Welches Öl für Adam und Rocks??? Spezifikationen?
-
-
Hallo zusammen ich grabe mal hier den thread wieder etwas aus!
Bin etwas verwirrt. Ich habe einen Opel Adam S und habe jetzt einen Ölwechsel vorgenommen! Ich war beim teilehöndler und habe die Sachen bestellt! Mir wurde das GM 5w30 Dexos 2 verkauft dieses habe ich auch in meinem Adam S nun drin! Ist dieses das fälsche und es gehört dexos 1 rein?
-
Es gehört Dexos1 Gen3 laut opel in den S.... Dein Öl vom Händler kommt in den 1.4er Sauger mit 87/101PS
Oder meinst Du Gen2 ? Das war vorher empfohlen und macht nix wenn Du das jetzt bis zur nächsten Inspektion fährst....
Mit den Bezeichnungen mußt Du immer aufpassen das ist leicht verwirrend...
Gruß
-
Oh ok ich hab nun dexos 2 drin, sollte ich das besser wieder rausmachen und andres befüllen?
-
-
Ok dann werde ich das aufjedenfall beim Teile Händler reklamieren! Welches Öl sollte ich am besten nehmen irgendeine Empfehlung?
-
Ich fahre das Originale von Opel,andere Vorschläge werden schon noch kommen...
Gruß
Original OPEL Ölwechsel-Sets - 95599877, 95526685, GOA 018 | myparto5L 5 Liter ORIGINAL Opel Motoröl 5W30 DEXOS1 Gen3 LONGLIFE + Ölfilter 95526685www.myparto.com -
Habe vorhin mit dem Teilehändler eine Diskussion gehabt. Er ist der Meinung das sei das richtige Öl er hätte extra mit Opel telefoniert und die hätten ihm auch dieses dexos2 gesagt! Eine Erstattung wird er mir nicht geben! Aufjedenfall werde ich bei dem Laden nichts mehr bestellen!
-
Dann hat weder Dein Teilehändler noch die Vertragswerkstatt Kenntnis von der Sache was ja schon traurig genug ist....
Gerade bei Opel hätten sie eigentlich nur nachschauen müssen....
In meinem Link stehts ja auch ganz deutlich und das ist sogar das gleiche Öl wie Du bei Opel um ein vielfaches teuerer kaufen kannst.....
Gruß
-
Total Quartz 9000 Future FGC 5W-30
Erfüllt die GM dexos 1 Gen3 Anforderung als auch die Stellantis OV 040 1547 - G30 Anforderung.