Notlauf-/Reserverad

  • Vielleicht frage ich auch mal beim Händler nach. Die werden die Frage wohl schon öfters gestellt bekommen haben. Wäre ja möglich das die schon eine gute und günstige Lösung haben. Wobei es auch nicht viele Alternativen gibt. ?( Reifen der passt oder das Mittel....


    Es gibt schon einige Situationen, wo ein Reserverad viel besser wäre. Klar, es kommt immer auf den Defekt des Reifens an.
    Wagenheber habe ich auch in einer kleinen Ausführung und der Drehmomentschlüssel ist ja auch nicht so groß. Aber trotzdem nimmt das alles wieder Platz weg. Und IM Kofferraum will ich das Ganze Kram auch nicht haben.


    Wenn man liest wie lange das mit dem Mittel dauert...da hat man einen Reifen wohl schneller gewechselt. :ieeut:


    So viele Für und Wider.....

  • Hat von Euch schon mal jemand das Flickset ausprobiert? Da kommt dann eine Art Gummistreifen in das Loch. Soll angeblich richtig gut halten.

  • Hat von Euch schon mal jemand das Flickset ausprobiert? Da kommt dann eine Art Gummistreifen in das Loch. Soll angeblich richtig gut halten.

    Diese Flickset ist das, was der ADAC uns mal verpasst hat.
    Danach kommt der Reifen auch auf den Müll, weil er dann an der Schadstelle nicht mehr vulkanisiert werden kann/darf.
    Da kann man auch das werkseitige Zeug nehmen, das übrigens ein Mindesthaltbarkeitsdatum hat.

  • Danke.
    Dann werde ich wohl bei dem Dichtungsmittel bleiben. Ich muss jetzt nur mal gucken, wie lange das noch nutzbar ist.

    Meines war abgelaufen :pinch: , da klein Apo jetzt im November zur Inspektion muss :rolleyes: natürlich sehr unpassend :wall:
    Hab mir aber schon Ersatz besorgt: AirMan-65-005-013-Reifendichtmittel :m0007:


    IMG_20201013_142759.jpgIMG_20201013_142806.jpg :m0045:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich habe die Tage auch geguckt. Meins ist noch bis Mitte 2023 nutzbar.
    Das lasse ich jetzt auch erstmal im Auto.
    Ob ich mich dann doch mal für ein Notrad entscheiden werde, steht noch in den Sternen.

  • Hallo, :bye:


    Ich habe bei meine letzte " Wasch & Polier Orgie" auch festgestellt das mein Reifendichtmittel bereits abgelaufen ist . (sehe Bild)

    Natürlich kann man es zu 100% noch eine weile gebrauchen , aber vor das mein FOH nachher in Juli bei der Inspektion ein neue hineinpackt mit

    den " Hammerpreis":ddd123: ----->Klick hier

    Kaufe ich mir die auch lieber selber. ---->Klick hier

    Und somit hat man wieder ca . 5-6 Jahre Ruhe im Karton . ;)


    :lehrer:Für diejenige die auch nachschauen :

    Darauf achten auf die richtige Füllmenge. Bis 17 Zoll wird 320 ml und bis 20 Zoll wird 450 ml benötigt.

    Mit 450 ml macht man aber nichts falsch bei 17 Zoll.

    Nur für diejenige die 15 und 16 Zollräder fahren ist 320 ml angebracht.

    Auch wenn bei Kleinanzeige oder der gleiche gekauft wird , darauf achten bei den MHD.

    Hier wird oft nicht das MHD beschrieben -


    20210508_141741.jpg


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: