Opel Adam II 2018 Vorschau — Neuauflage des Adam

• Der Grund warum ihr zu der Geschichte Corsa GSI und OPC so viel uneindeutiges hört ist dass es uns Händlern auch nicht so kommuniziert wurde dass der Gsi den Opc ablöst, aber so langsam schwant es mir.
    OPC nicht mehr bestellbar und GSI kommt wohl mit nem anderen Motor als der OPC. Grund wird natürlich sein dass der 1.6er Turbo aus dem OPC nicht Euro 6d-fähig ist.
    Aber das ist noch nicht gewiss.

Zum Adam wurde zur Zeit auch noch nichts kommuniziert über Weiterführung oder Änderung.

• Hallo @All,

Ob es ein Adam Nachfolger gibt oder nicht ist mir wenn ich ehrlich bin "jetzt zur zeit" völlig egal. :)
    Ich habe jetzt ein schönen Adam die ich genieße wenn ich damit unterwegs bin und hoffe sehr ihm noch ganz lange haben zu dürfen.
    Und wenn es kein Nachfolger gibt habe ich auch in 3 Jahren immer noch das "aktuellen" Modell. :12cv3:
    Pflegen sollte man unseren kleine schon. :acute:

Was den Corsa OPC angeht habe ich auch mitbekommen.
    Das der OPC Motor eingestampft wird ist zwar echt schade für diejenige die immer gerne eins gehabt haben, aber der GSI Ausstattung sowohl von innen als von außen finde ich echt gut.
    Die Verkleidung rundherum sieht spitze aus finde ich.

Ein OPC Maschine kostet auch ein wenig mehr in der Werkstatt behaupte ich mal eben. :D

Wir lesen uns. :thumbup:

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/481.png]
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Ich bin auch froh, noch einen echten Opel-Adam zu haben.

Wer weiss, nachher sind die etwas besonderes?

Wollte mal spaßeshalber meinen Adam wieder konfigurieren, da ist ja total wenig Auswahl. =O

• Ich bin echt mal gespannt, wie es mit dem Adam weiter geht.

So oder so könnte ich mir aber durchaus auch vorstellen, dass das Urmodell ein Klassiker von morgen wird. Das Potenzial dazu hat er eigentlich. :saint:

• Wer weiss, nachher sind die etwas besonderes?

Genau. Plötzlich sind unsere Adams Raritäten. :thumbup:

dass das Urmodell ein Klassiker von morgen wird. Das Potenzial dazu hat er eigentlich

Wer weis. Ich denke durch das tolle Design könnten die Chancen gut stehen. Schön wenn man träumen kann. :D

• Ein richtig teurer Klassiker wird der Adam wohl nicht werden, aber evtl ein Volks-Klassiker.
    Irgendwann wird ein Punkt erreicht sein, ab dem der Wert nicht mehr weiter fällt.

Je seltener eine Modellvariante des Adam, desto besser stehen natürlich die Chancen.

Ähnlich ist es z.B. beim Golf 4 R32. Der steigt eher schon wieder im Preis und generell wird der hoch gehandelt.

• @Hendrik92: Also im Konfigurator ist der OPC Corsa nach wie vor konfigurierbar.

Und gibt es Infos was mit dem GTC OPC passiert und wann?

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• Der Adam ist immer noch bestellbar mit Easytronic obwohl die Verkäufer letzten Monat gesagt haben, dass dies ab April nicht mehr möglich sein würde.

• Hier einmal ein frisches Update von Opel, ab wann und welche Motoren mit Euro 6d-Temp bestellbar sein werden.
    Das gute: Der Adam wird erstmal auf jedenfall ins neue Modelljahr übernommen und die Motorentechnik auf den aktuellen Stand gebracht, das spricht doch für unser Wunderei :)

@Domi
    Laut Dispositionsdatei ist der 20.04.2018 der Einsendeschluss für Astra J GTC und OPC
    Nach wie vor kannst du eine Astra J Limousine allerdings bestellen :D