Guten Abend Leute
Ich habe letztens durch Zufall festgestellt, dass sich mein Tankdeckel öffnen lässt obwohl mein Auto verriegelt ist. Bin dann in mein Autohaus und laut denen ist es weder ein Garantiefall noch wird von Opel aus Kulanz ein Teil übernommen. Kann das wirklich sein? Ich hätte jetzt erwartet dass das ein Garantiefall ist... Bj. ist 2013, habe den Adam seit 2015...
Ich hatte letztes Jahr schonmal das Problem dass mein Auto geöffnet war aber ich den Kofferraum nicht öffnen konnte (habe es mehrmals per Fernbedienung geöffnet und auch mit dem Schlüssel an der Tür)... vielleicht hängt das zusammen?
Laut meinem FOH würde die Reparatur für das Tankdeckelschloss zwischen 100€ und 150€ kosten...
Welche Gefahren oder Nachteile hat es wenn sich der Deckel vom Tank nicht verriegeln lässt? Mir fällt jetzt nur das Absaugen des Benzins ein... gibt es sonst noch etwas?
Weil wenn es nur das wäre lohnt sich in meinen Augen die Reparatur nicht weil selbst wenn (die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering schätze ich bei so einem kleinen Tank) jemand meinen (vollen) Tank leeren sollte... dann wären das ca max. 45€... also müsste das ja 2-3 Mal passieren damit sich die Reparatur lohnt...
Sehe ich das falsch?
Freue mich auf Eure Antworten Danke schonmal