Opel Adam Wartesaal 2017

• Hoffentlich könnt ihr fünf euch einigen, wer den Adam fahren darf

Da gab es noch nie Probleme. :lol: Die dürfen schon länger mitahren. :w0008::w0007:
    LG Muesli

Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

• @Muesli

Konntest du dir dein Kennzeichen aussuchen? Bei euch gibt es doch die Möglichkeit von speziellen Wunschkennzeichen? Ist das aufwändig so eines zu organisieren oder ist das von Kanton zu Kanton verschieden?

Grüße Nash

p.s. Hast du gleich auf Winterreifen gewechselt? Und das du das Design für die "B-Säule" auch innen übernommen?

• Blaubeere mit Sahnehäubchen! Sehr schön! :155523:

...Auf der Hutablage sind 3 Eisbären und ein Nilpferd. :blush2:
    ...

Der Adam ist aber nur ein Viersitzer! :acute: Mal sehen wie ihr das geregelt bekommt... :m0016::m0018::m0029:

:000iut:

• @nashbridges
    Ja die Winterreifen sind schon drauf. :w0016:

Das Hashtagmuster habe ich nur an der Säule und Seitenspiegel. Innen habe ich den Sternenhimmel. :w0008:

Mein Nummerschild hab ich schon seit ich Autos habe, immer das selbe.
    Wenn man genug Geld hat, kann man frei wählen.
    Ansonsten wechseln ist nicht ganz so einfach, habe mich aber auch noch nie Informiert. :12ttt3:

@EinsZweiDrei

Wir fahren mit den Kleinen also zu 6 im Floh. :m0033:
    Das habe ich nicht bedacht. :iut: Ich hoffe die Polizei bemerkt das nicht. :iuddt:

Danke @alter Mann :blush2:

LG Muesli

• Mein Nummerschild hab ich schon seit ich Autos habe, immer das selbe.

Wenn man genug Geld hat, kann man frei wählen.
    Ansonsten wechseln ist nicht ganz so einfach, habe mich aber auch noch nie Informiert.

Also ist die Sache mit den Nummernschildern bei euch in der Schweiz ganz anders geregelt als hier in Deutschland.
    Hier ist es so, dass man bei jedem Fahrzeug, was man neu anmeldet, ein neues (was zufällig vetgeben wird) Kennzeichen bekommt - es sei denn, man hat sich sein vorheriges oder ein Wunschkennzeichen (gegen Gebühr) reservieren lassen.
    Ich möchte mein altes Kennzeichen wieder haben, dazu musste ich, sofort nachdem das verkaufte Auto auf den neuen Besitzer angemeldet wurde, telefonisch Reservierung meines Kennzeichens beantragen. Sonst hätte die Zulassungsstelle es direkt anderweitig neu vergeben können.
    Die Reservierung auf diesem Weg ist für maximal drei Monate möglich, sollte also bei mir gerade so noch passen - ob's geklappt hat, werde ich morgen sehen :w0013::w0016:

• @Avalon
    Wenn du hier das Auto abmeldest ist die Nummer für 1 Jahr reserviert :iut: (irrtum Vorbehalten :w0026: )

Morgen ist es bei euch auch endlich so weit. :124443::iu00t::w0011:
    :m0044:

Ich bin gespannt wie :adamblaure: auf dich wirken wird. Frisch geputzt und bei gutem Licht. :w0021:

Fotos sind <3 lich Willkommen. :w0017:
    LG Muesli