Hi Zusammen!
Hab mir mit unserem Adam einiges vorgenommen und das Umbauprojekt läuft an allen Ecken.
Angefangen hat es mit dem Einbau vom HappyTV Modul und der Rückfahrtkamera, was übrigens top funktioniert. Da habe ich leider schon einen groben Schnitzer seitens Opel entdeckt. Hinter dem Handschuhfach ist das Problem -> der Querträger von der Armaturentafel. Das Teil fängt langsam an zu oxidieren. Zugegeben, es ist "noch nur" Flugrost. Das aber auch nur, weil der Wagen immer einen trockenen und vor Unwettereinflüssen geschützten Parkplatz hat. Wie sieht es wohl bei den Leuten aus die etwas mehr Luftfeuchtigkeit im Wagen haben?
Hat das Problem bisher keiner außer mir bemerkt? Na gut, man schraubt das Handschuhfach nich jeden Tag ab, aber die die es gemacht haben?
Auf der Fahrerseite habe ich auch mal von Unten durch die Kunststoffteile geleuchtet und man sieht ebenfalls einen Rostansatz.
Der Kundenservice weiß bescheid und hat mich direkt zum FOH geschickt. Auf Wunsch vom FOH habe ich schon einmal das Handschuhfach demontiert. Morgen steht der Termin an zum "drüber gucken" und ich bin gespannt was ich gesagt bekomme, weil die Garantie seit X Monaten abgelaufen ist.
Bei einem 3,5 Jahre jungem Auto so einen Fund entdeckt zu haben tut schon etwas weh. .
Was würdet Ihr mir empfehlen? Möchte mich best möglich auf den Termin morgen vorbereiten.
Ich hoffe ich habe mit dem Funken kein Feuer entfacht