Fehlendes Extra im Neuwagen
-
-
Hi an alle,
@Kimmi richtig. das ist schon heftig was in Berlin abgeht. Bei dir in GE oder hier in RE alles schnell und gut.
in Berlin dauert alles ein bischen länger...wie war das noch mit dem Flughafen....
Deswegen sind die Politiker auch von Bonn nach Berlin gezogen. Hier ging den das alles viel zu schnell [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_l_007.gif]
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/460.png] -
Nun gibt es wieder ein Update. Gestern hat mich der Verkäufer noch einmal angerufen und meinte zu mir, dass ich doch morgen bitte ins Autohaus kommen müsste. Da dachte ich mir: "hat es denn endlich geklappt? Kann ich das Auto nun abholen?" aber weit gefehlt. Der Käufer meckerte rum und meinte, dass die Unterschrift und die IBAN nicht stimmt. Somit müsste alles wieder von vorne angefangen werden. Bei dieser Aussage ist mir der Kragen geplatzt. Somit habe ich ihn in meiner Wut nur noch eine Sache gefragt: "ist das Auto auf das Autohaus zugelassen?" Er: "ja." Ich: "bin morgen im Autohaus" und habe aufgelegt.
Um nicht unvorbereitet in das Gespräch zu laufen, wurde ich noch vom Vater meiner Freundin unterstützt - ehemaliger Verkäufer. So sind wir heute zu dritt ins Autohaus gefahren. Das Ziel war klar: ohne irgendein Auto fahren wir nicht nach Hause.
Dort angekommen habe ich das Gespräch komplett in die Hände des Vaters gelegt. Allein das irritierte den Verkäufer - war nicht mein Verkäufer, da dieser heute frei hatte. Ich war richtig sauer, und das sah man mir an. Auch das war eine Situation, die der Käufer so nicht kannte - wir hatten schonmal kurz zu tun. Dann ging es ins Gespräch. Es wurde gesagt: ohne ein Auto gehen wir nicht raus. Der Verkäufer blieb hart und meinte, dass heute überhaupt gar kein Auto rausgegeben würde. Allein bei dieser Aussage sank meine Laune in den Minusbereich. Doch dann kam er überraschend mit der Aufforderung, dass man sich doch bitte an den Tisch setzen solle. Ab da an ging es langsam bergauf.
Dem Verkäufer wurden die Fehler meines eigentlichen Verkäufers erläutert, und er verstand es. Dazu kamen noch weitere Informationen, die ihn schockierten - näher kann ich darauf aber nicht eingehen. So kam der Verkäufer mit einem Mietwagen um die Ecke - ein Corsa. Dieser müsste aber am Montag wieder abgegeben werden. Hat mir nicht gepasst, da dies mit ordentlichen Aufwand verbunden ist - das Autohaus ist am anderen Ende der Stadt. Daraufhin wurde eine Frage gestellt, die der Verkäufer nicht beantworten konnte: "ist das Auto auf das Autohaus zugelassen?" Nach einiger Recherche kam dann die erlösende Antwort: "Ja, ist es und hat das Kennzeichen... Aber ich müsste schauen, ob das Kennzeichen im Lager liegt." Wir antworteten: "Das Auto ist bezahlt und ist zugelassen. Also wären demnach alle Kreterien erfüllt." und was soll ich sagen? Sie Kennzeichen waren wirklich da.
Ab da ging alles von alleine. Ich musste noch mal für die Zulassung unterschreiben - meine alte Unterschrift, da mein Perso nicht der frischeste ist. Dazu kam noch die IBAN. Da wurde von meiner Seite wirklich eine Null vergessen. Wieso das nicht gegengecheckt wurde, weiß ich nicht. Und ab dann war alles geklärt. Auto bekam seine Kennzeichen und wurde aus dem Showroom gefahren. Die Zulassung übernimmt das Autohaus. Innerhalb der nächsten zwei Wochen ist die Zulassung durch.
Somit kann ich endlich sagen: ich habe das Auto auch wenn ich das schon letzte Woche haben könnte, aber egal. Ob mein eigentlicher Verkäufer auch diesen Weg gegangen wäre, bezweifle ich sehr stark.
Der Verkäufer hat sich im Namen des Autohauses noch einmal für seinen Kollegen entschuldigt. Denn sein Verhalten stehe nicht für die Grundlagen und Richtlinien des Unternehmens. Ich muss dies alles ersteinmal sacken lassen, und entscheide mich demnächst, ob ich weiterhin dem Autohaus die Treue halten werde - mit meinem alten Verkäufer will ich aber nichts mehr zu tun haben, da es noch einen sehr brisanten Punkt gab.
Ich bin aber super happy, dass diese Odyssee endlich ein Endes gefunden hat und das Auto nun vor meiner Tür steht. Und das i-Tüpfelchen war noch eine Flasche Sekt aufs Haus.
Ich will mich an dieser Stelle noch an diese Community bedanken, die mich hier in den letzten Monaten so unterstützt hat. Aber eine Sache muss noch geklärt werden: mein versprochender Gutschein liegt mir noch immer nicht vor Ich bleibe da am Ball.
-
Hallo super und ich freue mich für Dich dass Du das Auto nun hast....
Wenn alle Formalitäten geklärt sind würde mein Fuss dieses Autohaus nicht mehr betreten...Ferner würde ich mich bei Opel beschweren über diese Behandlungsweise und nebenbei den versprochenen Gutschein erwähnen der immer noch aussteht was eine absolute Frechheit darstellt für ein so grosses Unternehmen bei dem es an einem Inspektionsgutschein hängt.......Ich hoffe Du kannst dann mit der Sache abschliessen und dich auf das Wesentliche konzentrieren nämlich den Spass mit Deinem neuen Auto....
Viel Glück und allzeit gute Fahrt
Gruss
-
Auch von mir Glückwunsch das nun wohl alles klappt.
LG Thomas -
@'Anwi
ich an deiner Stelle hätte längs das Fernsehen aktiviert.....
bei uns gibt es extra Portale für solche Fälle...
ich bewundere deine Geduld!!
Wenn der Adam ohne dein wissen auf das Autohaus zugelassen wurde, hast du Anspruch auf Schadenersatz.
Hast Du eine Rechtschutzversicherung?
Dann kläre das mit einem Anwalt...und informiere mal OPEL (nicht den Kundendienst, die wiegel nur ab) -
Gott sei dank hat es nun doch noch geklappt. Ich freue mich sehr für Dich. Tolle Farbe übrigens. Ich wünsche Dir alles gute und allzeit unfallfreie Fahrt.
-
Hi Anwi mein Freund,
Das sind dann erst mal viel besseren Nachrichten die du uns hier bringst.
Dein Auto steht vor der Haustür.
Ich freue mich wahnsinnig für dich und sage erst mal das wichtigste: Herzlichen Glückwunsch. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/herzl_glckw.gif]
Denke mal jetzt wo er da ist bist du sicherlich unterwegs und erst mal fahren, fahren und nochmal fahren. Ist auch gut so.Aus eigener Erfahrung sieht man jetzt die "komplette Sachlage" ein wenig anders wurde ich sagen, aber finde es gut das der Vater deine Freundin (Ehemalige Verkäufer) mit gewesen ist und er sich mit Sicherheit auch weiter Unterstutzen wird was du machen solltes was Rechtslage ist usw.
Ich bin aber super happy, dass diese Odyssee endlich ein Endes gefunden hat und das Auto nun vor meiner Tür steht.
Dieses glaube ich dir lieb und gern und freue mich echt für dich. Auch die Bilder sind schön und hast ein schöne Farbkombination ausgesucht.
Ich will mich an dieser Stelle noch an diese Community bedanken, die mich hier in den letzten Monaten so unterstützt hat.
Dieses haben wir gerne gemacht Anwi, Auch dafür ist ein Community da, und nicht nur für Technische Angelegenheiten.
Es ging ja schließlich auch um dein Adam.
Und ich denke mal das viele Usern die hier geschrieben haben mit dir gelitten und mitgefühlt haben in deine Sachlage.Also bis hierhin. Wünsche dir erst mal "Allzeit gute fahrt" mein bester und genieße erst mal....
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/465.png] -
Als meine Bessere Hälfte gestern für Ihren Neuen unterschrieben hat, habe ich Ihr von deinem Dilemma erzählt, sie wurde ganz bleich und hofft nun auf das Beste was Ihren Neuen angeht.
Viel Spaß mit Deinem Ersten neuen Auto und auf das Du ab jetzt mehr Glück damit hast.
-
Dann von UNS auch Glückwunsch und das Dir in Zukunft derartiges erspart bleibt.
Ich denke die Aussage und das Verhalten des "Ersatzverkäufers" zeigt die Grundeinstellung des Autohauses, welche ja scheinbar nicht so schlecht ist wie sich das in deinem Fall gezeigt hat.
Die Schuld und entsprechende Konsequenzen sind hier beim Ursprungsverkäufer zu suchen.Nun ja, da es ja jetzt erledigt ist, haken dran. Freu Dich auf Deinen Adam und die Zeit mit ihm.