ich würde gerne einen Open Air mit 100 PS kaufen (ohne den Eco-Quark)
Gefahren bin ich ihn schon einmal einen Adam Open Air gut eine Woche als Mietwagen. Ich weiss also was ich kaufen will.
Bei Opel habe ich aber nicht so extrem viele Infos gefunden ausser einem Konfigurator und ehr rudimentären Hinweisen zur Technik.
1.)
Ich habe an anderer Stelle gefunden das der Adam hinten Trommelbremsen hat? Etwa auch in der 100PS Variante? Das ist Technik von Vorgestern. Warum machen die sowas? Ja - der Preis...
Jedenfalls habe ich hier ein wenig Aufklärungsbedarf.
2.)
Dann wäre spannend zu wissen was die Autos so für generelle Macken haben. Die gibt es ja bei jeder Marke, jedem Fahrzeug und jeder Baureihe.
3.)
Bis zu welcher Laufleistung sollte man die Autos noch kaufen - oder andersrum wann fangen die Zipperlein an? Die meisten werden wohl aber noch nicht in der Kilometerregion sein. So lange ist der Open Air ja noch nicht draussen.
4.)
Macht es Sinn sich einen neuen zu kaufen? (OK die Frage ist ein wenig bescheuert - so ähnlich wie "was kostet ein Auto"). Ich habe mein Wunschfahrzeug durch den Konfigurator gejagt und komme bei 20.000€ raus
Mit einigen Abstichen bekommt man was Ähnliches gebraucht für für deutlich weniger. Die Büchsen scheinen einen irren Wertverlust zu haben (der ist in den ersten 2 Jahren ja eh immer heftig). Die Wunschfelgen und Exterieur in passender Ausführung kann man sich zur Not als Ersatzteil bestellen. Das wird kein Vermögen kosten. Bei der Innenausstattung geht das nicht so easy. Beim Sattler die Sitzheizung nachrüsten mag noch bezahlbar und sinnvol sein aber z.B. einen Einparkassistenten nachzurüsten sprengt jeglichen Rahmen.
5.)
Meines Wissen ist der Wagen onlinefähig??? Ich bin in das Thema noch nicht tiefer eingestiegen
Mit Wlan? Bluetooth? Wenn ja - kann man den Unsinn abschalten?
Besten Dank schon einmal vorab für eure Hilfe.