Ich wurde gerade vom FOH angerufen. Das Autohaus und der Verkäufer haben alle Unterlagen noch einmal überprüftt, und dabei kam es zum endgültigen Schluss, dass der Fehler auf Opels Seite liegt.
Zum Thema IntelliLink 4.0: der Einbau ist unmöglich! Es sind nicht nur andere Kabelbäume, auch müsste man - das hat der FOH sehr schön gesagt - die gesamte DNA des Wagens ändern. Somit fällt das ganze Thema flach. Ich hatte nur Glück, dass das Auto noch nicht auf mich zugelassen wurde, denn dann wäre das Thema noch schwieriger geworden.
Das Autohaus steht nun in Kontakt mit Opel. Opel soll zu der Sache Stellung nehmen (eventuell springt dabei was für mich raus). Aber näheres weiß ich erst in den kommenden Tagen.
Zum Auto: nach ein bisschen frischer Luft konnte ich wieder ein paar klare Gedanken fassen. Das heißt: wir bestellen das Auto womöglich noch einmal neu - in der Hoffnung, dass das Auto in der Produktion vorgezogen wird und wir nicht weitere acht Wochen darauf warten müssen. Auch bleiben wir dem Autohaus bei der zweiten Bestellung treu. Ich bin immernoch gespannt wie es weitergeht, da so ein Fehler dem Verkäufer noch nicht untergekommen ist. Aber vermutlich ist das der beste Weg, anstatt das halbe Auto auseinander zu nehmen und wieder zusammenzusetzen - und dann fängt das Geklappere an.