Mal ganz abgesehen von der größe der pedale: ich hatte bisher überall standart pedale drin, bin aber mal nen Mitsubishi Evo und nen Lancia Delta mit sport Alupedalen gefahren. Abgesehen von der Optik haben mich die Pedale schwer enttäuscht weil ich nicht nur einmal abgerutscht bin von eben diesen. Und gerade wenn ich doch sportlich fahren will brauche ich doch grip... (am schlechten Material kanns nicht gelegen haben, das waren die Rallye Autos meines Chefs)
Original Alu-Sportpedale größer als Serienpedale?
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Abgesehen von der Optik haben mich die Pedale schwer enttäuscht weil ich nicht nur einmal abgerutscht bin von eben diesen. Und gerade wenn ich doch sportlich fahren will brauche ich doch grip... (am schlechten Material kanns nicht gelegen haben, das waren die Rallye Autos meines Chefs)
Dann sollten die mal bei MINI(ab) schauen
Die Alu-Pedale schauen vielleicht nicht so gut aus, sind aber perfekt.
Egal ob Winter, Herbst, Schnee oder RegenEgal, irgendwo muss MINI ja Premium sein
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Eine Alternative könnte der nachträgliche Einbau von Pedalauflagen des Opel Speedsters bzw. Lotus Europa sein!
Ich fahre diese selbst in meinem Corsa B.
Für das Set benötigt man zweimal die #9198039 und einmal die #9197390 (Opel Teilenummern).
Das Set (also alle drei Pedalauflagen) kostet ca. 12EUR.
Montage per Schrauben (werden nicht mitgeliefert).
Eintragung per Einzelabnahme.Die Breite der Pedalauflagen reiche ich bei Wunsch nach
Gruß
Christoph -
Die Frage die sich noch stellt ist, falls einem die bestellten und verbauten Alupedale nun nicht zusagen (gleiches Problem wie Oli), kann man diese Kappen auch wieder abschrauben, abziehen, abschmelzen?
Wäre zwar ein teurer Spaß gewesen aber die einen - Achtung vollkommen unprovoszierte Schwarzseherei - in Gefahr bringen, sich oder andere umzubringen (weil man im entscheidenen Moment drunter hakt)... -
Zum Thema "Speedsterpedale":
So, hab grad nachgemessen:
Die Pedalauflage des Kupplungs- und Bremspedals ist 44mm breit (ca. 63mm lang), die des Gaspedals 39mm (ca. 97mm lang).
Die Länge ist schwieriger anzugeben, da die Pedalauflagen leicht gekrümmt sind.Bei der Einzelabnahme beim TÜV nach §19 (2) / 21 StVZO muss man mit ca. 45€ rechnen.
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Die Frage die sich noch stellt ist, falls einem die bestellten und verbauten Alupedale nun nicht zusagen (gleiches Problem wie Oli), kann man diese Kappen auch wieder abschrauben, abziehen, abschmelzen? ...
Beim Corsa D werden die Standard Gummipedalauflagen runtergezogen (Sind so über das Pedal gestülpt) und die Aluteile (die haben ja auch nen Gummieinsatz für die Noppen) wieder drübergezogen.
Und beim Adam sollen es ja dieselben sein (sehen zumindest identisch aus).
Ohne Bohren, Schrauben oder AbschmelzenGruß
ChristophNachtrag: In der Bucht gibt es gerade Gebrauchte und natürlich auch Neue...
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Ich wage zu behaupten (und hoffe!), dass die Alu-Pedale in meinem Vorführer von letzter Woche falsch montiert gewesen sind
(siehe 1. Beitrag im Thread und den minimalen Abstand zwischen dem rechten und dem mittleren Pedal).Im Vergleich zu den Bildern von CorsaTurbo sieht man sehr deutlich die Unterschiede und den "Platzmangel" in meiner Variante.
Wobei es bei Edition2000s Bildern mindestens genauso extrem ausschautKomisch...
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So ich habe mal nen Vergleichsfoto gemacht. Sieht eigentlich nicht groß anders aus, als in meinem Corsa D. Nur mein Fuß passt noch locker daneben. Ist übrigens Größe 45. Ich komme damit blendend klar. Evtl. ist beim Adam ja rechts neben dem Gaspedal weniger Platz?
PS: es ist Winter und schweinekalt oder total matschig draußen. Deshalb keine Lust das Auto 100% sauberzuhalten!
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Dickes Dankeschön!
Ich vermute, oberhalb des Gaspedals ist der Platz beim AdAm etwas eingeschränkt. -
Das wäre auch eine Möglichkeit das es beim Adam neben dem Gaspedal etwas enger zu geht zur Mittelkonsole hin .