Kleines Update. H&R Federn und weiße NSL verbaut
Meine Taschenrakete
-
-
Teilenummer ? Was hast du bezahlt ? Schaut top aus !
-
Hallo @Black-S ,
Da sieht schon echt Stark aus. Top
Gefällt mir. Jetzt nur noch die Sommerräder......
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/55.png]
-
@Adamfreund wenn du die NSL meinst, die hab ich bei Opel Borgmann hier aus dem Forum gekauft. Zusammen mit 2 roten Birnen (eine als Ersatz) lag ich bei 42€.
Teilenummer müsste die 13 480 503 sein.
Ansonsten mal bei den gewerblichen Angeboten nachschauen.
Die Sommerräder kommen in den nächsten 2 Wochen drauf, je nachdem wie sich hier im Ruhrpott das Wetter entwickelt. -
Hallo @Black-S ,
Wenn ich mich nicht vertue sind die Federn von H & R den Typ 28836-1 .
Meine es auch hier in den Thread Fahrwerk & Bremsen gelesen zu haben und auf der Seite von H & R.
Ich habe am Dienstag ein Termin weil ich auch eventuell Interesse habe. Mal sehen was sich tut.Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/70.png]
-
Genau die Federn sind es die ich eingebaut habe. Du wirst es nicht bereuen dich dafür zu interessieren. Ist ein gutes Stück runter gekommen und hat trotzdem noch eine Menge Rest-Comfort.
Dachte es wurde nach der NSL gefragt wegen der Teilenummer, deswegen bin ich nicht auf die Federn eingegangen. -
Also die NSL kann man einfach gegen die weisse tauschen, ohne TÜV etc `?
-
moin ,
Ja die kannst du wechseln, aber : die Leuchte ist nicht erlaubt im Rahmen der StVzO!!! Sie ist nur zugelassen als Rückfahrleuchte.
Also wenn du alle 2 Jahren zum TÜV gehst " Wechseln" oder hoffen das der Prüfer nix sagt bzw nicht direkt auffällt .
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/80.png]
-
Ist schnell gewechselt und fällt im Alltag nicht so schnell auf wie eine extreme Tiefe oder dicke Felgen.
Dass es nicht zugelassen ist, soll mich erstmal nicht weiter jucken. Es leuchtet sehr hell rot. Das ist die Hauptsache. -
Habe es endlich mal hin bekommen selbst gemachte Bilder auf Forums-Größe zu komprimieren.
Also hier ein Update was in den letzten 2 Monaten passiert ist mit dem Zwerg.
Zu den Federn und den Sommerreifen haben sich SCC Spurplatten, vorne 20mm und hinten 30mm pro Achse, dazu gesellt.
Im gleichen Atemzug kam noch eine Schaltwegverkürzung rein. War super einfach zu wechseln. Brauchte nur die Hilfe meines Vaters der den Schaltknauf fest gehalten hat. Schönes, sportliches schalten und kein nerviges kratzen mehr beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang.Letzte Woche wurden die hinteren Scheiben getönt. Bin super zufrieden damit und kann auch nachts noch perfekt durch sehen.
Rote Schraubenabdeckungen für die Felgen sind drauf gesteckt.
Schwarze Seitenblinker, die leider etwas undicht zu sein scheinen. Da werd ich die Tage nochmal nachgucken müssen.Gerade habe ich noch einen kleinen Sticker auf die große schwarze Verkleidung geklebt. Sah etwas nackig aus vorher
Dazu die ersten Bilder mit Sommerreifen, an denen ich erstmal das Wachs auf der Innenseite entfernen musste, da hat Opel wohl geschlampt bei der Aufbereitung.
Letzte Woche war ich bei meinem ersten Treffen mit dem Kleinen, hab zwar nichts gewonnen, dafür ist er einfach zu viel Serie, aber es hat eine Menge Spaß gemacht.