Sorry müsste Torx sein, was anderes habe ich bisher nicht gesehen...
Airbag im Lenkrad ausbauen
-
-
weil iwie bekomm ich den schraubenkopf nicht erfühlt...:D
-
Nun ja, du bist vom Fach, hast das entsprechende Werkzeug, die restlichen Blenden haste auch schon draussen gehabt, versuch doch einfach mal...
Vielleicht findest du ja noch die Zeit dich vorzustellen, wenn du mit deinem Gewerk fertig bist
Die Folierung sieht übrigens gut aus in Stickerbomb s/w und dem Radio -
Geil, zwei threats über die Demontage des Lenkrads.
-
Geil, zwei threats über die Demontage des Lenkrads.
-
Also ab Astra H sind die Airbags nicht mehr geschraubt sondern eingeklipst
Hinten am Lenkrad gibt es jeweils links und rechts ein Loch wo man mit einem Schraubenzieher die Feder wegdrücken muss ist echt eine bescheidene Arbeit .Ich musste es schon mal machen
So steht es auch im TIS
-
So hab ich es mittlerweile auch in erfahrung gebracht, geht das mim schlitz oder braucht man da spezialwerkzeug für?;) -
Bitte Andreas
Also es geht mit einem Schlitz es ist nur sehr fummelig Leider gottes . Keiner mag mittlerweile mehr die Dinger ausbauen es dauert mit viel Pech 40 min (10 min davon Wartezeit ,weil man 1. mal das Massekabel abklemmen sollte)
-
und als kleiner Geheimtipp, Massekabel abziehen und an den Pluspol der Batterie halten, so entladen sich die Kondensatoren schneller, durch das Prinzip des Ausgleichspotenzial
-
... Lenkrad fast 180° nach rechts bzw. nach links drehen ...
... mit einem nicht zu großen Schlitz-Schraubendreher durch die grün gekennzeichneten Löcher
die rot gekennzeichneten Haltefedern "ertasten"...
... es sind also keine Schrauben vorhanden, sondern die Haltefedern bei Seite zu drücken...
... die beiden Airbag-Harken lösen sich dann ...Achtung: Arbeiten am Airbag müssen unter der Aufsicht oder nach Einweisung von Personen mit entsprechendem Fachkundenachweis durchgeführt werden.