Mein zweiter Adam

  • Genau das finde ich zumindest ist das geile an unserem Kleinen!
    Jeder hat andere Vorstellungen von seinem KFZ. Wenn ich zurück denke würde ich einfach mal behaupten das von der Farbindividualitätät nur der Mini im bereich des Adam mitspielt bzw mitgespielt hat. evtl hat Opel ja auch das Grundkonzept von dort.


    Ich persönlich bin auch kein Fan von Logo entfernungen, nicht weil die Marke nicht zu sehen ist, sondern eher weil mir einfach etwas fehlt.
    ABER genau das ist doch der Punkt. Jeder der etwas an seinem Auto verändert setzt sich von den anderen ab, was wiederum heißt das deiner nicht aussieht wie alle anderen die da Draußen rum fahren.


    Anfangs hab ich so etwas auch gerne mal kritisiert, aber wieso? Wenn mir etwas nicht gefällt kann ich die Änderung in meinen Kopf ja einfach für klein Apo streichen und mir Gedanken über einen anderen "umbau" machen.


    Wenn es einem anderen gefällt gibt's zwei Optionen. Die Änderung ist so stimmig zum Fahrzeugkonzept, dass andere sich denken:"Wieso ist das nicht ab Werk?!". Oder sie sind einfach genau so Verrückt wie du und wollen sich mit etwas von der Masse absetzen und einfach nur ihr Konzept umsetzen.
    Ich finde genau das macht die Car-Community aus. Man kennt sich nicht aber fühlt sich durch sein Auto doch etwas mit seinem gegenüber verbunden.


    DRIVE ON :auto:

  • Danke für euer feedback. Egal ob positiv oder negativ. Wird diskutiert, hat man etwas erreicht. So soll es sein. Ich bin wohl ehr eine Randgruppe für experimentelle Umbauten. Der Grill sowie die Felgen spalten ja die Gemüter.....und das ist auch gut so.



    Zur Erklärung: Ich mag ja nie irgendwelche Embleme. Ich mag es ja "sauber". Am Twingo, R5 GTE, D opc, opc nre....ich habe immer Logos entfernt. Für mich waren es immer Sachen die eine Form und Designlinie versaut haben. Frei nach dem Motto: "Hey, wir haben ein cooles Auto gebaut aber jetzt müssen wir unser Logo noch draufknallen". Gerade beim Adam wirkte für mich das Logo an der Front total deplaziert. Mir kam es vor wie: "Ok, wir nehmen das Logo von einem 40 Tonner und bauen das kleinste Auto drumherum." Ein Auto mit einer riesigen Clownsnase. Hinzu kam die handwerkliche Herausforderung. Man könnte ja auch ein Racegitter dahinter knallen. Das wäre einfach und billig aber die 2000er mit dem 2f2f Look sind vorbei. Der Grill vom Adam ist auf dem zweiten Blick sehr komplex. Schaffe ich es wirklich die Spange sauber zu verarbeiten? Wie verbaue ich die zwei kleinen Streben oberhalb fest? Es soll ja bei 200km/h + auch halten. Das Wabengitter muss ja GENAU SO aus dem zweiten Grill gesägt werden. Schaffe ich das? Kann ich alles miteinander verbinden ohne später Unebenheiten auf der Spange zu haben?
    Und wie verschweißt man Kunststoff? Fragen über Fragen aber wer nichts macht, kann nichts lernen. Natürlich sind kleine Fehler im Grill aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Beim nächsten Umbau würde ich 2-3 Sachen anders machen. Aber wer nicht probiert, der lernt nicht.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Für weiteres Feedback bin ich immer offen.

  • @JollyRouge


    Ich kann mir gut vorstellen was diese "einfache" Logoentfernung für eine Arbeit war,da hat jeder meinen absoluten Respekt verdient... :thumbup:


    Darum sage ich bei allen Umbauten ja auch nie "sieht Scheisse aus",sondern "mir persönlich gefällt das nicht".
    Ich finde da liegt ein Riesen Unterschied in der Wortwahl und auch in dem Ergebnis.


    In der ersten Aussage sehe ich oft Leute die das so nie in Angriff nehmen und es auch wahrscheinlich nicht hinbekommen würden,dann ist "sieht Scheisse aus" schnell gesagt.....


    In der zweiten sehe ich Leute die das vielleicht könnten,denen der Aufwand aber zu groß ist,und denen es einfach optisch nicht so gefällt.


    Das ist halt das schöne hier im Forum.Der Ton stimmt halt hier :m0007:


    Und zu Deinem Fahrwerk und Felgen kann ich nur sagen .....SABBER..... :m0011::m0008:



    Gruß :orange_re: