Hallo zusammen,
Opel Adam gesehen und verliebt - vorallem als Radfahrer finde ich das FlexFix-System extrem praktisch.
Über das habe ich mich hier schon im Forum informiert und die Rückmeldungen sind ja fast immer positiv.
Ich liebäugele mit einem GLAM Sonderausstattung (Flexfix, Parkpieps, Sitzheitzung, Intellilink)
Als Motorvariante der 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX entweder mit 90PS oder 115PS
Gebraucht ist diese Kombination momentan in ganz Deutschland wegen Flexfix nicht zu bekommen, wenn das nicht besser wird muss ich wohl einen neuen bestellen - und jetzt fangen meine Fragen an:
- der von mir favorisierte Motor ist der sparsamste von allen Adam-Varianten, allerdings holt der aus wenig Hubraum ganz schön viel PS raus - übt sich das auf die Langlebigkeit nicht negativ aus?
- langt der 90PS Motor und hänge ich da am Hang hinter den LKWs
- über Sitzheitzung diskutiere ich nicht, das muss vorhanden sein,
- beim Parkpieps ist noch die Frage zu klären ob der auch automatisch einparken können soll oder FRAU das vielleicht doch alleine kann
- ich hätte einen Gebrauchten der das alles bietet, allerdings hat der nur das Radio 3.0
Wie sind die Erfahrungen mit intellilink, ist das ein Muss/Spielerei/Nerd-Zubehör oder einfach nur der Hammer?
Der Händler hat mir auf Nachfrage auch schon mitgeteilt, dass man das nachträglich nicht mehr nachrüsten kann
Und wenn ich mir dann zum Schluss vielleicht doch einen neuen kaufen darf/muss habe ich dann die Qual der Wahl mit der Farbe:
lieber gelb/schwarz, mojitogrün/schwarz oder dann berry/weiß?
Diese Entscheidung braucht dann wohl am längsten
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen, ich habe diese Woche noch einen Termin beim Händler zum Probefahren, aber ich hätte auch noch gern Rückmeldungen aus dem realen Adam-Leben.
Und vielleicht kennt einer noch einen super günstigen Händler im Raum Karlsruhe bis Frankfurt- laut Konfigurator kostet meine neue Knutschkugel 20.000 EUR ohne Überführung!