Um mal wieder was zum ursprünglichen Thema beizutragen:
Ich glaube, wenn @Pott-Andi seinen Adam erstmal abgeholt hat, ist der Stress, den er sich momentan macht, ganz schnell vergessen und alles wird gut
Opel Adam Wartesaal 2017
-
-
Ja denke ich auch, er wird sich die Sitze schon richtig ans Popöchen anpassen und sich Wohlfühlen
-
die Aussage war halt in 3 - 4 Wochen könne er das machen weil noch keine Vin. da ist.
und darum habe ich mich an Opel direkt gewendet und denen das auch mit dem nicht ändern unter andrem berichtet.und die prüfen den Fall jetzt schon seit Fr. zwischen Fazit heute es gibt noch keine Vin und den FOH konnten sie noch nicht erreichen.
Aber bis Ende dieser Woche KW 42/17 soll ich bescheid bekommen und müsste mich dann an meinen FOH wenden
Also ich vermute, dein Händler ist einfach schlecht über die Nutzung von myOpel informiert und er verwechselt da wohl einiges
An deiner Stelle würde ich morgen nochmal zum FOH gehen und ihm mitteilen, dass du von mehreren Leuten weisst, dass bereits vor Produktionsbeginn der myOpel-Account freigeschaltet wurde - was ja auch total sinnvoll ist, da man so den aktuellen Status abfragen kann.
Außerdem gibts ja direkt nsch Fertigstellung Foto und Video des vom Band laufenden Autos. Eventuell solltest du ausdrücklich darauf verweisen, dass du beides haben möchtest, denn scheinbar muss das bei Aktivierung extra angeklickt werden.
Die Fahrzeugidentifikationsnummer braucht man dafür nicht, die kommt erst ins Spiel, wenn der OnStar-Dienst mit allen Funktionen aktiviert wird und das wird der Fall sein, wenn du deinen Adam abholst -
Ja, der Termin 21.Oktober steht.Ich hoffte noch auf vorgestern (16.10.), aber auf Arbeit war so viel zu tun.....da klappte es einfach nicht mehr .
Wenn er dann vor der Haustür steht....wird sich mein "kleiner S" hier melden .@Alle
Das schöne an unseren Autos ist ja, daß sich auch nachträglich noch viel ändern läßt! OK, Sitze und Farbe sind aufwändiger.......aber ich hab jetzt mal bei dem bekannten Onlineauktionshaus, eine komplette Sitzgruppe entdeckt.Viele Grüße Nash
-
Sooo...
Jetzt noch mal zur Klärung der Sachlage:
Das Problem ist mein total verpeilter Verkaufsberater der hat halt keine Ahnung und vertritt den Typischen Autoverkäufer...
nicht weil er so nett und zuvorkommend den Kunden gegen über ist nein... weil ihm nach Vertrags Unterzeichnung der Kunde
Sch....egal ist und nicht weil er die Konfiguration nicht ändern konnte das ist hier nicht das Thema sondern weil er einfach
keinen Bock hat sich für irgend etwas noch weiter aus dem Fenster zu lehnen.In einer Anderen Filiale meines Autohauses könnte man und das nur durch einen Tastendruck sehr wohl mein Auto bei Opel freischalten
aber mein Verkaufsberater sag nur "er wäre nicht im Thema" und dann kommt wieder die Sache mit den 3-4 Wochen.
Aber bitteschön wer sollte denn im Thema sein die Putzfrau oder der Wagenpfleger ???Na und dann kommt noch dazu das Opel selber mir am Telefon gesagt hat das der FOH mein Auto anmelden kann und nur der zumindest solange
der Wagen noch nicht Alle Papiere hat.Ok wir warten dann mal ab...
-
In einer Anderen Filiale meines Autohauses könnte man und das nur durch einen Tastendruck sehr wohl mein Auto bei Opel freischalten
aber mein Verkaufsberater sag nur "er wäre nicht im Thema" und dann kommt wieder die Sache mit den 3-4 Wochen.
Aber bitteschön wer sollte denn im Thema sein die Putzfrau oder der Wagenpfleger ???Boa... ich hab mühe mit solchen Leuten.
Ende Monat Geld bekommen, aber den Job dafür nur halbpatzig machen.
In meinen Augen den falschen Job gewählt.
Das löst aber nicht dein Problem.
Ich würde den mehrmals die Woche oder täglich anrufen bis er sich so ärgert,
dass er das Konto doch freischaltet um von dir ruhe zu haben.
Das braucht deiner Seitens viiiiiieeeel Nerven und Zeit.
LG Muesli -
Ich habe schon mal 8 Monate auf ein Auto gewartet und mind. 1 oder 2 die Woche hat der Verkäufer MICH angerufen
am Ende habe ich die 1. Wartung und die Winterreifen umsonst bekommen.Das Auto war in eine sonder Charge gefallen und wurde extra geprüft hatte irgendwas mir Qualitätsmanagement zu tun.
Ok war wahrscheinlich ne Ausnahme ging um einen Skoda Fabia
-
@Pott-Andi:
Alternativ gtibt es vielleicht noch einen anderen Verkaufsberater im Autohaus, bei dem die Sympathie auch passt?
Dann würde ich den Verkaufsberater wechseln -
Ich habe schon mal 8 Monate auf ein Auto gewartet und mind. 1 oder 2 die Woche hat der Verkäufer MICH angerufen
Aber die Anrufe, um dich zu vertrösten brachten das Auto ja nicht schneller ran...
Irgendwie verstehe ich nicht, dass du dir das damals von Skoda gefallen lassen hast und dich jetzt total aus der Fassung bringt, dass der Mitarbeiter deines FOHs nicht fähig ist, dir den OnStar-Account einzurichtenDas Auto war in eine sonder Charge gefallen und wurde extra geprüft hatte irgendwas mir Qualitätsmanagement zu tun.
Ok war wahrscheinlich ne Ausnahme ging um einen Skoda Fabia
Ob das der wahre Grund für 8 (!) Monate Lieferzeit war, hätte ich da mal ganz stark angezweifelt so eine elend lange Verzögerung durch angebliche, interne Maßnahmen kann eigentlich keinem Kunden zugemutet werden.
Naja, wie dem auch sei, in der Sache mit OnStar wirst du mit abwarten leider nicht weiterkommen, wenn sich dein Verkäufer nicht bewegt.
-
Ich glaube wenn ich ein Auto selbst konfigurieren würde wäre das auch schwierig.
Die letzten drei Autos standen immer schon bei den Händlern mit einer mir grundsätzlich passenden Grundausstattung.
Das kann dann schon mal ein halbes Jahr wöchentlicher Besuche im Autohaus dauern bis ich denke "Das isser " , wenn bis dahin nicht verkauft an jemanden anders .
Bin auch für Crossland x schauen ins Autohaus und dann mit Adam rausgekommen.
Und der hat eine Farbe die ich ein Jahr als zu bunt gefunden habe. So lange stand er da rum.
Nu freu ich mich und kann alle verstehen die bestellt haben und in der Wartezeit Zweifel an der gewählten Ausstattung bekommen haben.
LG Thomas