alter Mann sein Bobby Car
-
-
@Gerald,
Was die "Schnäppchensuche" betrifft, bist Du ja eher der Experte ..
Klar doch ......es muss gespart werden . Super Plus für Bobby ist teuer geworden ......
Gruß Danny
151.png
-
Könnte man die Achsen bzw. die Räder einfach so austauschen ohne das Modell dauerhaft zu zerstören?
-
Hey @Domi,
Könnte man die Achsen bzw. die Räder einfach so austauschen ohne das Modell dauerhaft zu zerstören?
Ich habe mich da "bis jetzt" noch nicht mit beschäftigt, aber werde mal sehen .
An der Unterseite von der Box ist jedenfalls eine Schraube so wie ich gesehen habe.
Der Gerald wird auch bei das andere OPC Modell schauen .
Wäre natürlich sehr schön wenn das so einfach ging.......Gruß Danny
151.png
-
Hallo Danny,
ich habe da so eine Idee, um Deinen "Nachwuchs" ... detailmässig ... noch etwas näher an Bobby Car ranzubringen ...Wenn mich nicht alles täuscht, sollte Dein Nachwuchs von NOREV hergestellt worden sein.
Meines Wissens nach hat der gleiche Hersteller auch den Corsa D OPC hergestellt ... den zum Beispiel ...
Somit müsste die "Achse" eigentlich auch identisch sein.Kann das die Tage mal prüfen, weil mein Dad beide Modelle in der (staubgeschützten) Vitrine stehen hat ... ohne die Umverpackung.
Hallo Danny,
ich habe mir die Modelle ADAM und CORSA D OPC angeschaut ... und würde behaupten, dass die Achsen passen.
Auch ist bei beiden der Unterboden geschraubt.
Da fällt mir gerade ein ... theoretisch musst Du ja gar nichts abschrauben ...
Es sollte auch funktionieren, wenn man die Räder vorsichtig auseinander zieht ... am besten mit einer oder zwei Spitzzangen ...
Notfalls eben den Unterboden abschrauben.Somit musst Du nur einen Corsa D OPC besorgen ... selbstverständlich schaue ich mich auch um ... Achsen ausbauen, Reifen runter, Felgen lackieren mit Schwarz Glanz-Spray ... Reifen wieder "aufziehen" ... und die Achsen auf Bobby Car montieren.
Fertisch!
LG
Gerald* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo @GB20T, Gerald,
Ui ui das hört sich alles sehr gut an , und auch nicht so schwer.
Danke das du dieses alles angeschaut hast.
Schauen wir mal, vielleicht bekommen wir ein OPC Modell ein wenig günstig .Ist auch absolut keine Eile dabei .
Lieb von dir das du mit schauen tuest .
Ich nenne diese Tätigkeit mal "Nachwuchs Tuning"........
Gruß Danny
151.png -
Hey @GB20T, Gerald,
Schaue mal hier.......Klick hier
Und die Felgen hiervon erst mal .........
Sogar "Victorys" aber in Bi-Color .
Werden eh lackiert.opc2.JPG
Quelle: Opel-Collection.comSteht sogar noch das man die kaufen kann.
Wäre doch etwas oder ??
Jetzt ist nur die Frage ob die Räder von der Größe passen, da Astra OPC größere Räder hat wie der Adam .Gruß Danny
151.png -
Grundsätzlich okay ... aber die Felge hat beim 1:1-Modell 20 Zoll ...
Vielleicht doch etwas viel für Bobby Car.LG
Gerald -
Hallo,
Es gibt den heute mal wieder etwas neues an den "Adam front" bei mir .
Zwar nicht an Bobby, aber Zuhause in mein kleinen "Adam Ecke".
Ich sage einfach Danke Pott-Andi .
20201205_183901.jpg---20201205_182152.jpg---20201205_182244.jpg
Gruß Danny
-