Opel Adam Wartesaal 2017

  • Hi Sookie, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/allefit.gif]


    Es freut mich zu lesen das es für dich bald soweit ist. Klasse. Dann kannst du auch in der kommende Woche bereits los fahren. Top. :thumbup:


    Um mal eben auf deine Frage zu kommen:

    Aber ich hab mal eine Frage - teilweise hab ich hier gelesen, dass es Probleme mit fehlenden/falschen Lieferungen gab (Radio o.ä.). Jetzt war mein Plan, ihn erstmal anzugucken und alles mit meiner Bestellung abzugleichen und dann erst zu bezahlen und ihn zuzulassen. Wie habt ihr das gemacht?

    Das ist richtig. Der User Anwi hat leider sehr schlechten Erfahrungen gemacht wegen falsch Lieferung bzw fehlenden Extras.
    Sein FOH hat dann das Auto noch mal neu bestellt und er durfte wieder lange warten usw. Er hat mir echt leid getan.


    Vor das dein Emma zugelassen wird braucht dein FOH dein Personalausweis und Unterschrifft für den Vollmacht usw.
    Ich wurde mir an deine stelle vor das du dieses machst erst "dein Emma" zeigen lassen und alles durchgehen was in deine Bestellung steht. "Glauben ist gut, Kontrolle ist besser" .
    Ist das Auto einmal zugelassen und es ist etwas falsch oder fehlt etwas gehen die Problemen erst los. (Wertminderung durch Eintrag in Brief ect.)
    Dieses kannst du alles vermeiden wenn du "vorher" den kompletten check machst.
    Wenn alles stimmt kannst du Unterschreiben für Zulassung und dir steht nix mehr im Wege.
    Was bezahlen angeht ist eigentlich egal. ich wurde anzahlen und der Rest wenn du dein Auto bekommst.


    Hoffe dir ein wenig haben helfen können.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/81.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich bin langsam echt traurig, ich kann überhaupt nichts sehen auf myopel.de, auch keine gezeichneten Bilder, wie ihr - in der App kann ich mich auch nicht anmelden, mit der Begründung, dass irgendwelche Daten nicht abgerufen werden können.


    Die Nachfragen beim Händler sind auch wenig aussagekräftig. Bereitstellung Ende KW 23 (dieser Termin ist bis auf 14 Tage genau, also könnte es auch noch KW 25 werden) - Ende KW 23 ist ja eigentlich spätestens heute und bis jetzt habe ich keine Info erhalten ;(


    Ich will auch ein Video und nähere Informationen... mein Neid lässt sich kaum ausdrücken... :wall:

  • @Zyklop Du bist irgendwie ein Sonderfall. Weil normal kann man garnix auswählen, so wie bei @Anin. War bei mir auch so, der Händler muss das freischalten. Hat er das getan bekommt man eine E-Mail darüber. Auch wenn man selbst schon den Account erstellt hat. Ohne die Bestätigungsmail wird da nichts laufen, und die App meldet dann auch genau das was @Anin schreibt.

  • Ruf doch einfach deinen FOH an, er soll dich für myOpel freischalten... und schon geht das, mit der E-Mail die dein FOH von dir hat. ...ich frag mich nur, wieso du überhaupt etwas auswählen kannst (gezeichnetes Bild)... bei mir war da nämlich vorher garnix auszuwählen.

  • Dann steht jetzt mein Plan...
    Am Montag ab zum Händler und Account freischalten lassen. Denn das wird wohl der Grund sein, warum ich nichts sehen/ nach verfolgen kann - damit habt ihr mir ja schon geholfen - danke.


    In meinem Frust habe ich den halben Tag mit sinnlosem Zeug vertrödelt und nun ist natürlich im Autohaus niemand mehr zu erreichen ... sonst wäre ich wegen meines Informationsdrangs noch heute dort hingefahren!!!! Das ärgert mich nun auch schon wieder :wall:


    Aber das Wetter ist schön und ich werde wohl noch etwas fleißig im Garten sein - dann habe ich wenigstens ein Erfolgserlebnis und verkürze die Wartezeit :)


    Das Problem ist bei mir auch, dass der TÜV von meinem Aygo 06/2017 ausläuft ... Ich hoffe bis dahin wird es dann doch noch werden, denn im Zeitpunkt der Bestellung war kein zeitliches Problem zu erwarten...

  • Ruf doch einfach deinen FOH an, er soll dich für myOpel freischalten... und schon geht das, mit der E-Mail die dein FOH von dir hat. ...ich frag mich nur, wieso du überhaupt etwas auswählen kannst (gezeichnetes Bild)... bei mir war da nämlich vorher garnix auszuwählen.

    der ist leider schon im Feierabend.... ach Naja die Woche warte ich noch