Opel Adam II 2018 Vorschau — Neuauflage des Adam

• Das hört sich ja stark danach an, dass Corsa und auch Adam nicht mehr allzu lange in der aktuellen Reihe gebaut werden.

Siehe bitte den Eintrag von Domi betreff Corsa E.

Allerdings übernimmt der Opel Corsa GSI nicht die Rolle des leistungsstärksten Topmodells, denn der Corsa OPC mit 207 PS starkem 1,6-Liter-Turbo (ab 24.930 Euro) bleibt weiterhin im Programm."

• Jetzt hat mein Verkausberater mich eben nochmal angerufen, denn er hat jetzt die genaue Info, das der Bestellschluss für den Corsa OPC wirklich der 27.03. ist! Also morgen!

• So langsam müsste Opel endlich mal bekanntgeben, wie es mit dem Adam weitergeht.

Ich werde jetzt definitiv noch einen Monat warten, will erst mal sehen, was sich in Bezug auf Automatikgetriebe tut, sollte die Easytronic wirklich wegfallen.

• So langsam müsste Opel endlich mal bekanntgeben, wie es mit dem Adam weitergeht.

Warum sollte Opel das tun?
    Fakt ist, dass der Adam nach wie vor in verschiedenen Ausstattungsvarianten mit unterschiedlichen Motoren bestellbar ist.
    Es ist doch gar kein Anlass gegeben, irgendwas außer der gültigen Ausstattungs- und Preisliste zu veröffentlichen - darin ist alles aktuell verfügbare ersichtlich.

Ob es irgendwann ein Nachfolgemodell geben wird und falls ja, zu welchem Zeitpunkt, wird man erfahren wenn es soweit ist. Bis dahin darf weiter spekuliert oder von am Adam interessierten Kunden bestellt werden, was die Konfigurationsmöglichkeiten hergeben.

• Ich war mit klein Apo ja heute auch beim FOH, dazu aber an anderer Stelle gleich mehr :D ,
    jedenfalls hab ich da auch mal meinen Freund (Werkstattmeister und Leiter) gefragt ob er was wüsste wie es mit dem Adam weiter geht.
    Antwort:
    Wird so wie er jetzt ist nicht weiter geführt :weinen: , wann genau die Einstellung ist konnte er aber nicht sagen.
    Der Grund soll wohl sein das PSA nur auf zwei Plattformen weiter baut und da fällt der Adam auf Grund des kurzen Radstand leider raus. :123:

Dann habe ich noch mit dem Verkaufsleiter gesprochen, der sagte zum Thema Adam das gleiche.
    Er sagte auch das der Corsa OPC eingestellt wird bzw. nicht mehr bestellbar ist seit HEUTE! :m0034:
    Allerdings sagte er auch das es dafür den neuen GSI gibt sozusagen. :m0005:

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• Das wird wohl auch der Grund sein warum der neue GSI von vorn so ähnlich wie der OPC aussieht (siehe Motorhaube). Und technisch sowie im Innenraum besser ausgestattet als der Corsa S ist.

Jaja so ist das wenn überall der Rotstift angesetzt wird.

• Ich bin echt gespannt wie das weiter geht mit dem Adam, wenn halt und ob überhaupt :lol:
    Jedenfalls bin ich froh noch einen "Richtigen" und "Echten" Adam zu haben. :17723: 8066-apo-re-png :love:

Man stelle sich mal vor es kommt sowas dabei raus :m0033:
    opel-adam-iiopel-adam-x

Da finde ich unsere "Echten" Adam's aber viel schöner :m0007:

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• Der Grund soll wohl sein das PSA nur auf zwei Plattformen weiter baut und da fällt der Adam auf Grund des kurzen Radstand leider raus. :123:

Dann habe ich noch mit dem Verkaufsleiter gesprochen, der sagte zum Thema Adam das gleiche.
    Er sagte auch das der Corsa OPC eingestellt wird bzw. nicht mehr bestellbar ist seit HEUTE! :m0034:
    Allerdings sagte er auch das es dafür den neuen GSI gibt sozusagen. :m0005:

PSA :m0025:

• Apophis hat recht. Wir sollten uns noch am echten Adam erfreuen. Wieso muss von den Herstellern alls immer irgenwie SUVig gemacht werden? Furchtbar. Aber ist halt auch Geschmackssache. Und solange die Kunden diese Fahrzeuge kaufen geht das so weiter.
    Nicht falsch verstehen, es gibt SUV die auch mir gefallen könnten. Aber bei Kleinwagen ist es lächerlich.