Mein ardenblauer Adam S genannt Mr. Blue

• Auch hier möchte ich noch ein paar neue Bildchen von Blue posten damit er nicht eifersüchtig wird :w0014:

Auch diese Fotos hat unser @Pott-Andi gemacht.

IMG_20180505_104215.jpg

Blue in voller Pracht
    IMG_20180505_104254.jpg

Blue's FlügelIMG_20180505_104234.jpg

Sein Innenraum IMG_20180505_104317.jpg

Und die Brüder vereint.

LG
    Marion & :mr.blue_re:

• Auch habe ich ihm eine Öltemperaturanzeige gegönnt

Was wahrlich nicht einfach war da die Fühler sehr lang sind und wirklich eine Gefahrenquelle bei tiefergelegten Autos sind. Aber der Mechaniker meines Vertrauens hat eine Lösung gefunden .

Ich habe mich damit Befasst und bin mit jemandem in Kontakt, der sowas auch anbietet. (Ich selbst bekäme das wohl nicht so hin). Er sprach aber davon, dass es wohl ein Problem ist, den Sonsor in der Ölwanne unten zu haben, da durch den Fahrtwind die Temperatur verfälscht wird. Eine Lösung dafür gäbe es bisher nicht.
    Wie hast du die Sache bei dir gelöst, bzw. dein Mechaniker?

• @Pharah

Ich bzw. mein Mechaniker :D haben auch nach anderen Möglichkeiten gesucht und auch mein FOH hat sich gekümmert.

Sind aber letztendlich an der Ölablassschraube hängen geblieben.

Es gäbe wohl noch die Möglichkeit an der Öldruckpumpe ein Gewinde einzubohren und dort den Fühler zu setzen aber der Aufwand und das Risiko sind mir zu groß.

Ich muss sagen dass ich nicht sagen könnte das der Fahrtwind die Temperaturanzeige stark beeinflusst.

Wenn es kälter draußen ist dauert es halt etwas länger bis die volle Temperatur angezeigt wird. Denke ist aber normal.

IMG_20180306_211019.jpg

So sieht es aus.

LG

• Ich meinte ja einen besorgen und umfunktionieren....Messstab hat der Adam ja auch.....
    Der war ja damals nur für den Ölstand fürs Checkcontrol....er hatte ja einen eigenen Öldruckschalter.....
    Öltemperatur gabs ja nicht serienmässig....

• @MandarinAdam
    So einen Ölmessstab habe ich auch gesucht und leider nicht für den Adam gefunden.

Hab bei bekannten Firmen nachgefragt aber die Dinger werden wohl kaum noch hergestellt bzw. nur noch für ältere Autos.

LG
    Marion

• @JollyRouge

Hatte ich auch aber es wurde extra ein verkürzter Sensor verbaut.

Mein Mechaniker hätte das mit dem Originalen der zum Instrument gehört gar nicht gemacht.

LG