Original Alu-Sportpedale größer als Serienpedale?

  • Hallo Ihr Lieben,


    letzte Woche durfte ich endlich einen 100PS-AdAm fahren :auto:
    Dabei hat mich eine Sache ganz extrem gestört: Die Alu-Sportpedale, welche man optional für 85EUR ordern kann.


    Warum (siehe Bilder)?
    Ich (mit Schuhgröße 43) hatte arge Platzprobleme im Fussraum und bin mehrfach mit dem rechten Fuss unter das Bremspedal geraten.


    Könnt Ihr, unabhängig ob Serienpedalerie oder Sportpedale, mal ein paar Bilder und Eure Erfahrungen posten?
    Bin schon mehrere JAM-Modelle gefahren und hatte keinerlei Probleme.


    Danke. LG
    Oli


    P.S.: Hätte schon einen Fahrtbericht gepostet, liege aber seit ein paar Tagen flach und bin schrecklich unkreativ...


  • Ich hatte mit meinen Galoschen auch etwas wenig Platz auf dem Gaspedal zwischen Kupplungspedal und Mittelkonsole... Ich meine, es waren auch die Alupedalen angebaut... Aber nach ner Zeit ging es und störte mich nicht mehr... Trotzdem könnte die Breite deutlich grösser bemessen sein!

  • Danke für die Info :thumbup:


    Mir geht es rein um den Platz zwischen dem mittleren (Bremse) und dem rechte Pedal (Gas)!
    Auf dem Bild ist doch relativ deutlich zu sehen, dass der Abstand zwischen Kupplung und Bremse wesentlich größer ist, im Verhältnis zu Bremse/Gas :gruebel:


    Die Frage ist, ob das a) bei allen AdAm so ist, b) nur etwas mit den Alupedalen (ggf. größer als Serienpedale?) zu tun hat oder c) ggf. falsch montiert wurde!?


    Gruß Oli

  • CorsaTurbo, ich antworte mal hier ...


    Ich habe von dem Problem komischerweise noch nichts gemerkt, denn der Pedalblock vom Corsa D ist genau der selbe und bei Kundenfahrzeugen mit Alupedalen hatte selbst ich mit den klobigen Stahlkappenschuhen keine Probleme . Ich schätze aber auch das die Alupedale ein bisschen größer sind als die normalen.


    Vielleicht lag es auch an deinen Schuhen? Haben die etwas breite Sohlen oder waren es Winterschuhe? Normalerweise sollte es da keine Probleme geben !


    ... auf Deinen Beitrag.


    Wie man auf den Bildern sieht, sind es relativ schmale NikeAir. Nix Besonderes.
    Hat das nur etwas mit den Alupedalen (ggf. größer als Serienpedale?) zu tun hat oder ggf. falsche Montage beim Vorführer?


    Daher meine Bitte, das die bereits glücklichen AdAm-Fahrer mal Ihren Fussraum fotografieren :floet::thumbup:

  • Wegen der falschen Montage könnte es noch einen Lösungsansatz geben, denn beim Ebay Händler OPC-Nienhaus sind die Alupedale genau den Pedalen zugeordnet, also Kupplung, Gas, Bremse. Vielleicht ist es bei Deinen Vorführer verwechselt wurden? Dazu der Link:


    http://www.ebay.de/itm/Corsa-D-Alupedale-OPC-Line-Alupedalsatz-GSi-...



    Für die Bremse hat der Pedalaufsatz eine extra große Wulst, aber die ist irgendwie auf der falschen Seite weil die ja links bei der Kupplung ist. Ansonsten sind sie identisch. Noch eine Möglichkeit wäre das man bei der Montage irgendwie das Pedal zu weit Richtung Gas gedrückt hat oder vielleicht sogar was am Alupedal kaputt gemacht hat?


    Ein paar Serienpedalbilder hätte ich noch aus dem Corsa D, ist ja eh gleich da unten ;) :


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  • Gerne :) ! Ein Bild von der Draufsicht hätte ich noch eins, ich hoffe das sieht man auch so eindeutig wie beim Originalgroßen Bild (Serienpedale fotografiert man eben kaum ) :D :


    DSC00266.jpg


    Zumindest beim Serienpedal hat man überall genug Platz. Eigentlich sind Alupedale auch nicht so wichtig, nur runden sie eben die Optik Innen sehr schön ab :) .

  • Hier zwei Bilder aus dem Internet-


    Eigentlich ist es doch .... logisch?... dass der Platz geringer wird? Diese Alukappen sind ja sicher 3mm breiter auf jeder Seite, das ergäbe also einen um 0,6 cm veringerten Abstand zwischen den Pedalen?


    Wenn man die Größe und deren Unterschiede weiß, ist es logisch, ja :)


    Alles klar, dann wird der AdAm nochmal günstiger :floet: