Fehlendes Extra im Neuwagen

  • Hi Anwi,


    Danke dir für dein tollen und ausführlichen Bericht. :12sssss3:
    Da hast du auch wirklich alles super erklärt.


    Nur eins wollte ich dir sagen :



    Aus meinem Freundeskreis durfte ich mir schon anhören, dass sie sich niemals sowas antun würden, und schon gar nicht ein Neuwagen. Da hat mir doch glatt einer vorgerechnet was ich nach zwei bis fünf Jahren an Geld verliere. Aber auch das juckt mich nicht, denn sonst dürfte man sich nichts mehr kaufen, weil alles an Wert verlieren könnte. Es ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Es ist auch spannend zu sehen, wie sich einige Leute in fremdes Eigentum hineinsteigern können.

    Was die Menschen, Kollegen, Freunden und Familie alle ein Problem haben mit sowas.
    Hört sich fast an wie Neid.
    Okay, ein neuwagen verliert ein wenig mehr als eine alte rostkarre....... na und ?????
    Du möchtest es so, du hast ihm gekauft und du bist Glücklich damit und du hast Spaß damit. ( Außer von den Problemen mit falsch Lieferung usw) und das ist das wichtigste.
    Du gehst dafür arbeiten und nicht die anderen.


    Ich habe es bei mir genau so zu hören bekommen. Aber ist mir echt egal.


    Anwi...... Wir haben Spaß an unseren Adam. Und das ist das wichtigste.


    Viel Spaß beim fahren mein Freund. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/23.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @'Zyklop
    hä?..das mußt du mir erklären....hab einen Schwager,der bei der Versicherung ist....davon weiss er nix....

  • Eine Sache brennt mir noch unter den Fingernäglen: die Alarmanlage. Wie löse ich sie aus? Und wenn ich mich recht erinnere wird sie scharf geschaltet, wenn ich den Verriegelungs-Knopf länger drücke, oder? Kann da jemand was dazu sagen?


    Mittlerweile hat man sich wirklich an das Auto gewöhnt und das fahren macht schon Spaß - wenn man hier in Berlin von Spaß reden kann. Aber mit den öffentlichen berliner Verkehrsmitteln will man einfach nicht fahren - aus verschiedenen Gründen. Daher empfinde ich den Schritt in diese Art "Selbstständigkeit" als richtig - egal wer was sagt.


    Aber eines muss ich noch loswerden: seitdem wir das Auto besitzen, sind meine Freundin und ich ein wenig "bekloppt" geworden. Wir schauen zum Gang in die Küche nun immer auf die Straße, und hoffen einen freien Parkplatz zu bekommen um den kleinen Adam umzuparken - es ist der Horror bei uns einen guten Parkplatz zu finden. Auch wird vor jeder Fahrt geschaut ob Vogelkot irgendwo ist, damit dieser schnell beseitigt werden kann. Leider hat sich schon irgendwas in die vordere Stoßstange gefressen, als wir das Auto zwei Tage stehen ließen. In Berlin scheint es wohl Adler zu geben - nach der Größe des Fleckes zu urteilen.

  • Moin Anwi,


    Und wenn ich mich recht erinnere wird sie scharf geschaltet, wenn ich den Verriegelungs-Knopf länger drücke, oder?

    Ich habe auch den Alarmanlage. ( Diebstalwarnanlage laut Bedienungsanleitung :) )
    Durch zwei mal drucken auf der Verrieglungsknopf wird er aktiviert. (Rote Blinklampe auf den Armaturenbrett blinkt dann in ca.3 sec takt)


    Wie löse ich sie aus

    Es sind schalter eingebaut so das wenn die Motorhaube, Heckklappe oder ein der Türen aufgemacht bzw aufgebrochen wird .
    Unter der Motorhaube ist er rechts überhalb der Batterie (mit so ein Gummipuffer)
    Zum ausprobieren : Motorhaube aufmachen, Schalter vorsichtig runterdrucken und gedruckt halten, Auto verriegeln, 5 sec warten und dann den schalter loslassen. Das Hupen usw geht dann los.



    Mittlerweile hat man sich wirklich an das Auto gewöhnt und das fahren macht schon Spaß

    :auto::):) Ja Anwi,...... Das ist halt Opel Adam. Gehört zu Familie und macht Spaß.


    Ich wünsche dir noch ein schön Tag heute. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/24.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @'Zyklop
    hä?..das mußt du mir erklären....hab einen Schwager,der bei der Versicherung ist....davon weiss er nix....

    kauf Neuwagen und Bau im ersten oder zweien Jahr einen Unfall... mit der richtigen Versicherung, bekommst du Kaufpreis und fertig


    Bei gebrauchten bekommst du maximal Wert der wiederbeschaffung, bei total schaden, den Zeit Wert, der meist unter dem Kaufpreis ist..


    So meine ich das

  • ja, schon....aber nach 2 Jahren hast du einen riesigen Wertverlust...ist das es wert einen Neuwagen zu kaufen..?


    ich habe vom Werkangehörigen meinen S geholt...20 % auf Neupreis , 11Monate alt 4500 km

  • ja ich habe Jahre lang Ruhe


    Ich habe nach 13 Monaten total schaden an Auto gehabt... komplett Instand gesetzt


    Ein gebrauchter wäre Schrott geblieben...und wo habe ich Wert Verlust? Der gebrauchte hat denn Verlust des wertes genauso, eben nur bevor du ihn gekauft hast...
    Ich weiß so wer was wann wo getan hat mit meinem Auto...



    Wenn ich kann, würde ich immer Neu kaufen

  • Es ist tatsächlich vollbracht: das Auto ist nun endlich zugelassen. :thumbup:


    Gestern habe ich alle Papiere + Boardmaterial abgeholt. Dazu habe ich noch einen Schlüsselanhänger und ein Echtleder-Etui für die Fahrzeugpapiere erhalten - bei der ersten Übergabe vor drei Wochen gabs noch eine Flasche des hauseigenen Prikelwassers. Hat ja auch nur sechs Wochen gedauert zwischen Anlieferung des Autos und der Zulassung - ging ja wirklich ratzfatz. Und seit der ersten Bestellung sind nur 24 Wochen vergangen - schneller als die Lieferung eines Trabis in der DDR (man muss alles positiv sehen).


    Mittlerweile kann ich zum Auto auch noch etwas mehr sagen - rund 600km. Das Problem mit der Klimaautomatik hat sich von selbst gelöst. Dies lag an meiner eigenen Dummheit. Das Problem war: diese hat nicht mal bei 16° richtig gekühlt - es kam immer warme Luft raus. Daher fuhren wir in den letzten Tagen immer mit offenen Fenstern. Gestern habe ich das Problem bei meinem FOH angesprochen, und da hat sich der Fehler schnell gefunden: der Fahrer. Es reicht ja nicht nur auf "Auto" zu schalten, nein, auch den Knopf in der Mitte muss man drücken. Wusste ich nicht, dass das ein Knopf ist. Und siehe ja, es kam kalte Luft aus den Düsen. Problem gelöst.


    Aber eine Sache ist mir dann doch letzte Woche passiert. Als ich mich in eine recht kleine Lücke reinquetschte - war richtig stolz auf meine Leistung - ging die Anzeige der Piepser nicht mehr aus. Normalerweise kann man diese Ansicht mit dem Home-Button oder durch das Abschalten der Piepser beenden, was hier aber nichts brachte. Und da ich gerade auf meine Freundin wartete, stand ich nun da, und konnte meine Musik auf dem USB-Stick nicht ansteuern. Also musste ich alles Ausschalten, Schlüssel ziehen und ca. fünf Minuten warten. Danach ging alles. Mein FOH meinte gestern zu mir: falls dies nur noch einmal auftreten sollte, so muss ich sofort kommen und sie ziehen ein neues Update aufs Gerät - im schlimmsten Fall wird das gesamte Gerät getauscht. Denn Opel verteilt gerne mal in kurzen Abständen neue Updates. Laut ihm darf sowas bei einem Neufahrzeug nicht passieren. Ich beobachte dies weiterhin.


    Allgemein kann ich aber nichts negatives über das Auto sagen. Ich finde mittlerweile die Standard-Musikanlage richtig gut. Der Verbrauch ist mir noch etwas hoch - ca. 8L. Aber das pendelt sich sicherlich noch ein. Und das Beste ist, dass der Adam noch immer ein Blickfang ist. Ich bin auch der einzige der in meiner Gegend mit so einer Kombination rumfährt. Ich freue mich schon auf die nächste große Fahrt und bin gespannt wie der kleine die lange Strecke wegschluckt.


    Abschließend kann ich nur sagen, dass ich wirklich froh bin das ganze Theater hinter mir zu haben und ich mich nun auf das wesentliche konzentrieren kann: das Fahren und Berlin unsicher machen.