Opel Adam II 2018 Vorschau — Neuauflage des Adam

  • Wer weiß.


    Vielleicht kommt ja auch der DS3 und der Adam auf eine Plattform.Ich persönlich halte 8 Jahre ohne ein kleines Facelift für nicht tragbar.Spätestens ab 2018 werden die Verkaufszahlen stark sinken.

  • Wenn so später der Adam aussehen soll, dann bleib ich entweder bei den alten Adam-Modellen oder hole mir keinen Adam mehr.

    Das sehe ich auch so, die Front gefällt mir nicht!
    Mal sehen wie er live aussieht, wenn er da ist und dann motzen wir :D

  • Die Allgemeine Zetung - Rhein Main Presse schreibt:


    "RÜSSELSHEIM - Der Rüsselsheimer Autobauer Opel und die künftige Mutter PSA (Peugeot/Citroën) arbeiten bereits enger zusammen als bislang bekannt. Nach Informationen dieser Zeitung wird schon die nächste Generation des Bestsellers Corsa, dessen Produktion 2019 startet, auf einer Plattform der französischen PSA gebaut - und nicht wie ursprünglich geplant auf einer GM-Architektur.
    Nach den Opel-Modellen Crossland X, Grandland X und Combo ist der neue Corsa bereits das vierte gemeinsame Projekt der Rüsselsheimer und der Franzosen. Der Kleinwagen wird im spanischen Opel-Werk Saragossa gefertigt.
    Dort sollen in Zukunft auch das mit dem Corsa verbundene PSA-Modell sowie die nächste Generation des Opel Adam vom Band laufen.
    Am spanischen Standort werden künftig also ausschließlich Gemeinschaftsprojekte mit PSA produziert.
    In Saragossa betreibt Opel sein größtes Montagewerk. Aktuell fertigen rund 5.100 Mitarbeiter drei Corsa-Modelle, den Meriva und den Klein-SUV Mokka. Die nächste Generation des Mokka soll ab 2019 im thüringischen Eisenach vom Band laufen, das im Gegenzug den Corsa an Saragossa abgibt."

    Einmal editiert, zuletzt von adam222 ()

  • Mir ist heute zu Ohren gekommen, daß mit dem Ende des Corsa-E (2018/19) plattformbedingt dann auch die Adam-Produktion ausläuft. Da der Mokka nach Eisenach kommen wird ist das ja auch irgendwie logisch. Vielleicht kommt ja dann doch noch ein 3-türiger Peugopel Corsa-F, nur halt als Adam?

  • Ich hatte jetzt zwei Tage einen Crossland x als Leihwagen... Das Ding ist innen eine Zumutung.. Wenn so gemeinsame Projekte enden, dann gute Nacht... Man sieht da Opel Technik aber extrem billig verarbeitet... Wer Adam fährt dem fällt das sofort auf... Anderen mag es nicht so ins Gesicht fallen

  • Hallo @Zyklop,


    Ich habe mir vor ne weile auch mal den Crossland angesehen, und muss sagen das ich ihm von "Modell" nicht verkehrt finde.
    Aber wo ich drinne gesessen habe bin ich auch schnell wieder ausgestiegen.
    Finde ihm von Innen auch "billig" verarbeitet gegenüber anderen Opel´s.
    Da bin ich echt froh mit mein kleinen Bobby Car. :)
    Bin mal gespannt, Der Grandland ist gestern vorgestellt worden bei mein FOH und werde die Woche mal schauen gehen.
    Das Interieur bei Adam ist einfach "einmalig" .
    Dieses fängt schon mit den anblick auf den Tacho und Drehzahlmesser an. Richtig Sportlich. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/236.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mahlzeit @easyslotter

    nach den neusten Meldungen von PSA, gebe ich dem Adam Null-Chance ....

    Wenn das wirklich so kommen wird haben wir jedenfalls immer das aktuelle Modell und sollte unseren Adam´s pflegen.
    Könnte sein das dann irgendwann die preisen wieder steigen für unseren........
    Warten wir es ab.


    Schön Sonntag noch. :)


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/236.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Wenn das wirklich so kommen wird haben wir jedenfalls immer das aktuelle Modell und sollte unseren Adam´s pflegen.
    Könnte sein das dann irgendwann die preisen wieder steigen für unseren........
    Warten wir es ab.

    Mein reden mein reden...


    auf jeden Fall hat er dann Youngtimer Potential meine :grey_li: MouSe dann auch... :ddd123::ddd123::ddd123:


    ...auch ohne RECAO Sitze

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re: