USB Anschlüsse im Wagen

• Hallo Zusammen,
    ich hätte da mal meine erste Frage an Euch hier im Forum.
    Das Radio zeigt mir an das ich USB 1 mit dem Stick belegt habe (Mittelkonsole) aber
    wo kann ich den die 2te USB Schnittstelle finden? :gruebel:
    Ich habe mal ein wenig geschaut aber bin noch nicht fündig geworden.

Danke im Voraus

• Hallo,
    ich glaube die war mal geplant und steht auch in der Betriebsanleitung aber wurde dann doch weggelassen....Ich war auch überrascht weils im Intellink ja angezeigt wird aber hab sie bis heute auch noch nicht gefunden :rolleyes: ....
    Ich glaube man kann da ein USB-Hub dazwischen machen aber dann funzt das mit der Leistung nicht so....
    Es gibt im Forum da glaub ich nen Tread dazu...
    Ich hab da nicht so die Ahnung von aber es werden sich bestimmt noch ein paar Spezies melden....
    Gruss :thumbup:

• Kurz und knapp, mit einem passiven USB Hub können beide, im Intelli Link angezeigten USB Anschlüsse genutzt werden.
    Gleichzeitig z.B. mit Telefon und USB Stick.

Eines der schon diskutierten Themen findet sich hier:

Code
    http://www.adam-forum.de/board14-opel-adam-forum/board22-car-hifi-telefon-und-navigation/4361-intellilink-4-2er-usb/#post57641

VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

• Soweit ich es herausbekommen konnte, befindet sich der zweite USB-Anschluss auf der Rückseite des Radios und wird verwendet, wenn eine Smarthphone-Halterung verbaut wird.
    Die Idee, diesen Anschluss herauszulegen und mir den USB-Hub zu sparen, hatte ich auch schon. Aber ich scheue noch den Ausbau des IL4.

Mit dem USB-Hub habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche. Habe auch schon mehrere Hubs getestet, immer das gleiche Resultat :motz:

Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

• Wenn das wirklich so ist könnte man ja ein Kabel ins Handschuhfach ziehen und den USB-Stick mit der Musik verstauen und hätte die Frontbuchse fürs Handy frei wegen Navikopplung....
    Hatte schon jemand das IL draussen und kann das bestätigen ?
    Das wäre ja ne super Sache...

• Danke an alle für die Antworten.
    Soetwas ähnliches hatte ich mir schon gedacht.

Naja ist unser Zweitwagen und jetzt nicht so dramatisch, hatte nur den zweiten USB Anschluss im Display gesehen und dachte das ich noch einen Anschluss im Wagen übersehen hätte.

Danke und angenehme Woche.

• Ich hatte am Wochenende das Radio draußen, hier Entwarnung, das geht recht einfach. Armaturenbrettblende (die große rechts mit den Lüftungsdüsen) abhebeln (von unten rechts anfangen), Warnblinkschalter trennen. Dann die Blende um das Intellilink abschrauben, auch hier die beiden Stecker trennen. Dann Radio rausschrauben. Ich habe noch das IL3, dort ist hinten eine micro-USB-Buchse. Brauche ich aber nicht, da das Smartphone mit dem IL3 nur über bluetooth kommuniziert.

Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

• Kurz und knapp, mit einem passiven USB Hub können beide, im Intelli Link angezeigten USB Anschlüsse genutzt werden.
    Gleichzeitig z.B. mit Telefon und USB Stick.

Eines der schon diskutierten Themen findet sich hier:

Code
    http://www.adam-forum.de/board14-opel-adam-forum/board22-car-hifi-telefon-und-navigation/4361-intellilink-4-2er-usb/#post57641

Ich hab mich schon ein paar Tage mit dem Thema beschäftigt und war/bin gerade im Netz am umhersuchen was es so für kleine mini USB Hub's gibt. :gruebel:

Jetzt schaut euch mal an über was ich da gestollpert bin.. ;)
    ich meine man hat ja so eine bestimmte Erwartung wenn man im Netz so rumguckt auf die Bilder der Angebote :D
    aber als ich DAS Bild gesehen hab bin ich fast zusammengebrochen :totlachen:
    bei dem Anblick.... :m0033:
    Sorry! versteht mich nicht falsch! :m0037:
    Bei DEM Anblick denke ich als erste an alles, wirklich an ALLES nur nicht gerade an ein USB Hub... :m0003::m0040:

was meint Ihr?
    KLICK nur +18 :m0030:

LG Peter :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• Hi Peter,

Bei DEM Anblick denke ich als erste an alles, wirklich an ALLES nur nicht gerade an ein USB Hub...

:m0008::m0008: Der ist gut. Schade das kein 360 Grad Blickwinkel möglich ist. :m0008::m0008:

Mich wurde Interessieren ob man mit der Stromversorgung über den USB anschluß auskommt. Ich suche nämlich
    die "Batterie Deckel" :m0008::m0008:

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/81.png]

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Hi Peter,
    Mich wurde Interessieren ob man mit der Stromversorgung über den USB anschluß auskommt. Ich suche nämlich
    die "Batterie Deckel" :m0008::m0008:

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/81.png]

...der ist gut.., der Brüller!!! :m0040::m0039::m0038::m0040:

Hi Danny mein Bester :m0002: ich schmeiß mich hier gerade weg :i111ut::iwwwut:

Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: