Opel Adam Wartesaal 2017

  • ...so wie es aussieht fehlt Dir komplett die Lust und Freude am und mit dem ... Schade

    Jupps so sieht es im Moment aus.

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • @Avalon


    Ich denke wer sich richtig und vorbehaltlos auf "seinen " neu bestellten Adam freut der lässt sich die Vorfreude nicht verderben.....
    Für mich ist das total unverständlich gerade weil ich nicht die Möglichkeit hatte mir meinen Adam neu zu bestellen und dann sowas lesen muss.....unfassbar....
    Aber ich denke es ist jetzt genug gesagt...
    Jeder wie er denkt..... o_O

  • Zum Verständnis, hier gehts um die Morrocana-Polsterung, was schon in einem anderen Thread kam? Dass die angeblich bei jedem Adam nach kürzestzer Zeit kaputt geht?


    Hab ja schon mal geschrieben, nach 14 Monaten und 16.000 km sieht die Morrocana-Polsterung bei unserem S noch aus wie neu. In einem Werkstattersatzwagen (Adam Slam) und einem Mietwagen (Adam S), die beide älter waren als unserer, sahen die Polster ebenfalls noch völlig intakt aus.

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Genau weil ich keine Vorfreude hatte habe ich auch schon mein ganzes Wohnzimmer mit Zubehör Teilen voll, und bin auch schon auf einem Forentreffen gewesen.
    Genau des wegen habe ich Winterreifen für 900 Euro gekauft und schon Tieferlegung und Auspuff auf lauer Stellung gelegt.


    Genau weil ich keine Vorfreude hatte !!!

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Genau weil ich keine Vorfreude hatte habe ich auch schon mein ganzes Wohnzimmer mit Zubehör Teilen voll, und bin auch schon auf einem Forentreffen gewesen.
    Genau des wegen habe ich Winterreifen für 900 Euro gekauft und schon Tieferlegung und Auspuff auf lauer Stellung gelegt.


    Genau weil ich keine Vorfreude hatte !!!

    Genau das verwirrt mich auch gerade voll.
    Ich hab dich auf dem Treffen als lusstigen und netten Kerl kennen gelernt und dachte Du kannst es kaum erwarten dein Adam, deine Mouse, zu bekommen.


    Ist es wirklich nur die Angst das etwas in der Zukunft passieren könnte an den Sitzen, die dich jetzt zu dieser Entschedung bringt?
    Was Leute hier schreiben sind ihre subjektiven Eindrücke oder ihre Erfahrungen.
    Wenn ich schreibe das ich keinen so guten Eindruck von diesen Morrocana Sitzen hatte ist das auch mein subjektiver Eindruck.
    Trotzdem würde ich nie behaupten das die Sitze nichts taugen, weil ich genug ältere Adam's gesehen habe
    wo die Sitze super ausschauten und die keine Schäden hatten.
    Dazu kommt das wenn man mal von Beschädigungen an Sitzen gehört hat hört man gleichzeitig das Opel diese auch wohl meistens auf Kulanz tauscht.


    Du willst, so wie ich es verstanden habe, den Wagen nicht mehr haben was dich 15% vom Kaufpreis kosten würde,
    weil Du Angst vor Zukünftigen Schäden an den Sitzen hast. 15% vom Kaufpreis sind wie viel? 2000-2500€ ?


    Dieses Geld willst Du jetzt für etwas bezahlen was eventuell passieren könnte in der Zukunft?
    Der Wagen hat erstmal 2 Jahre Garantie!
    Würdest Du sofort die 4 Jahre Anschlussgarantie abschließen hättest Du 6 Jahre Garantie!
    Klar kostet diese Anschlussgarantie auch etwas, aber Du hättest 6 Jahre ruhe.


    Warum machst Du dir jetzt so ein Stress und kommst zu solchen Entscheidungen, die dich jetzt so viel Geld kosten würden,
    aus meiner Sicht unnötig da nicht sicher ob überhaupt ein Schaden kommt.


    Wenn ich vor allem was hier als Problem beschrieben wird Angst haben müsste, das mich so ein Problem in Zukunft treffen könnte, besser meinen "Kleinen Apo"
    dann würde ich vor so einigen Angst haben müssen.


    Zündspulen, Klimakompressoren, Getrieben, Sitzen, Windgeräuschen, IL3, IL4, zu kleinen Motorräumen beim Turbomotor etc.


    Dabei wird vergessen wie viel tausende von Adam's fahren die diese ganzen Probleme nicht haben.


    Andi ich glaube Du solltest deine Entscheidung nochmal Überdenken.
    Hol deine Mouse zu dir und gib ihre die Gelegenheit dir zu zeigen wieviel Spaß Du mit ihr haben wirst und schau positiv in die Zukunft. :17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Moinsen,

    Andi ich glaube Du solltest deine Entscheidung nochmal Überdenken.
    Hol deine Mouse zu dir und gib ihre die Gelegenheit dir zu zeigen wieviel Spaß Du mit ihr haben wirst und schau positiv in die Zukunft.

    ich finde dieses auch eine sehr sehr gute Lösung die User @Apophis hier schreibt.
    Der kleine macht soviel Spaß und lasse dich erst mal überraschen wie viel Spaß er dich bringt.


    Den Vorschlag mit den Garantie Verlängerung finde ich auch nicht verkehrt. (werde ich auch noch mal wegen meiner nachfragen )
    Da bist du dann erst mal 6 Jahren auf der sicheren Seite. :thumbup:


    Du wirst egal welches Auto du kaufst mit Sicherheit in zwei oder drei Jahren nicht mehr den "Neuwagen zustand" haben.
    Dieses ist unmöglich sage ich mal eben so.


    Gehe die Sache positiv an und freue dich.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/265.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich finde er sollte die Bestellung stornieren, das Geld bezahlen und dann alles was er schon angeschafft hat, auch unter Wert hier in Forum verkaufen.
    Dann zu VW wechseln, sich ein Diesel holen und in paar Monaten feststellen, dass Fahrverbote anstehen und der VW wiederum unter Wert verkauft werden muss, oder um ihn zu erhalten, eine Killersoftware aufgespielt werden muss.


    Sarkasmus aus.


    Ne, ernsthaft Leute, wenn man Angst hat, dass sich die Opel Sitze auflösen, baut man die direkt aus und verkauft Sie. Dann legt man die gesparten 3000 Euro die man nicht für die Stornierung geblecht hat bei Recaro, oder anderen Hersteller an und kauft sich vernünftige premium Bestuhlung. Oder man lässt die vorhandenen Sitze für das Geld beim Sattler mit feinsten Leder komplett neu beziehen.


    Ich glaube nicht,dass das der wahre Grund ist warum man hier die Bestellung stornieren will. Sollte es doch der Grund sein, dann finde ich die 15% völlig gerechtfertigt, sorry.

  • ... Oder man lässt die vorhandenen Sitze für das Geld beim Sattler mit feinsten Leder komplett neu beziehen.


    ...

    Genau das wollte ich auch vorschlagen. Es gibt viele Sattlereien, die wirklich tolle Arbeit leisten und dir die Sitze zerlegen und alles an Kunstleder gegen Echtleder tauschen. Oder du entscheidest dich für einen Komplettlederbezug. Das wäre übrigens eine super Gelegenheit, aus deinem Adam ein absolut cooles Unikat zu machen. Und preislich wirklich interessant!


    Ich kann dich und deine Entscheidung sogar ganz gut verstehen. Ich habe zwar nicht prozessiert, aber eine never ending story mit einem Toyota durch, den ich dann auch völlig entkräftet abgegeben habe. Der Adam an sich ist aber ein wirklich gutes Auto, der eine Chance verdient hat.

  • Hallo an alle :)


    ich hab gestern einen Anruf vom FOH bekommen, und der hat gesagt dass mein Adam bereits in Bozen ist 8o . Werde ihn am Dienstag oder Donnerstag abholen. :thumbup: