Opel Adam Wartesaal 2017

• Die Grundfarbe is doch die von der " Germanys Next Topmodell" -Serie die gibts ja schon länger...Nur mit rotem Dach is wohl neu....

Gruss

Wie gesagt, die Farbe war zwischendrin nicht mehr bestellbar und so wie nashbridges geschrieben hat, ist sie erst seit kurzer Zeit wieder freigeschaltet. Bei Vauxhall war sie die ganze Zeit zu bekommen. :(

• Das interessierte mich auch.Habe gerade mal eben im Konfigurator geschaut. Scheinbar kann Rot als Kontrastfarbe jetzt bei allen Modellen ausgewählt werden.

Dann bin ich ja direkt froh, dass mein Farbänderungswunsch von schwarzem zu rotem Dach nicht mehr gekappt hat - ich hatte mich ja nur an dem Rot festgebissen, weil ich der Meinung war, die Chance auf das exklusiv für den S erhältliche rote Dach zu verpassen :lol: also die ganze Aufregung wegen der Farbe umsonst.

• Naja für alle nicht, aber für den Unlimited und den Open Air. Und wenn nur DAS dein Grund war, dann ist es wohl wirklich besser, dass es mit der Änderung nicht mehr geklappt hat. :ddd123:

PS: Beim Rocks gibt es ebenfalls das rote Dach.

Einmal editiert, zuletzt von OAFn ()

• Naja für alle nicht, aber für den Unlimited und den Open Air. Und wenn nur DAS dein Grund war, dann ist es wohl wirklich besser, dass es mit der Änderung nicht mehr geklappt hat. :ddd123:

PS: Beim Rocks gibt es ebenfalls das rote Dach.

Was der eigentliche Grund für die Unsicherheit wegen der gewählten Farbe war, weiß ich gar nicht so genau. Jedenfalls hatte ich mich geärgert, das Rot nicht genommen zu haben, weil ich der Meinung war, dass es für den S irgendwie Pflicht gewesen wäre, da exklusiv für den erhältlich. Scheint ja nun nicht so zu sein 8)
    Falls man sich fragt, wieso ich nicht von Anfang an ein rotes Dach wollte: dieses Rot ist halt kein Metallic-rot und da hatte ich Bedenken wegen der aufwändigeren Pflege, um den Lack glänzend zu erhalten. Dazu kam noch, dass ich ungerne einen Uni- mit einem Metallic-Farbton kombinieren wollte. Warum mir das in den vergangenen paar Tagen auf einmal nicht mehr so wichtig war und ich mich total auf eine Farbärderung zu schwarz + rot versteift hatte, ist mir ein Rätsel :gruebel:

Das Schöne ist ja, dass man beim Adam so viele Möglichkeiten hat, sein Auto individuell zu konfigurieren und eben nicht alle gleich aussehen :thumbup:
    :ablauli::adamrotl::1ee:

• Jedenfalls hatte ich mich geärgert, das Rot nicht genommen zu haben, weil ich der Meinung war, dass es für den S irgendwie Pflicht gewesen wäre, da exklusiv für den erhältlich.

Genau das war der Grund warum es für mich nicht in Frage kam. ALLE gebrauchten S auf dem Hof hatten das Rote Dach und einfach fast alle gebrauchten im Netz hatten das rote Dach. Ich hab auch auf der Strasse bisher nur zwei S gesehen, beide Schwarz mit rotem Dach.
    Meine erste Wahl war eigentlich auch das Graphitgrau mit Blauem Dach, allerdings wollte ich unbedingt ein Panoramadach und hab mich dann zu einem besser passenden schwarzen Dach mit Blau als Grundfarbe entschieden, da es mir wegen des PD zu wenig blau war und das dann so ausgeschnitten ausgesehen hätte.
    Im Moment bin ich hin und her gerissen zwischen Gelb/Schwarze Teilfolierung, (wie hier: klick) bzw Anstelle des Gelb sogar Gold, oder Neon-Grün, oder ganz was anderes: Komplettfolierung in Neon-Grün oder knalligem Orange. Kann mich da noch nicht entscheiden. Evtl auch dann alle zwei Jahre was neues :P

• @Pharah
    Hier scheinen graue Adam S mit rotem Dach sehr verbreitet zu sein. Vorm Kauf hatten wir beu zwei verschiedenen Händlern Probefahrt mit gebrauchten in exakt der selben Farbkombination gemacht.
    Dein Arden-blue mit schwarz gefällt mir total gut, wir hatten das auch in der engeren Auswahl.

Auch gelb mit schwarz finde ich Klasse

Es gibt so viele tolle Farbkombinationen, auch was den Fahrzeuginnenraum betrifft, dass einem die Entscheidung echt schwer fallen kann.

• Danke an all die vielen Leute hier!!!!! die mich so herzlich hier begrüßt haben :thumbup::thumbup::thumbup::welcome:
    Das rote Dach ist, wenn ich die Adam Entwicklung richtig im Auge behalten habe, mit Einführung des "Unlimited" sozusagen für alle bestellbar gewesen. Ich hatte auch das Blau Dach im Auge, aber mit etwas Entscheidungshilfe vom FOH, bin jetzt bei einem Mint mit Rotem Dach angekommen. Es war aber ein langer Weg dahin..... man braucht einen und würde sich gern viel viel mehr hinstellen und fahren.. wie "Pharah" schrieb....für jeden Tag einen ;)
    @EinsZweiDrei
    da mir beim vielen Suchen mehrere Details anderen Adam gefallen haben, wühlte ich mich durchs Zubehör und den Ersatzteilkatalog und hab alles bei der Neubestellung mitbestellt, aber eben übern den offiziellen zubehörkanal. Es ist aber gleich mit im Kaufvertrag festgehalten und der Händler wird dies alles auch umrüsten.
    Mein Adam bekommt übrigens auch noch die "Holmverlägerung" in Rot...auch "Splash" oder "Funky" genannt.