Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung wie man die Lenkrad-Blende runter bekommt?
In der SuFu hab ich nicht korrektes gefunden aber vll hab ichs auch übersehen.
Blende s unten.
Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung wie man die Lenkrad-Blende runter bekommt?
In der SuFu hab ich nicht korrektes gefunden aber vll hab ichs auch übersehen.
Blende s unten.
Auch bei abgeschraubtem Airbag ist für mich nicht ersichtlich wie die Blende montiert ist.
Beitrag musste leider gelöscht werden.
Hat jemand dazu eine Lösung?
Alles klar danke! Airbag ist schon ausgebaut ?
Ich knüpfe hier mal an, weil das Thema am ehesten passt.
Gibt es eine Anleitung zur Demontage des Fahrerairbags?
Ich hab das bei anderen Autos schon zig mal gemacht. Die Gefahren sind mir bekannt.
Beim Adam scheint ja das Problem zu sein, dass man das Lenkrad quasi nicht einfach auf 6Uhr drehen kann, um an die beiden klammern zu kommen.
Nach der einzigen Anleitung bei Youtube, die ich finden konnte wird das Lenkrad bei eingeschalteter Zündung erst auf 3Uhr und dann auf 9Uhr gedreht und die Klammern so jeweils einzeln eingedrückt.
Das ist für mich eher die schmutzige Lösung, da ich bisher vor dem Lösen der Klammern immer die Batterie angeklemmt habe.
So müsste ja aber das Lenkradschloss einrasten, wenn ich die Position wechseln möchte. Hat das hier schon jemand selber gemacht?
Batterie immer abgeklemmt lassen.
Mit dem Schlüssel kann man trotzdem das Lenkradschloss entriegeln.
Lenkrad in die beiden entsprechenden Positionen drehen.
Die beiden Airbagmodulklammern von hinten mit einem kleine Schraubendreher lösen.
Anleitung Airbagmodulausbau:
… Batterie abklemmen …
... Lenkrad fast 180° nach rechts bzw. nach links drehen ...
... mit einem nicht zu großen Schlitz-Schraubendreher durch die grün gekennzeichneten Löcher
die rot gekennzeichneten Haltefedern "ertasten"...
... es sind also keine Schrauben vorhanden, sondern die Haltefedern bei Seite zu drücken...
... die beiden Airbag-Harken lösen sich dann ...
… vorsichtig Airbagmodul abheben und Anschlussstecker lösen …
Achtung: Arbeiten am Airbag müssen unter der Aufsicht oder nach Einweisung von Personen mit entsprechendem Fachkundenachweis durchgeführt werden.
Was hat ein Lenkradschloss mit der Batterie zu tun?