Nee ich weiß, dass das keine Behauptung von dir war. Aber es ist ja tatsächlich denkbar und das Thema beschäftigt mich schon länger. Ford hat den Ka auch zum 4-türer gemacht. Die haben allerdings dafür nen 3-türer Fiesta. Es wird aber keinen 3-türigen Corsa und Astra geben und wenn der Adam dann auch noch zum 4-türer würde, dann hätte Opel gar keinen 3-türer mehr im Programm. Und das fände ich richtig kacke. Ich finde auch wenn Adam UND Corsa nur noch 4-türer wären, wäre der Adam einfach überflüssig. Daher hoffe ich, dass der Adam als einziger den 3-türer-Status aufrecht erhalten soll. Weil Corsa UND Adam als 4-türer, das würde einfach einen überflüssig machen.
3-türer sind für mich einfach ganz andere Autos als 4-türer (oder genau genommen müsste man sie ja 5-türer nennen, aber wir wissen ja was gemeint ist). Und da kann man die noch so sportlich machen wie man will. ein 4-türer ist und bleibt ein zweckmäßiges Auto und ist für Design-Ästheten einfach keine wirkliche Alternative zu 3-türern. Beispiel Ford Focus: Kann als ST oder RS noch so brachial oder abgefahren gestylt sein: es IST und BLEIBT ein zweckmäßiges, spießiges, optisch wenig sportlich wirkendes Auto.