPG



    Weiterhin gute Fahrt :auto:

  • Hi Glammy,


    Danke dir für den Info. :12sssss3: Da bin ich mal gespannt ob "alle " mit den Glasdach zurück gerufen werden oder nur eine bestimmte Reihe.
    Ich werde mir wenn ich bis ende der Woche noch nix bekommen habe mich mit mein FOH in Verbindung setzten.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/265.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich hatte letzte Woche ja wieder einen Termin beim FOH, weil nach Einbau eines neuen Heckklappenschlosses sich die Heckklappe erneut nicht öffnen ließ.


    In der Mail zur Bestätigung des Termins stand dann:


    "Sie wünschen die folgenden Arbeiten an Ihrem Fahrzeug:
    - ...
    - ...
    - ...
    - ...
    - ...
    - ...
    - Produktverbesserungsmaßnahme (E162060930 17-C-016 Adam - Glass Roof)"


    Auf Nachfrage meinerseits hat der Serviceberater mal nachgeschaut.
    U.a. stand da was, dass es aktuell keine Lösung gibt ... und dass die Kunden im Mai separat angeschrieben werden.


    Daraufhin wurde das letzte Woche mal aus dem bestehenden Arbeits-Auftrag gelöscht.


    Mal gespannt, ob ich auch Post zu dem Thema bekomme. ;)


    Es ist zwar gut, wenn Probleme auf Kulanz behoben werden ... oder man noch Garantie hat ... aber ich kann schon fast nicht mehr zählen, wie oft ich seit kurz nach Weihnachten beim FOH war. :(
    Und nur einmal wegen der Inspektion.


    Als mir heute nachmittag der Schlüssel übergeben wurde, hat die MItarbeitern beim FOH nachgeschaut, ob der Auftrag unterschreiben ist ... und dass ja keine Unterschrift fehlt.
    Aussage von ihr: "... das ist ja der zweite Garantiefall".
    Da musste ich sie korrigieren ... "Nein, das ist schon der Dritte" ...


    Hoffentlich geht das nicht so weiter ...

  • Hallo zusammen,
    ich hab gestern auch Post zu diesem Rückruf bekommen! Opel äussert sich ja, dass sie uns im Mai 2017 erneut kontaktieren werden, um den Ablauf des Sicherheitsrückrufes mitzuteilen. Weiß hier schon einer etwas mehr?
    Viele Grüße
    Glitzerstella


    P.S.: Meinen FOH habe ich um Rückruf gebeten!

  • Hallo an Alle,


    wir haben den gleichen Brief heute auch in der Post gehabt. Also heißt es "warten", bis die bei Opel eine Maßnahme vorbereitet haben.
    Wir müssen mit dem Adam in 06/2017 eh zum Service. Ob die das dann miteinander verbinden können? So nach dem Motto "2 Fliegen mit einer Klappe..."


    LG
    Frank

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++

  • Ich denke schon, dass die das miteinander verbinden können ... wenn es schon eine Lösung gibt.


    Bei mir stand das ja auch schon im Auftrag wegen einer anderen Sache, und da hatte ich die Info, bzw. den Brief noch nicht.


    Den Brief habe ich heute auch erhalten. ;)


    Wenn ich den Brief so lese, könnte ich mir vorstellen, dass ein neues Dach eingeklebt wird ... oder wenigstens das vorhandene ausgebaut und neu eingeklebt wird.
    Aber selbst schon zu meinen Vectra B-Zeiten (ab 1998-2009) wurde eine hintere Seitenscheibe komplett ersetzt, weil sie geklebt war ... und nicht ausgebaut, alter Kleber entfernt, neuer Kleber drauf und wieder eingeklebt. ;)


    Wir werden sehen ...

  • Hallo zusammen hab auch diese Woche Post bezüglich meines kleinem bekommen. Ich wollte eigentlich im Juni in den Urlaub mit meinem Roten Blitz, jetzt bin ich etwas geknickt und überlege ob ich das erst machen oder fahren soll.

  • Mahlzeit allerseits, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/mahlzeit.gif]


    Ich habe auch vorgestern den Brief bekommen und habe mit mein FOH gesprochen.
    Da mein Bobby Car erst in Juli zum erste Jahresinspektion geht, und es bis ca. Mitte Mai nicht viel tun wird was diesen Angelegenheit mit den Dach angeht werde ich dieses zusammen machen.
    Wenn ich ehrlich bin mache ich mich eigentlich keine Gedanken wegen den Dach.



    Ich wollte eigentlich im Juni in den Urlaub mit meinem Roten Blitz, jetzt bin ich etwas geknickt und überlege ob ich das erst machen oder fahren soll.

    Ich wurde wie du bereits geschrieben hast mit dein FOH sprechen, ansonsten wurde ich es nach dein Urlaub machen.



    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/287.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: